Christliche und kriegerische Seefahrt in 1:350/400

Begonnen von Admiral Hipper, 22. Juni 2007, 15:41:08

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Admiral Hipper

Hallo Leute,

ich möchte mal auf Eueren unermeßlichen Erfahrungsschatz zurückgreifen, welche Schiffsmodelle in 1:350 oder 1:400 es gibt oder gab. Ebenso einige Hersteller.
Beginnen wir mal mit den Herstellern:

Ich sah noch nirgends Glencoe oder Tauro Modelle; SGK bietet Glencoe an, von denen mich die SS United States und die SS France interessieren. Die France ist für mich immer noch das schönste jemals gebaute Passagierschiff, soll aber als Modell gravierende Fehler haben.
Tauro ist ein italienischer Hersteller, mit einem unfassbar kleinen Programm. Ich will es einfach nicht glauben, daß von den italienischen Schlachtschiffen der Littorio-Klasse kein einziges als Modell existiert.

Gab es die Littorio, Vittorio Veneto oder Roma jemals als Bausatz in den o. a. Maßstäben?

Vor knapp 2 Wochen ging bei ebay eine United States von Revell im Maßstab 1:600 raus; die ist mir aber zu klein. Hat die von Glencoe zufällig jemand im Keller liegen und braucht Platz für Wein oder Kartoffeln?

Dann fehlt mir noch die Admiral Hipper (was sonst :mariinee: ) von Heller. Die ist derzeit nur von einem Geschäft in Argentinien für 180$ zu finden. Nebenbei bemerkt, sah ich die Prinz Eugen auf einer US amerikanischen Seite schon für 325$.

Wenn wir schon dabei sind, gab es jemals von einem Plastikhersteller die leichten Kreuzer der DKM in 1:400?

Vielen Dank für Euere Antworten

Der Admiral
Andy

Burkhardt

Löle,


 eine List zum Thema 1:400 findest Du hier !!!!!!!!!

Dann ist die Schiifsliste hier nicht schlecht!!!!!

Die Hipper oder andere "Pocket Battleships" findest Du öffter beim großen E... zu normalen Preisen. Auch der ein oder andere Händler hat sie noch liegen!

Den 400ter Glencoe Bausatz der SS United States ist nicht wirklich toll da der Bausatz eigendlich gedacht war um ihn beleuchtet auf das Regal zu stellen als quasi Lampe!!!!!

Die Italiener in Plastik wirst Du nich finden, genausowenig wie die leichten Kreuzer der DKM in 1:400, die gibt es aber als Resinmodell von HP-Models.


Gruß
Burkhardt

Admiral Hipper

Vier Stunden habe ich jetzt an der Schiffsliste gesessen. Jetzt falle ich um vor Müdigkeit.

Danke für den Tip, hochinteressant

Gruß

Andy

Burkhardt

Löle Andi,


mach langsam...........die Liste ist morgen auch noch da! X(


Gruß
Burkhardt

Admiral Hipper

Nach 3 Stunden im Bett klingelte das Telefon - schönes Wochenende.
Leute, die einen Samstag morgens um 8 Uhr anrufen, sollte man durch den Hörer erschiessen können.

8:00:00  ring - ring - ring

8:00:46 herausschlepp

8:00:53 Hallo?

8:00:54 blablabla

8:01:08 Aufleg

8:01.10 Jetzt bin ich auf nun bleib ich 's auch - wat für 'n Rectum, kurz nach Mitternacht anrufen - grrr

8:01:15 Aufs Klo schlepp

8:02:28 Zigarette stopf

8:02:35 Scheißglomb, Dreckshülse, mistige Stopfmaschine. Fritz Klein soll der Teufel holen

8:02:40 Neue Hülse aufsteck, Tabak von Tischkante in Stopfmaschine schieb

8:02:49 Stopfen fertig

8:02:50 Zur Terrasse schlepp

8:03:02 Tür aufmach

8:03:05 Feuerzeug greif, anzünd

8:03:06 Reinzieh - Lungenpfeif - goil. Der erste Zug ist halt doch der beste.

Guten morgen allerseits

Der Admiral

nOnliQuid

Zitat8:03:05 Feuerzeug greif, anzünd

Es gilt als erwiesen das die Raucher ,die innerhalb von 5 Minuten nach dem aufstehen ne Fluppe brauchen, schwerstabhängig sind!  :winken:  :D

FlyingCircus

Hallo nOnliQuid,

Raucher sind alles Weicheier.
Die haben alle kein Rückrat um mit dem Rauchen auf zu hören.
Deshalb belügen sie sich nach dem allmorgendlichen Abhusten ständig selber damit wie toll das Rauchen doch ist und wie gut sie sich fühlen.;):D

Admiral Hipper, läßt ja tief blicken das Du morgens so unter Zigarettenentzugserscheinungen leidest, das du mehrere Anläufe brauchst um dir ein Suchtbefriediegungsmittel zu drehen.:D  :winken:

p.s.8:03:06 Reinzieh - Lungenpfeif  pfeifste etwa schon aus dem letzten Loch?

,,Ich weiß, dass Sie glauben, Sie wüssten, was ich Ihrer Ansicht nach gesagt habe. Aber ich bin nicht sicher, ob Ihnen klar ist, dass das, was Sie gehört haben, nicht das ist, was ich meinte." Alan Greenspan

The Gunslinger

Hi ,

schöne Liste , man braucht aber ne Weile um sich da durchzuarbeiten ,
eine Wahnsinnsarbeit das alles zusammenzutragen .

Mfg Thomas :winken:

Admiral Hipper

Das war doch nur ne Spaßarbeit Ich hätte den Idioten umbringen können, der mich aus meinen Träumen gerissen hat.

Richtig Arbeit haben sich z. B. FC und Burkhart gemacht mit der 1:400 Liste. Und bestimmt viele andere auch noch mit anderen Listen und Suchen, will nur mal an die "Gieselau" erinnern. Erinnert irgendwie an Kabeljau.

Gruß

Der Admiral

leo

ZitatDie Hipper oder andere "Pocket Battleships" findest Du öffter beim großen E... zu normalen Preisen. Auch der ein oder andere Händler hat sie noch liegen!

Die Italiener in Plastik wirst Du nich finden, genausowenig wie die leichten Kreuzer der DKM in 1:400, die gibt es aber als Resinmodell von HP-Models.


Gruß
Burkhardt
[/QUOTE] Servus Burkhardt,

Hast Du die 1:400 Hipper von Heller bei irgendeinem Händler liegen sehen und wenn ja, hast Du die Adresse des Händlers? Suche die Hipper nähmlich auch noch, aber beim großen E... sind da nur die Geistekranken am Bieten.
Wäre prima, wenn Du infos über Händler hättest und mir diese mailen könntest.

Gruß :winken:
Leo
Zur Zeit im Trockendock:
1:350 Nimitz

Zur Zeit im Hangar:

Admiral Hipper

Da hast Du wahrlich recht, heute ging die Admiral Hipper bei ebay für 127,-- Euro raus. Da fällt einem nix mehr ein.
Die Prinz Eugen wurde vom selben Verkäufer angeboten. Ich habs gar nicht wissen wollen, da ich im April dafür 81,-- Euro bezahlt habe.

Hat man selbst was zu verkaufen ist es immer zu billig weg. Will man was , ist es unbezahlbar.

Gruß

Der Admiral
Andy

Admiral Hipper

Ich habe seit Mitte Juni den Admiral Hipper. Inzwischen natürlich schon gebaut und im Regal stehen.

Frohes Basteln weiterhin

Der Admiral

Andy

JollyRoger

Hallo Admiral Hipper !
Und wo sind die Bilder  :5:
Die wollen wir doch sehen oder  :1:
mfg Christian