Die Anfangsjahre des Heeres 1956 - 1966

Begonnen von KlausH, 25. Februar 2006, 07:59:35

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

KlausH

Die Anfangsjahre des Heeres 1956 - 1966    

Autor:    Peter Blume      
Verlag:   Tankograd Publishing - Verlag Jochen Vollert
Format:  64 Seiten, 136 Fotos, davon ca. 1/3 in Farbe, Text Deutsch und Englisch

Preis:    14,95 Euro







Inhalt

Der Band gibt einen Überblick über die Ausrüstung des Heeres in der Anfangszeit. Dabei wird nicht nur die streng technische Seite betrachtet; auch die damaligen Organisationsstrukturen werden gezeigt.

Es finden sich hier viele gute Bilder, die z.T. Fahrzeuge zeigen, die zumindest ich nie der BW zugeordnet hätte.

Der immer etwas kritische Versuch, ein so vielschichtiges Thema einigermaßen geordnet rüberzubringen, ist meiner Meinung nach sehr gut gelungen. Ich empfinde die Lektüre als durchaus kurzweilig.

Die Bilder sind - wenn auch altersbedingt die Qualität etwas schwankt - durch die Bank sehenswert, und das Heft ist auch nicht zu "panzerlastig".



Hier ein paar Ausschnitte aus dem Heft:

   
 
 


Fazit:

Ich denke, das Heft wird allen BW-Fans Freude machen, weil man auch mal einen Blick auf die BW abseits von Leo, Marder und Luchs bekommt.

Modellbauer finden hier sicherlich viele Anregungen für Um- oder Neubauten abseits der üblichen Großserienmodelle.


Mein Fazit: Sehr empfehlenswert!


So, das war´s denn mal von meiner Seite mit Reviews von diesem Verlag. Ich denke, besonders die BW-Fans werden hier für einen fairen Preis durchaus mit guten Infos bedient, deshalb auch gleich mehrere Reviews auf einmal. Ich hoffe, ihr könnt mit dem einen oder anderen Bericht was anfangen.


Schöne Grüße :winken:
Klaus