Saab Tunnan - 1/48 - Hobby Boss - Austrian Air Force

Begonnen von Floppar, 16. Juli 2018, 17:43:06

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Floppar

#25
Nach längerer Zeit ging es mit einem sehr subitlen Wash weiter - mehr wollte bzw. will ich bei der Tonne auch gar nicht erreichen.
Des weiteren wurden noch ein paar Streaks hinzugefügt (bisher sind nur die Flügel bearbeitet)

mumm

Gefällt mir gut, Sören.
Das subtile in den Gravuren und Nieten finde ich genau richtig  :P

Peter  :winken:

Floppar

Dank dir Peter. :)

Subtil war, wie gesagt, auch mein Ziel, aber glaube auch dass ich ein bisschen großzügig mit der Menge an Klar war und daher merkt man wie der Wash nicht ganz in die Panels mochte/mag.  :pffft:

Flugwuzzi

Schaut sehr gut aus Sören  :P
das gleiche Problem habe ich auch des Öfteren. Da muss man einfach nochmal drübergehen bzw. länger warten bis die Washes angetrocknet sind.

lg
Walter
DAS GEHEIMNIS DES ERFOLGES IST ANZUFANGEN. (Mark Twain)

Floppar

#29
Dank dir Walter und guter Tipp.  :1: Ich werde das beim nächsten NMF Flieger dann mal entsprechend testen und dieser wird sehr bald kommen.
Ich hatte zwar hier und da meine Probleme, aber NMF Flieger machen am Ende doch Spaß.

Man sieht in dem Fall der Tunnan den Wash wirklich nur minimal, aber mir gefällt es so dennoch recht gut.
Es hängt hier auch wirklich vom Lichteinfall ab, ob man es genau sieht oder es im Alu untergeht.

Jetzt fehlen nur noch die Reifen und die Kleinteile inkl dem abschließenden Semi Matt Klarlack.
Die Ziellinie ist also zum Greifen nah.  :6:

HI-Lok

Dann lass Dich nur nicht aufhalten.....
Diese unförmige Tonn hat was.
Hoffe sie bei einem der nächsten Stammtische ausführlich betrachten zu dürfen  :pffft:
Gruß  :winken:
Marcel

Floppar

Dank dir Marcel und zum übernächsten Stammtisch wird Sie definitiv mit dabei sein.  :1:

Primoz

Die Betonung der Gravuren ist sehr stimmig, man könnte fast schon sagen - vorbildlich. :P :winken:
Das Leben ist eine sexuell übertragbare unheilbare Krankheit mit tödlichem Ausgang

Floppar

Danke schön. :)

Ich musste leider die Flächenenden neu machen, weil die Pitots von Master dann doch ein bisschen Spachtel brauchten.
War aber alle kein Thema und dieses sind jetzt wieder Gelb und warten auf eine Schicht Klarlack plus einen erneuten Wash. :1:

Des Weiteren ist mir bei den Reifen ein Missgeschick passiert und zwar hab ich an den falschen Stellen abgeflacht....
Diese Reifen lassen sich nämlich nur in einem Winkel an das Fahrwerksbein anbringen und jetzt sind die abgeflachten Stellen z.B. an der linken Außenseite....  :rolleyes:
Dieses kleine Missgeschick von meiner Seite bedeutet nun eine kleine Pause für die Tonne, weil ich jetzt auf Ersatzreifen von Hobby Boss warten darf.  ;(

Floppar

Nach ewiger Zeit ging es jetzt endlich in die letzten Züge bei meiner Tonne.
Es fehlt nur noch das vordere Fahrwerk, welches noch gespachtelt/lackiert werden muss und dann ist die Tunnan endlich fertig.

Ich bin nicht wirklich zufrieden, weil ich doch einige Fehler gemacht habe, aber der Bau hat mir echt sehr viel geholfen bezüglich Metallic-Lackierung etc..  :1:

Floppar

#35
Und somit verlässt nach über einem Jahr auch die Tunnan meinen Tisch.  :D