Projekte

Begonnen von Frank-Holger, 18. August 2009, 20:06:11

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Frank-Holger

Momentan gehts ja hier etwas ruhiger zu, daher mal wieder Hass sähen, mit Projektankündigungen, die es in diesem Jahr noch schaffen sollen:

-Nutrocker/Inneneinrichtung: Status quo ist, daß ich mir überlegt habe, nochmehr einzubauen als das bisher bekannte. Weitere Luken sind geöffnet und ev. werde ich den ganzen Bugbereich aufschneiden und "Heavy Metal" einbauen, sprich Antigravgeneratoren oder was in der Art. Inzwischen habe ich fast alles zusammen, was ich zu verbauen gedenke.

-Falke: Der muss noch bestellt werden und soll so ultimativ wie möglich gemacht werden. Ich habe mir schon Referenzmaterial für Triebwerke rausgesucht, und hier wird wirklich alles geöffnet, was sich öffnen läßt. Cockpit, Bewaffnungskammer, Triewerke/Turbinen, die in den beiden vorderen Rümpfen stecken. Das wird eine Heidenarbeit, aber mir schwebt das Teil schon vor. Eine weitere Turbine soll dann auf einem Wagen aufgebockt sein, und das Figurenset A ist bei Willy schon vorbestellt. "Drumherum" soll auch einiges an Technik zu sehen sein, allerdings alles verpackt auf sehr engem Raum.

-Sandwalker: Hier die große Version mit der Techniksektion in der Mitte, wo ich verkabeln will, was das Zeug hält. Es fehlt mir aber noch das Tamiya Modell in 1:35 (ist gerade als Neuauflage erschienen und wird nächsten Monat mitbestellt).

-Ein kleines "Geheimprojekt", was sich fürchterlich gut für das MaK Universum eignet und welches ich heute soweit schon mal sichten konnte.

Von diversen Figurenmodellierungen und -bemalungen mal abgesehen. Der Zeitplan ist somit eröffnet!

Frank

Plastiker

Oha da hat jemand großes vor! ;) Also was deinen Nut angeht so bin ich schon gespannt was da noch kommen mag! Der Falke da kann ich mir vorstellen das einige Arbeiten in Brian´s Board Dich inspiriert haben und lasse mich auch da überraschen. Beim Sandwalker schaue ich erstmal was das ist, habe da gerade kein Bild im Kopf... Und Geheimprojekt lass uns nicht zulange hängen, bin gespannt wie ein Flitzebogen!

Ach ja mit der Ruhe ist es wohl erstmal wieder ein wenig vorbei! Meine Wyvern sind da, mehr dazu in meinem Geheimprojekt!


Gruß Olli, der Plastiker

sand stalker

frank-holger:mit sandwalker meinst du doch bestimt den sandsalker sdh 232 m,oder? :D
bedenke bei deinem grandiosen nut projekt.das es sich um ein hovercraft handelt,also nichts mit antigrav und so.dir fällt da bestimmt was tolles ein mit so hubtriebwerken oder änlichem.
gruß jörg

Plastiker

Jepp bin auch zu der Erkenntnis gekommen das Du Dich da wohl verschrieben haben magst! Müsste doch eigentlich sandstalker heißen, oder?


Gruß Olli, der Plastiker

Frank-Holger

Gargl! Soviel zum Sandstalker!

Ach ja, keine Antigrav. Egal! Dicke Maschinen machen sich immer gut  X(! Ich werds aber nicht übertreiben. Zubehör in Form von jede Menge Decken und so´nem Zeuch habe ich auch schon (mein Nut wird ein unbemanntes Kommando- und Kommunikationsvehikel, der auch als Transporter fungiert. Mal sehen, wie das rüberkommt). Preiserfiguren in 1:72 sind auch schon in rauhen Mengen da (die Tage gekommen).

Olli, das "Geheimprojekt" ist ein ganz kleines (nein, kein Baby!) Aber etwas, was man im Entferntesten in die Ecke Motorrad stecken könnte  8)!

Frank

ZbV3000Germany

Zitat von: Frank-Holger in 18. August 2009, 20:06:11
Momentan gehts ja hier etwas ruhiger zu, daher mal wieder Hass sähen, mit Projektankündigungen, die es in diesem Jahr noch schaffen sollen:

Wieso Hass sähen?  ?(  Und Ankündigen kannst Du viel, mal sehen was draus wird  X( Lass Dir das von einem Ankündigungsspezialisten gesagt sein  :6:

Zitat von: Frank-Holger in 18. August 2009, 20:06:11
-Nutrocker/Inneneinrichtung: Status quo ist, daß ich mir überlegt habe, nochmehr einzubauen als das bisher bekannte. Weitere Luken sind geöffnet und ev. werde ich den ganzen Bugbereich aufschneiden und "Heavy Metal" einbauen, sprich Antigravgeneratoren oder was in der Art. Inzwischen habe ich fast alles zusammen, was ich zu verbauen gedenke.

Das klingt sehr interessant. Wenn man selbst über das Gebotene hinausgeht und dann Details hinzufügt, die noch kein Mensch vorher gesehen hat.  :D Das mit dem aufgeschnittenen Bugbereich klingt gut. Soll der Nut dann bei einer Wartung geöffnet worden sein, vielleicht ein paar Bleche abgenommen oder soll er beschädigt worden sein und jetzt kommen die ganzen Innereiein zum Vorschein? Bilder dazu werden wir dann sicherlich wieder im BB sehen.  ;)

Zitat von: Frank-Holger in 18. August 2009, 20:06:11
-Falke: Der muss noch bestellt werden und soll so ultimativ wie möglich gemacht werden. Ich habe mir schon Referenzmaterial für Triebwerke rausgesucht, und hier wird wirklich alles geöffnet, was sich öffnen läßt. Cockpit, Bewaffnungskammer, Triewerke/Turbinen, die in den beiden vorderen Rümpfen stecken. Das wird eine Heidenarbeit, aber mir schwebt das Teil schon vor. Eine weitere Turbine soll dann auf einem Wagen aufgebockt sein, und das Figurenset A ist bei Willy schon vorbestellt. "Drumherum" soll auch einiges an Technik zu sehen sein, allerdings alles verpackt auf sehr engem Raum.

Das wird sicherlich eines deiner aufwändigsten Projekte. Wenn ich mich richtig erinnere, dann war schon in Brians board ein Falke bei einer Wartung dargestellt. Da lässt sich sicherlich viel machen und bei der Größe ist das Modell auch ein dankbares Objekt. Willst Du in der Waffenkammer auch mit Mun-Zuführung arbeiten?
Für das Triebwerk, nimmst Du wie der Meister damals die berühmte Yakult-Flasche oder machst Du einen Abguß? Meine Figuren sind übrigens inzwischen hier angekommen und die Qualität ist wirklich brauchbar. Die Figuren müssen zwar zusammengeklebt werden, aber nachdem, was man so liest, ist die Paßgenauigkeit wohl gut.

Zitat von: Frank-Holger in 18. August 2009, 22:05:56
Gargl! Soviel zum Sandstalker!

Ach ja, keine Antigrav. Egal! Dicke Maschinen machen sich immer gut  X(! Ich werds aber nicht übertreiben. Zubehör in Form von jede Menge Decken und so´nem Zeuch habe ich auch schon (mein Nut wird ein unbemanntes Kommando- und Kommunikationsvehikel, der auch als Transporter fungiert. Mal sehen, wie das rüberkommt). Preiserfiguren in 1:72 sind auch schon in rauhen Mengen da (die Tage gekommen).

Na ja, vielleicht solltest Du dein Modell doch Sandwalker nennen. Dann kannst Du ihn auch mit Antigravtechnik ausrüsten. Eine Weiterentwicklung mit der neuesten Technik. Nachdem der Falke ja entwickelt ist, dessen Technik übrigens auf eine Forschung der SDR basiert, steht doch einer Umrüstung eines Nachfolgers der Nut's nichts mehr im Weg. Die SDR verfügt über die selbe Technik. Warum so sehr an dieser Luftkissentechnik kleben  :6:
Nur mal so als ein Gedankengang, das ist an Ma.K. doch das Schöne, eine Menge Seitenwege sind möglich und wir haben hier ja (Gott sei Dank!!!) keine Vorbilder aus dem neuen Typenbuch XYZ von der Tralala-Front, wo genau steht, dass es dieses aber so nicht gegeben hat. Kow scheint, wie schon an anderer Stelle erwähnt, immer wieder erfreut zu sein über die Entwicklungen der Fans. Ich glaube er bezieht daraus auch eine Menge input für seine Sachen.

Zitat von: Frank-Holger in 18. August 2009, 22:05:56
Olli, das "Geheimprojekt" ist ein ganz kleines (nein, kein Baby!) Aber etwas, was man im Entferntesten in die Ecke Motorrad stecken könnte  8)!

So, so, dein Baby wird also ein Motorrad.  :3:
An anderer Stelle hattest Du dich ja schon für die Einräder begeistert  :) Aber warten wir es ab und bis dahin  :secret:

ZbV3000Germany

Frank, hier noch ein paar kleine Sets, welche für dich vielleicht interessant sind  ;)

weapon unit 13
weapon unit 14
wepaon unit 15

Vor allem der Preis von umgerechnet € 3 ist ein Witz  :)

Frank-Holger

Set 2 und 3 sehen ganz gut aus. Was ist das denn für ein Maßstab?? Der Preis ist fast unschlagbar!

Meine Projekte (seufz)...

Nutrocker: Das Öffnen der Paneele ist so schwer jetzt nicht. Was mir mehr Kopfzerbrechen bereitet ist die "Logik" des öffnens. Ich kann ja nicht vorn im Bug alles wegschnitzen, weil die Panzerplatten ja auch a) einiges wiegen und b) ev. gar nicht abgenommen werden können, sondern an einem Haltemechanismus hängen (sagen wir einfach mal Scharnier dazu). Und vor allem müssen sie ja auch durch die 1:72er Männchen bewegt werden können! Die Antriebsart des Tanks... klar, da kann man schon improvisieren! Ob der hoovert oder schwebt, ist ja einerlei, allerdings muss das widerum "logisch" bedacht werden, damit die entsprechenden Maschinenblöcke eingesetzt werden können. Von dem ganzen Drumherum noch abgesehen (ich habe von Aber ultracoole 1:72er Antennen aus Metall, die werden auch mit verbraten!)

Falke: Da wird alles, was eingebaut wird, scratch gebaut. KEINE Yakultflaschen, da gibts Triebwerke aus Plastikteilen, auf deren Bau ich mich sogar schon freue. Es werden Unmengen Kabel verlegt und hoffentlich sehen die Triebwerke hinterher zu schade aus, um sie einzubauen (ggf. muss ich nur das bauen, was man auch sieht. Mal sehen, wie die Beplankung ist und was ich da noch (wieder) logisch machen kann. Cockpit wird aufgemotzt, die Gun komplett mit allen Schikanen. Auch hier muss dann die Logik ran... genau wie beim  Triebwerk.

Zum Thema Technik: Die Luftkissentechnik erscheint mir eh etwas unlogisch, da alle Gerätschaften, die damit arbeiten, ja auch einen schwarzen Gummiwulst haben müssten, der die Luft da hält, wo sie hinsoll: Unter das Gefährt. Davon sehe ich in den Modellen nix   :D! Deshalb: Klares Voting für Antigrav!

Yep, Motorräder sinds. Aber ganz anders, als man vielleicht glauben mag  X(!

Frank




ZbV3000Germany

Zitat von: Frank-Holger in 19. August 2009, 17:21:45
Set 2 und 3 sehen ganz gut aus. Was ist das denn für ein Maßstab?? Der Preis ist fast unschlagbar!

Also angegeben sind die alle mit 1:72. Gehe mal zu der LISTE, da kannst Du dann selber alles ansehen.

Zitat von: Frank-Holger in 19. August 2009, 17:21:45
Nutrocker: Das Öffnen der Paneele ist so schwer jetzt nicht. Was mir mehr Kopfzerbrechen bereitet ist die "Logik" des öffnens. [...] Die Antriebsart des Tanks... klar, da kann man schon improvisieren! Ob der hoovert oder schwebt, ist ja einerlei, allerdings muss das widerum "logisch" bedacht werden, damit die entsprechenden Maschinenblöcke eingesetzt werden können. [...]

Ja, da hast Du recht. Vor allem die Panzerplatten vorne müssen gut durchdacht werden, damit es zumindest vom Anschein her nachvollziehbar ist. Ebenso der Antrieb. Das mit dem Hoovern stimmt aus heutiger Sicht schon, aber vielleicht haben sie ja in der Zukunft revolutionäre neue Konzepte  ;) Wobei ich persönlich ja die Antigrav-Variante bevorzuge  :D

Zitat von: Frank-Holger in 19. August 2009, 17:21:45
Falke: Da wird alles, was eingebaut wird, scratch gebaut. KEINE Yakultflaschen, da gibts Triebwerke aus Plastikteilen, auf deren Bau ich mich sogar schon freue. Es werden Unmengen Kabel verlegt und hoffentlich sehen die Triebwerke hinterher zu schade aus, um sie einzubauen (ggf. muss ich nur das bauen, was man auch sieht. Mal sehen, wie die Beplankung ist und was ich da noch (wieder) logisch machen kann. Cockpit wird aufgemotzt, die Gun komplett mit allen Schikanen. Auch hier muss dann die Logik ran... genau wie beim  Triebwerk.

Das mit dem Triebwerk bedeutet dann für deinen Falken, da bleiben Teile vom Hasegawa-Modell übrig  8o
Wenn Du alles komplett scratch baust, wobei ich das interessant und spannend finde, kommt ja u. U. nachher eine Falke-Variante raus. Nicht schlecht  :6:

Zitat von: Frank-Holger in 19. August 2009, 17:21:45
Yep, Motorräder sinds. Aber ganz anders, als man vielleicht glauben mag  X(!

Na da bin ich ja dann mal gespannt auf die Babys  ;)

Nightbreezer

Zitat von: Frank-Holger in 18. August 2009, 22:05:56

Olli, das "Geheimprojekt" ist ein ganz kleines (nein, kein Baby!) Aber etwas, was man im Entferntesten in die Ecke Motorrad stecken könnte  8)!

Frank

Klingt interessant. Bin schon gespannt

Frank-Holger

Jo, ich kenn das: Ist die Katze dann aus dem Sack, schreien alle, boah, watt fürn Driss   :7:! Aber vielleicht wirds doch eine Überraschung!

Frank  :D

Plastiker

Zitat von: Frank-Holger in 19. August 2009, 19:17:14
Jo, ich kenn das: Ist die Katze dann aus dem Sack, schreien alle, boah, watt fürn Driss   :7:! Aber vielleicht wirds doch eine Überraschung!

Frank  :D

Dann hau rein, will dat Ü-Rad sehen! ;) :D X(

Gruß Olli, der Plastiker

Frank-Holger

Wirds denn einRad haben  8)?

Frank

Plastiker

Zitat von: Frank-Holger in 19. August 2009, 20:42:22
Wirds denn einRad haben  8)?

Frank

Das weißt nur Du! Vielleicht hoovert es oder verwendet eine andere interessante Technik...

Gruß Olli, der Plastiker

Frank-Holger

OK, es hat definitiv KEIN Rad!

Frank

Hoffe, etwas am Wochenende oder bis Mitte nächster Woche zeigen zu können.

ZbV3000Germany

Zitat von: Frank-Holger in 19. August 2009, 22:23:17
OK, es hat definitiv KEIN Rad!

Frank

Hoffe, etwas am Wochenende oder bis Mitte nächster Woche zeigen zu können.

Also dann, Mitte nächster Woche um 12:00 bekommen wir hier was zu sehen  :6:

Frank-Holger

#16
Ohaaaa, wieder einen Termin verpasst. Hat aber auch sein gutes: Ich habe im Fundus ein von mir modifiziertes altes Tamiya Krad gefunden, wollte ein "Freddybike" aus einem der NIGHTMARE ON ELM STREET FILME bauen. Denke mal, dieses werde ich als Grundgerüst nehmen, die Räder wegschneiden, die Motorblöcke und Verkabelung weiter detailieren, den Tank neu modellieren und hinten eine Ablage für jede Menge Gerödel aufsetzen.

Der Rest dürfte dann nicht allzu schwer werden.

Der erste Schritt wird die Entfernung des kompletten Vorderrades sein und dann das Heraussägen des Hinterrades. Dann wird wieder wild drauflos detailiert, der Tank kommt, wie gesagt, neu, und die Miliput Leitungen werden durch Leadwire ersetzt. Und dann sehen wir mal.









Frank

Plastiker

So das wäre doch ein Anfang! Zwar noch berädert, aber immerhin. ;) Bin schon gespannt wie das am Ende aussehen mag. :1:


Gruß Olli, der Plastiker

fatcap67

Freddy hatte ein Bike ? Den Teil hab ich wohl verpasst!
Mach doch ein Monobike draus, hab da mal ein Design gesehn das ich nicht aus Kopf bekomme:
http://www.collectiondx.com/review/1986/act_10_monoseed_type_iii

Grüsse, Andreas

Frank-Holger

Nightmare Teil 5, aber nur ziemlich gekürzt. Habe mal die US unrated gesehen, die Szenen mit dem Motorrad sind der Hammer (quasi erfolgt onscreen eine Fusion Maschine/Fahrer. OHNE CGI!)

Nä, kein Monobike. Die gibts schon genug! Aber das Teil, das Du verlinkt hast, sieht auch spitzenmäßig aus!

Frank