AGM 65 Maverick an F 16

Begonnen von Flanker007, 28. Juni 2002, 22:59:42

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Flanker007

hi, kann mir jemand helfen, ich würde gerne meine falcon mit mavericks bestücken und habe deshalb gerade hasegawas set 4 bestellt. sind da auch die passenden pylone dabei, bzw, welche pylone muss ich nehmen?
vielleicht hat ja irgendjemand ein original oder modellfoto...

cu

LastLancer

ich denk das müsste es sein

Gruß

Ruler

Devil56

@Flanker007

Bei dem Set IV sind spezielle Maverick Launcher dabei.
So 'ne 3-fach Werfer. LAU-88. Die Anleitung zeigt allerdings nur die Montage an einer F-4. Dürfte aber bei der F-16 mit den Standardpylonen auch machbar sein.
Die verwendbaren Stationen sind die 3 + 7, gleich neben den Stationen für die Flügelzusatztanks.

RAPTOR

@ Ruler: Der Pylon gehört zu einer A-10!! ;)

@ Flanker007: Also die F-16 wird standardgemäß mit einer Maverick auf dem 3 und 7 Pylon bestückt. Mehrfachträger für z.B 3 Maverick pro Pylon sind eher unüblich. Geladen werden dürfen AGM-65 A/B/D und G. Die VErsion E und F sind nur für das Marine Corp bzw. die Navy gedacht. Als Träger dient ein LAU-117. Für 3-fach Bestückung dient der LAU-88 Mehrfachträger, ebenfalls an Pylon 3 und 7. Da die F-16 mit 6 Mavericks jedoch einen stark eingeschränkten Einsatzradius hat, wird halt im Normalfall mit nur je einer Maverick pro Pylon geflogen. Das Bild zeigt die Bestückung mit einer 65A und einem LAU-117.
alias

The Great Gonzo

Flanker007