Farbgebung der Bombenbucht

Begonnen von 101Worldviolation, 14. März 2005, 16:21:54

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

101Worldviolation

Hi Ihr,

da draußen , hätte mal ne ganz wichtige Frage, bin momentan eine Blohm und Voss  BV 237 am bauen , und wollte mal fragen welche Farbe die Bombenbucht  und die Bomben hat????

Yours World.....

Wolf

das es ein reines Fantasieprodukt bzw. Project war kann man auch keine korrekten Farbangaben machen. Aber angelehnt an Flugzeuge der Zeit von 1944/45 würde ich den Bombenschacht in Naturmetall machen. Aber RLM 02 ginge auch. Bei den Bomben?? 65,  66 oder 76, grau, metall oder 02 (Vielleicht)

siehe auch hier:

http://www.modellboard.de/index.php?topic=9171&boardid=10
Wer Future hat, hat noch lange keine Zukunft

101Worldviolation

Hi Wolf,

danke für die Top schnelle Antwort!!!! Naturmetall ist das ein ganz heller Metallton sowie Chrom Silber oder Aluminium, oder ist das mehr ein ganz dunkler schmutziger Metallton???

In welcher Farbe würdest du die Innen liegenden Kabel und und Leitungen machen ????

Yours world....

Wolf

ich würde nicht gerade silber nehmen. Eher einen Eisen oder Alufarbton, so wie Revell 91. Man kann auch noch etwas mittelgrau beimischen, damit der Farbton mehr alumäßig stumpf wird.

Bei den Kabeln kann man auich relativ gestalterisch sein. Deutsche Flugzeuge hatten allerdings relativ viele gelbe Kabel. Dazwischen ein wenig rot und schwarz oder braun....dann passt das schon.
Wer Future hat, hat noch lange keine Zukunft

101Worldviolation

Hi Wolf,

hatten damals  (1944-1945) denn die Radkästen noch festgelegten Bemalungen oder wurde hier auch die Bemalung je nach Rohstofflage gemacht???

In welchen MEtall/Silberton  würdest du einen Flugezugmotorblock und das innere ein Düse/Turbine machen (z.B. Me 262)  ????


Danke für deine Antworten


Yours World....:winken:

spooky84

hi World ... X(

Also ich würde en schönen hellgrau ton nehmen... ist denke ich am besten... Was meinst du?? :winken:

Hans

Das 'blanke' Alu hatte einen durchaus matten grauen Ton, jedoch deutlich metallisch.

101W., was meinst du mit 'Inneres einer Düse'? Das Triebwerk oder die Innenseiten der Verkleidungsbleche. Letztere waren alu blank matt, ersteres siehe hier.

H.
Ceterum censeo: Die Lackierung ist wichtiger

Hans

Halt, das Kolbenmotortriebwerk. Hier der DB einer Bf 109G-4. Der Block war seidenmatt schwarz, Anbauteile in div. Grautönen. Blieb bis zum Schluss so, hat mit einer Rohstofflage nix zu tun

H.
Ceterum censeo: Die Lackierung ist wichtiger

101Worldviolation

Hi Hans,

vielen Dank für die Bilder hast mir schon sehr weitergeholfen!!!!!:respekt: :respekt: :respekt: :respekt: :respekt: :respekt:

yours World...