Fujimi 1:20 Ferrari F2007 Brazil GP - GPSP Version

Begonnen von Tormentor, 09. Dezember 2012, 18:48:58

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Tormentor

Fujimi 1:20 Ferrari F2007 Brazil GP - GPSP Version


Modell:  Ferrari F2007
Hersteller:  Fujimi
Maßstab:   1:20
Art. Nr. :   GPSP
Preis ca. :  45 Euro + Versand aus Japan





Beschreibung:

Fujimi bringt mit dem F2007 Brazil GP GPSP mal wieder eine "Sonderauflage" eine bereits veröffentlichten Bausatzes auf den Markt. Den ursprünglichen Bausatz hat Tengel bereits HIER vorgestellt, deshalb beschränke ich mich hier nur auf die Zugaben der GPSP Version.
Der Bausatz hat keine Nummer, sondern heißt einfach nur GPSP.

Extras der GPSP Version:

Fujimi legt dieser Version wie auch bei anderen Modellen wieder einen Ätzteilbogen bei, außerdem sind Radachsen/-muttern und Auspuffendrohre aus Metall mit im Karton. Als besonderes Highlight liegt eine Flasche Farbe von Finisher's dabei - zumindest dachte wohl Fujimi so.
Werfen wir mal einen Blick auf die Bilder:

Metallteile und Auspuffrohre


Ätzteile


die Farbe


Nun kommt aber der Clou! Ich bin mir ziemlich sicher das die Farbe absolut keinen Sinn macht, Finisher's liefert hier nämlich ein Uni-Rot und keinen Metallic Lack. Ferrari hat ja 2007 mitten in der Saison die Farbe geändert und fuhr die Saison mit einem sehr schönen Metalliclack zu Ende. Auch in Brasilien. Von daher hätte man diese Farbe lieber in eine andere Version des F2007 gelegt, oder gleich in den 248F1 - zu dem scheint sie jedenfalls sehr gut zu passen.

Fazit:

GPSP ist wie immer sein Geld wert. Die Ätzteile und Matellteile kosten sicher einzeln mehr als die 10€ Aufpreis zur normalen Version. Die Farbe ist für Brasilien nutzlos, könnte aber für frühere Versionen oder den 248F1 durchaus taugen. Ich hätte mich sehr über einen passenden Metalliclack gefreut, das 2-Schicht System von Zero Paints machts nicht unbedingt einfacher.

+  Preis / Leistung


- Farbe unpassend


:winken:

Tormentor


ron_killings

Na das ist ja mal wieder ganz toll.

Die Farbe die Ferrari damals verwendet hat ist schon sehr schwer zu lackieren.
Da freut man sich dass Fujimi den Lack dazugibt und dann sowas.  :5:  :2:

"Kimi you missed the presentation by Pele"
"Yeah, I was having a shit"

--Kimi Räikkönen Brazil 2006--