Hauptmenü

Revell 2018

Begonnen von Der Lingener, 01. Januar 2018, 15:15:15

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Der Lingener

Ich war mal so frei - die Neuheiten 2018:

http://www.kitreviewsonline.de/revell-neuheiten-2018/

Ein Porsche 356 in 1:16 ...  8o

:winken:
Michael
www.kitreviewsonline.de

Modellbau soll Spaß machen, Entspannung bringen und Hobby bleiben!

eydumpfbacke

Es grüßt der Reinhart :santa:

Ich bau grundsätzlich nicht originalgetreu.
Wenn doch, ist das Zufall

Marco Saupe

Hmm, an mehreren Stellen im Netz wird ein 1/24 2017er Ford GT in der Rennversion erwähnt, den Revell angeblich im März rausbringen soll, aber der steht nicht in der Liste.
Tschüss, Marco
Modellgalerie
Portfolio

jaykay


tengel

Porsche 356
,,Durch das innovative easy-click-system ist bei diesem Modell schneller Erfolg garantiert: Mehrfarbige, präzise gefertigte Bauteile werden durch einfaches Zusammenstecken stabil verbunden und mit Stickern dekoriert.
Das Modell im Großmaßstab 1:16 ist ein absoluter Blickfang im Regal jedes Sportwagenfans." (Pressetext Revell)

Decals sind wohl überbewertet und klassische Zusammenkleben wohl auch...
Best Regards
Torsten
The difference between genius and stupidity is that genius has its limits - Albert Einstein

scaleautofactory

Der Lingener

Marco,

der Ford GT (über dessen Ursprung ich mir auch schon Gedanken gemacht habe!) war definitiv bei der Pressekonferenz als Photo gezeigt worden, taucht aber in der aktuellen offiziellen Datei vom 28. Dezember, die die Grundlage meines Beitrages bildet, NICHT mehr auf! Deshalb habe ich ihn weggelassen!

Michael
www.kitreviewsonline.de

Modellbau soll Spaß machen, Entspannung bringen und Hobby bleiben!

Der Lingener

Hi Tengel,

es ist immer schwierig, für uns als Modellbauer die Hintergründe solcher EasyClick Systembausätze zu verstehen und ich gestehe, dass auch ich so meine Probleme damit habe - als Modellbauer!
Aber als Hersteller macht so etwas durchaus Sinn - ich hab´s mal hier in meinen einleitenden Worten versucht darzulegen:
http://www.kitreviewsonline.de/die-revell-neuheiten-herbst-2017-und-1-quartal-2018/
Auch auf die Gefahr hin, mal wieder als "Revell-Knecht" verschrieen zu werden:
Der (auch finanzielle!) Erfolg der Junior Kit Linie gibt diesen Überlegungen Recht und ich hab´s ja in meinem Schlusswort zur Neuheitenvorstellung 2018 geschrieben:
"In diesem Sinne: Freuen wir uns auf jeden neuen Level 3 bis Level 5 Kit aus Bünde, kritisieren wir ruhig auch die Bausätze – aber verlieren wir dabei nie aus dem Auge, dass man in Bünde zunächst einmal Gewinn machen muss, um die Mitarbeiter zu bezahlen und in neue Werkzeuge zu investieren ... und dadurch letztlich auch uns ,,Hardcore-Modellbauer" glücklichen macht!"

Michael
www.kitreviewsonline.de

Modellbau soll Spaß machen, Entspannung bringen und Hobby bleiben!

mause

Frohes neues...
Ich hatte gedacht, der Maßstab 1/16 sei langsam ausgestorben.

<°JMJ-
<°JMJ-

standart2k

Was ich da nicht so ganz nachvollziehen kann, warum kommt das 356 Coupe als Steckbausatz und das Cabrio als normaler? Wobei ich die Auswahl des 356 als Steckbausatz eh nicht so ganz nachvollziehen kann. Da sich das Stecksystem ja wohl an "Gelegenheitskäufer/ -bauer und/oder Kinder richtet, frage ich mich ob der Typenauswahl, beim Namen Porsche denken wohl die wenigsten an 356, sondern Porsche ist einfach 911.

Das mit dem Ford GT ist mir auch schon aufgefallen, da geistern irgendwie zig Versionen durchs Netz, angefangen von Snap Tite GT von Revell USA über den angekündigten normalen GT und eben den GT als Rennversion. Wenn ich mir da die Sachen von Revell USA anschauen, scheints da eh mehr in Richtung Easy Kit zu gehen, zumindest was die ganzen Muscle Cars anbelangt.
Im Bau:
-Vieles
-und noch mehr