USS Nimitz, 1:700, Trumpeter - Teil 2 - der Rumpf

Begonnen von Alex, 27. Mai 2014, 10:23:59

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Alex

Die RA-5 bekamen den ersten Pinselanstrich, da es noch nicht 100% deckt, folgt gleich ein zweiter. Die Vorderkante ist übrigens Metallfarbig (oder auch grau, je nach Flugzeug), so kommt etwas mehr Farbe aufs Modell.



Bei den A-6 habe ich die Flügel abgeschnitten, und hochgeklappt wieder angeklebt. Dabei muss man sehr vorsichtig sein, ich habe schon ein Hauptfahrwerksbein abgebrochen. Die Scharniere werde ich noch mit etwas gezogenem Gussast verstärken, und dann weiss bemalen. Bei gerade einmal 10 Intruders plus 2 Prowlers hält sich die Arbeit knapp in Grenzen. Drei habe ich schon geschafft... der Tankstutzen kommt ganz am Schluss, sonst bricht garantiert noch etwas ab.



Ach ja, die gesamte Airwing hätte vermutlich auf einem Bierdeckel Platz gehabt! ;)

Alex
Hier ist mein Portfolio, und hier meine weiteren Berichte (<-- Upgedated am 20.9.2015)
Finisher des Phantom-, Viermot-, Matchbox- und Artillerie-Groupbuilds, sowie des Bierdeckels-, Panzer-, Oldtimer- und OOB-Contests!

Hajo L.

Trotz des fiesen Makro saubere Arbeit, die hier gezeigt wird! Langsam werde ich ungeduldig, dass endlich die Dragon "Enterprise" kommt!


HAJO
"My theory is longer, thicker and harder than yours." (Frank Farrelly)

Aufgrund der Photobucket-Problematik sind zahlreiche Bilder von mir nicht sichtbar. Bei signalisiertem Interesse stelle ich die fehlenden Bilder gerne über einen anderen Host wieder online.

Alex

Die alte oder neue? Die alte hatte wirklich interessante Flieger drauf...

Alex
Hier ist mein Portfolio, und hier meine weiteren Berichte (<-- Upgedated am 20.9.2015)
Finisher des Phantom-, Viermot-, Matchbox- und Artillerie-Groupbuilds, sowie des Bierdeckels-, Panzer-, Oldtimer- und OOB-Contests!

Hajo L.

Also, das "neue" Modell der Enterprise im Zustand von 1969.

http://www.militarymodelling.com/news/article/the-uss-enterprise-cvn-65-1969-in-1-700/8682

Eigentlich sollte das Modell bereits im Mai in den Handel kommen...


HAJO
"My theory is longer, thicker and harder than yours." (Frank Farrelly)

Aufgrund der Photobucket-Problematik sind zahlreiche Bilder von mir nicht sichtbar. Bei signalisiertem Interesse stelle ich die fehlenden Bilder gerne über einen anderen Host wieder online.

Alex

Hier ist mein Portfolio, und hier meine weiteren Berichte (<-- Upgedated am 20.9.2015)
Finisher des Phantom-, Viermot-, Matchbox- und Artillerie-Groupbuilds, sowie des Bierdeckels-, Panzer-, Oldtimer- und OOB-Contests!

Alex

Die Skywarrior bekam gestern ihre Flügelenden montiert, und ist somit (bis auf die Betankungssonde) fertig.



Die erste von drei Vigilantes auch, jedenfalls muss ich nur noch das Fahrwerk bemalen. Ein schnittiges Flugzeug, und grösser, als man gemeinhin annimmt!



Nach so vielen Jagdbombern kommen auch die ersten Jäger in die Lackierstrasse - hier eine Phantom nach dem ersten Anstrich. Mit zwei dünnflüssigen Pinselbemalungen sieht das für diesen Massstab ganz akzeptabel aus, man muss nur beachten, dass die Farbe wirklich dünn ist. Bei den Vigilantes war sie bereits etwas weniger flüssig, so dass man Pinselspuren sieht. Tja.



Zwischenstand aus der Flugzeugwerft - 15 Flugzeuge sind fertig (8 A-7, 6 A-6, 1 A-3). Also Rund ein Drittel der Ausstattung.



Alex
Hier ist mein Portfolio, und hier meine weiteren Berichte (<-- Upgedated am 20.9.2015)
Finisher des Phantom-, Viermot-, Matchbox- und Artillerie-Groupbuilds, sowie des Bierdeckels-, Panzer-, Oldtimer- und OOB-Contests!

maxim

Es ist dramatisch, wie stark der Eindruck zwischen Makroaufnahme und der Ansicht in der Schachtel sich unterscheidet. Ich wette darauf, dass die Maschinen mit bloßen Auge super aussehen - wie man eben an dem letzten Foto erahnen kann!  :klatsch:
Im Bau: Schwerer Kreuzer USS Salem (1/700, Kombrig)


Hajo L.

Hast Du mal eine Passprobe gemacht? Nicht, dass Du nachher einige Flieger übrig hast, für die kein Stellplatz mehr da ist.


HAJO
"My theory is longer, thicker and harder than yours." (Frank Farrelly)

Aufgrund der Photobucket-Problematik sind zahlreiche Bilder von mir nicht sichtbar. Bei signalisiertem Interesse stelle ich die fehlenden Bilder gerne über einen anderen Host wieder online.

Alex

@Lars: danke, ich finde auch, dass sie super aussehen! :D
@Hajo: noch nicht. Ich bin aber auch so vorgegangen, dass ich zuerst die Photostrecke analysiert habe, und die Flieger dann auf einem Plan des Decks eingezeichnet habe. Und natürlich nur die dazugekauft, die noch gefehlt haben, so dass keine unangenehmen Überraschungen zu erwarten sind. Glücklicherweise gibt es ja eine ganze Serie Bilder dieses Zustandes, so dass das Arrangement der Flieger gut dokumentiert ist.

Alex
Hier ist mein Portfolio, und hier meine weiteren Berichte (<-- Upgedated am 20.9.2015)
Finisher des Phantom-, Viermot-, Matchbox- und Artillerie-Groupbuilds, sowie des Bierdeckels-, Panzer-, Oldtimer- und OOB-Contests!

Hajo L.

Ich würde die trotzdem auch noch einmal richtig platzieren - Bild ist das eine, "echtes Material" das andere... ;)


HAJO
"My theory is longer, thicker and harder than yours." (Frank Farrelly)

Aufgrund der Photobucket-Problematik sind zahlreiche Bilder von mir nicht sichtbar. Bei signalisiertem Interesse stelle ich die fehlenden Bilder gerne über einen anderen Host wieder online.

Alex

Mittlerweile sind die letzten 4 Intruders mit Decals ausgestattet worden. Man sieht gut den Unterschied zwischen den Starfighter Decals und den Decals von Trumpeter - erstere sind zahlreicher, filigraner und wirken "echter". Dafür ist die Handhabung nicht ganz einfach. So habe ich mittlerweile einzelne zerbröselt. Bei den Trumpi-Intruders fehlten die Walkways, die auf den Flügeln habe ich mit Decalstreifen aus der Grabbelkiste ersetzt, die auf dem Rumpf habe ich mit Revell Acryl gemalt. Der Farbunterschied hat seinen Grund - auf den Bildern des Originals sieht man, dass sie eigentlich grau, und nicht schwarz waren. Das hat Starfighter leider falsch übernommen...  jetzt muss ich nur noch die Räder bemalen und die Flügel hochklappen. Dann ist die Intruderflotte fertig!



Die ersten drei F-4 sind fast fertig. Auch hier sieht man gut den Unterschied zwischen Trumpeter (ganz rechts) und Starfighter. Trumpeter hat übrigens die falschen Modex drauf, das müssten 100er-Zahlen sein. Anyway. Aber die fehlenden Walkways nerven, die von Hand zu malen wird nicht ganz einfach sein.



Zwischenstand: 18 Flugzeuge sind fertig (8x A-7, 6x A-6, 3x RA-5, 1x A-3)

Alex

Hier ist mein Portfolio, und hier meine weiteren Berichte (<-- Upgedated am 20.9.2015)
Finisher des Phantom-, Viermot-, Matchbox- und Artillerie-Groupbuilds, sowie des Bierdeckels-, Panzer-, Oldtimer- und OOB-Contests!

Puchi

Irrsinn! 8o :klatsch: :klatsch: :klatsch:

Ich wär schon froh, wenn ich die 1/350er Flugzeuge der Akagi so hinbringen würde. :pffft:

Ganz tolle Arbeit, die Du da zeigst! Und auch sehr lehrreich! :1: :P


Liebe Grüße,

Karl

Alex

Zur Abwechslung einmal keine Detailbilder, sondern ein provisorisches Layout mit dem, was ich gerade habe. Im wesentlichen habe ich mich an die verlinkte Reportage gehalten, bloss fehlen mir dazu ein paar Phantoms. Als Ausgleich werde ich vermutlich ein paar andere Flieger zusätzlich aufstellen. Und ich möchte noch eine Hawkeye zeigen, die zum Start rollt. Doofe Frage - ist das mit der Konfiguration so möglich, oder sollte ich Katapult Nr. 3 dafür verwenden? So schrappt sie etwas zu knapp an die geparkten Flugzeuge vorbei, finde ich.











Heute werden vermutlich Flieger 19-24 fertig... die vier letzten Intruders, plus zwei Phantoms.

Alex
Hier ist mein Portfolio, und hier meine weiteren Berichte (<-- Upgedated am 20.9.2015)
Finisher des Phantom-, Viermot-, Matchbox- und Artillerie-Groupbuilds, sowie des Bierdeckels-, Panzer-, Oldtimer- und OOB-Contests!

b.l.stryker

Schaut schon gewaltig aus. Würde aber die Hawkeye vom Nachbarkatapult starten. So ist es doch bissl gefährlich. Meiner Meinung nach.
Glück Auf, Björn


Hajo L.

Die Aufstellung am Bug sieht etwas sehr großzügig aus - sind die nicht ein bisschen enger geparkt?


HAJO
"My theory is longer, thicker and harder than yours." (Frank Farrelly)

Aufgrund der Photobucket-Problematik sind zahlreiche Bilder von mir nicht sichtbar. Bei signalisiertem Interesse stelle ich die fehlenden Bilder gerne über einen anderen Host wieder online.

Alex

@Hajo: Sie müssten etwas stärker verdreht sein und etwas näher an der Mittellinie, dann wirken die Lücken auch kleiner. Das Layout (Typ und Position) habe ich schon von den Bildern übernommen, aber es muss natürlich am Schluss etwas exakter werden ;) (und dann dürfte auch der Sicherheitsabstand eingehalten werden, womit ich meine Frage weiter oben gleich selber beantwortet hätte!)

Alex


Hier ist mein Portfolio, und hier meine weiteren Berichte (<-- Upgedated am 20.9.2015)
Finisher des Phantom-, Viermot-, Matchbox- und Artillerie-Groupbuilds, sowie des Bierdeckels-, Panzer-, Oldtimer- und OOB-Contests!

Alex

Eine kleine Meldung zwischendurch: die Intruder sind jetzt fertig, und die erste Corsair-Staffel (die Sidewinder) auch. Jetzt könnte die Nimitz theoretisch schon zuschlagen. Die anderen Flieger sind zumindest fertig grundiert und bemalt.





Jetzt sind 30 komplett fertig, und 24 auf gutem Weg dazu...

Alex
Hier ist mein Portfolio, und hier meine weiteren Berichte (<-- Upgedated am 20.9.2015)
Finisher des Phantom-, Viermot-, Matchbox- und Artillerie-Groupbuilds, sowie des Bierdeckels-, Panzer-, Oldtimer- und OOB-Contests!

Hajo L.

"My theory is longer, thicker and harder than yours." (Frank Farrelly)

Aufgrund der Photobucket-Problematik sind zahlreiche Bilder von mir nicht sichtbar. Bei signalisiertem Interesse stelle ich die fehlenden Bilder gerne über einen anderen Host wieder online.

KaiPaule

Alle Achtung! Die Flieger habe ich in 1: 350 man grad so ähnlich hinbekommen! Ich hab zuerst nur die Bilder angeschaut und dann voller Verzeweiflung festgestellt, das das 1:700 ist!
Ich finde die Leistung Klasse! Wieviel Stunden hast du an der AirGroup gesessen? Und nochmal Hochachtung vor der Ausdauer dei ganzen Vögel zu bauen! Cih hab mich da feige auf ein ein Stark reduziertes Aufgebot beschränkt und dafür merh in die Hangareinrichtung stecken wollen.
Jetzt bin ich supergespannt auf das Floß, was darunter gehört!
Ich werd mir mel einen gemütlcihen Platz im Zuschauerraum suchen. Weiter so, das wird geil!
Kai Paule
...von einem der auszog das staunen zu lernen...

Hajo L.

Ach ja...: Wie kommen die unterschiedlichen Größen bei den Star'n'Bars auf den A-6-Tragflächen zustande? Baust Du auch noch Betankungssonden an?


HAJO
"My theory is longer, thicker and harder than yours." (Frank Farrelly)

Aufgrund der Photobucket-Problematik sind zahlreiche Bilder von mir nicht sichtbar. Bei signalisiertem Interesse stelle ich die fehlenden Bilder gerne über einen anderen Host wieder online.

Alex

@Hajo: Gut beobachtet... die 6 kleinen stammen aus dem Starfighter-Decals-Bogen, die 4 grossen stammen aus dem Flugzeug-Set von Trumpeter. Die Sonden kommen erst ganz am Schluss dran.
@Kai: danke, ich kann schwer sagen, wie lange ich hatte, da ich sehr unregelmässig baue. Ich schätze, das sind so ca. 2h pro Flugzeug (Bauen, maskieren, grundieren, weiss, grau, Glänzer, Decals, Feinarbeiten). Die Decals sind fast am mühsamsten, eine Corsair hat je 27 Decals...

Alex
Hier ist mein Portfolio, und hier meine weiteren Berichte (<-- Upgedated am 20.9.2015)
Finisher des Phantom-, Viermot-, Matchbox- und Artillerie-Groupbuilds, sowie des Bierdeckels-, Panzer-, Oldtimer- und OOB-Contests!

RLHDLW

Ich kann aus meinen Recherchen zur Vigilante feststellen, dass man sich bei der US Navy nicht immer an die Vorschrift hält, was die Größe der Nat. Insignia angeht.  :1:


Jeder tut, was er kann. Aber nicht jeder kann, was er tut.

Aviation Images - Aircraft in Detail
http://www.b-domke.de/AviationImages.html

Alex

Ja, ich habe auch schon Photos gesehen wo gleiche Flugzeuge auf dem Deck unterschiedlich platzierte Hoheitszeichen hatten. Alles halb so wild, nur Modellbauer können stundenlang darüber philosophieren...

Alex
Hier ist mein Portfolio, und hier meine weiteren Berichte (<-- Upgedated am 20.9.2015)
Finisher des Phantom-, Viermot-, Matchbox- und Artillerie-Groupbuilds, sowie des Bierdeckels-, Panzer-, Oldtimer- und OOB-Contests!

Alex

jetzt sind doch schon 42 Flieger fertig. Neu hinzu kamen drei F-4 der Be-Devilers, und eine A-7 der Marauders. Das bringt etwas mehr Farbe ins Spiel... es fehlen noch ein paar weitere, plus drei E-2, plus zwei Helis. Dann geht es ans grosse Modell, die Nimitz an und für sich!





Alex
Hier ist mein Portfolio, und hier meine weiteren Berichte (<-- Upgedated am 20.9.2015)
Finisher des Phantom-, Viermot-, Matchbox- und Artillerie-Groupbuilds, sowie des Bierdeckels-, Panzer-, Oldtimer- und OOB-Contests!

Hajo L.

Sehr genial!

Bin ich fies, wenn ich nach zusätzlichen noch zu scratchenden Pylonen und Außenlasten frage...?  ;)


HAJO
"My theory is longer, thicker and harder than yours." (Frank Farrelly)

Aufgrund der Photobucket-Problematik sind zahlreiche Bilder von mir nicht sichtbar. Bei signalisiertem Interesse stelle ich die fehlenden Bilder gerne über einen anderen Host wieder online.