Hauptmenü

Sherman M4A3 E8 Einsame Fahrt

Begonnen von Samonuske, 22. Juni 2011, 19:59:37

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Samonuske

Hallo
hier ist mein aller erstes Diorama , von meinem Sherman das Ich schon in diesem Thread hier vorgestellt habe.
http://www.modellboard.net/index.php?topic=36714.0

Es soll eine Szene aus dem WW2 darstellen. Wie ein Sherman auf einer kleinen Strasse in Frankreich im Spätsommer, alleine durch eine leicht Sumpfige Landschaft fährt.

Ich hatte nur begrenzte Mittel zur Verfügung :rolleyes: um dieses zu Bauen und darum bin ich sehr Stolz darauf und hoffe es gefällt euch wenigstens ein bisschen.
Benutzt habe ich für das Diorama ein kleines Türschild vom Tedox für 2 Euro darauf habe ich eine Strassenplatte aus Karton zurechtgeschnitten und darauf Styrodur platziert. Angepinselt und mit ein bisschen Grasstreu bestreut so das man den Untergrund noch erkennt und nicht zu grün aussieht. Darauf habe ich dann mit Bastelleim hohe Grasbüschel aufgeklebt die ich vorher zurecht geschnitten habe.
Hinter dem Sherman sieht man zwei Bäume mit Büschen und Co.

Der Shermen hat noch eine Schicht leichten Schmutz an die Ketten und der Wanne bekommen.
Evt. wird der Kommandat noch ersetzt mit einem der ein Fernglas hält und nach seinem Trupp ausschau hält.

Also es könnten hier noch ein paar Bilder irgendwann auftauchen. ;)







RetvizanHB

Hi,

also ich finde für dein erstes Dio das ganze sehr gelungen.  :P Sieht alles sehr stimmig aus. Die Grundplatte hätte etwas größer sein können. Auch würde ich den Sherman wie auch die Straße nochmehr "einstauben" oder "eindrecken" dann wirkt das ganze noch realistischer.

Aber ansonsten kannst du wirklich stolz sein auf dein Erstlingswerk.  :P

Gruß

Uwe

Der Lingener

#2
Moin Samonuske,
schicke kleine Szene - kannste wirklich stolz drauf sein. Was mir gut gefällt ist die Umsetzung der GRundplatte mit einem Türschild von Tedox und anderen einfachen Mitteln! Könnte glatt von mir sein...ich bin diesbezüglich auch ein Geizkragen: es muss nicht immer HighEnd-Material von Verlitamigawa sein!

Was bei der Kommandantenfigur auffällt: hatten die "damals" schon solche headsets wie bei Dir gezeigt? Ich weiß es nicht, deshalb die Frage. Für mein Empfinden kommt der Cheffe ein wenig modern daher.
Edit ne halbe Stunde später: Ich hab´s gerade in Deinem Baubericht gelesen: Es ist eine GW-Figur! Alles klar!

Und noch ein Kritikpunkt: Kannst Du Deine Bilder direkt in´s board stellen. Da gibt es ein Tutorial als Anleitung. Hintergrund: Ich pflege nur sehr ungern Vorschaubilder anzuklicken, weil ich nie weiß, was dann passiert: Wir hatten hier mal einen, da klickte man die Vorschaubilder an und sofort öffneten sich unzählige Glücksspiel-popups!

Michael
www.kitreviewsonline.de

Modellbau soll Spaß machen, Entspannung bringen und Hobby bleiben!

Warlock

Na der is doch mal richtig nett geworden. Im Großen und Ganzen finde ich sowohl den Sherman als auch die komplette Szene recht gelungen.
Lediglich der Straße sieht schon an, dass es sich um bedruckte Pappe handelt. Unter Umständen wäre hier eine Bestreuung der Base mit Vogelsand eine Alternative gewesen. Naja und dem Kommandant sieht man auch an, dass er eher aus dem TableTop Bereich stammt  :pffft:
Einen kleinen Tip hab ich vielleicht noch. An den Decals sieht man ein leichtes "silvern". Das kann man umgehen wenn man vor dem Decalaufbringen den Untergrund mit Glanzlack vorbereitet. Dann können sich die Decals besser anschmiegen und die Luftbläßchen (...die das silvern verursachen ... ) haben schlechtere Karten.

Aber als Erstlingswerk in 48  :P COOOL !  :D

We are the pirate metal drinking crew

Der Lingener

Moin nochmal,

noch zwei Anmerkungen:

1. Bzgl. des "Silberns" der Abziehbilder (schön zu sehen an der Seite bei der Matrikelnummer) stimme ich Dirk zu und habe noch einen Tip: Schau mal mit der boardeigenen Suchfunktion unter "Future" nach - dieses Bohnerwachs aus den USA ist das Optimum, was Glanzlacke auf Acrylbasis angeht! Und in jedem "Future"-thread werden auch die jeweiligen Äquivalenzen und ihre Vor- sowie Nachteile behandelt.

2. Bzgl. der bedruckten Pappstrasse: Eigentlich finde ich diese bedruckten Sachen ganz nett - von oben betrachtet; sobald die jedoch in 3-D eingesetzt werden, bemerkt man sofort deren 2-D-Flachhit. Es fehlt an räumlicher Tiefe. Mein Tip: schneide die einzelnen Pflastersteine aus und klebe sie mit minimalem Abstand wieder zusammen - die zwischenräume kannst Du dann z.Bsp. mit Grasflocken, Sand etc. füllen. Das sieht dann gleich, bei gleichem material, realistischer aus.
Hier mal am Beispiel von Betonplatten:
http://www.modellboard.net/index.php?topic=32450.0

Michael
www.kitreviewsonline.de

Modellbau soll Spaß machen, Entspannung bringen und Hobby bleiben!