Revell VIIC/41 mit Eduard Ätzteilen 1/72 U-307

Begonnen von U552, 16. Dezember 2009, 19:26:29

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

HSS

Prima!

Mal ne Frage, hast Du kein Bett zu Hause?  :D

U552

Zitat von: HSS in 06. Januar 2010, 02:45:03
Prima!

Mal ne Frage, hast Du kein Bett zu Hause?  :D

Doch :), da lege ich mich jetzt rein ;).

cu
U552

McFrag0815

Wirklich 1a Modellbau der hier gezeigt wird  :P

Eine Frage zu der Sora Vitrine. Welche Maße hast du da genommen? Weil die preislich wirklich eine sehr interessante Sache sind.
Aktuell auf dem Tisch:
Nichts... nach Jahren der Abstinenz erst wieder auf dem Weg zum Neuanfang
...und Murphy bastelt immer mit


U552

Zitat von: McFrag0815 in 06. Januar 2010, 11:40:41
Wirklich 1a Modellbau der hier gezeigt wird  :P

Eine Frage zu der Sora Vitrine. Welche Maße hast du da genommen? Weil die preislich wirklich eine sehr interessante Sache sind.

Hi,

die maß der Vitrine ist B97 T18 H25.

cu
U552

Nelson1805

#30
Die Szene auf dem Turm ist echt geil. Vor allem die Details am Herrn Kaleun (wenn es keiner ist, verzeiht mir, aber kennt man ja nun mal so aus "Das Boot" :3:) gefallen mir sehr gut.

Das Boot mach sich verdammt gut in dem Glaskasten.

Die Vitrine bleibt so wie sie jetzt ist oder? Oder klebst du noch in die Rückwand irgendwie ein Bild vom Meer, oder weißen, blauen etc. Hintergrund?

:P :P :P :P
Gruß,
Manuel
"As a ship is undoubtedly the noblest and one of the most useful machines that ever was invented, every attempt to improve it becomes matter of importance, and merits the consideration of mankind." Thomas Gordon, Principles of Naval Architecture (1784)

Im Bau:
- Colombo Express, 1/700, Revell
- HM Cutter Sherbourne, 1/64, Caldercraft

U552

Zitat von: Nelson1805 in 08. Januar 2010, 09:18:53
Die Szene auf dem Turm ist echt geil. Vor allem die Details am Herrn Kaleun (wenn es keiner ist, verzeiht mir, aber kennt man ja nun mal so aus "Das Boot" :3:) gefallen mir sehr gut.

Das Boot mach sich verdammt gut in dem Glaskasten.

Die Vitrine bleibt so wie sie jetzt ist oder? Oder klebst du noch in die Rückwand irgendwie ein Bild vom Meer, oder weißen, blauen etc. Hintergrund?

:P :P :P :P
Gruß,
Manuel

Hi,

es kommen später noch Daten über das Boot an die Wand, so kann man sie durch die Vitrine sehen.

cu
U552

U552

Hi,

das Boot kann jetzt hier begutachtet werden.

U-307

cu
Markus

Quietschescheibe


H I L F E ___  !!
Die Ausführungen (???) vom 16. Dezember sind NICHT da - nur leeree Seiten!
Wie kommt das?
Gelöscht worden?
Haben andere Betrachter ähnliche Erlebnisse?
Gruß
Quietschescheibe

Bernd B.

Meinst Du den allerersten Beitrag in diesem Thread? Der ist für mich (mit Firefox) lesbar.

Erdinger

Auch bei mir ist der Beitrag vom 16. Dezember komplett da. Firefox ist halt doch der beste Browser...  :D
Grüße!
Thomas 
____________________________________________________


Graf Spee

Mit Opera, unter Vista, ist ebenfalls alles komplett sichtbar.

:winken:
Handle nur nach derjenigen Maxime,
durch die zugleich wollen kannst,
das sie ein allgemeines Gesetz werde.



fritzkurt

Hallo;
Bin hier neu und möchte als erste meinen Respekt für diese phantastische Arbeit ausdrücken.
Ich plane z.Z selbst ein VII C/41.
Woher kann man die Ätzteile für die 3,7 beziehen? Ich bin für einen Link oder ein PN sehr dankbar.
Geschützrohre für 2 cm und 3,7 habe ich schon.

Übrigens: Ich weiß nicht welche Bootsnummer Du Dir vorgestellt hast (oder habe es überlesen).
Da Du das Flotillen-Wappen der 13. U-Bootflotille verwendest, weiß du sicher, das nicht alle Boot dieser Flotille das Wappen führten.

Gruß Fritzkurt

Sparky

Hallo Fritzkurt,
einen PE-set gibts z.B. von eduard.com
Da ist auch was für die 3,7 dabei:


Übrigens ist U-307 gebaut worden - steht schon in der Überschrift  :D

:winken:
Sparky


"People sleep peaceably in their beds at night only because rough men stand ready to do violence on their behalf." -- George Orwell

fritzkurt

Vielen dank für die promte Antwort!

Ich habe Eduardo verlinkt und muß da mal in Ruhr schauen.

Du hadt recht, nach meinen Unterlagen (Embleme Wappen Malings deutscher U-Boote von 1939-1945 von Georg Högel) hatte 307 das Fotillenabzeichen.

Danke Fritz Kurt

Sparky

...genau da habe ich auch nachgeschaut - und hier:
http://www.subsim.com/radioroom/showthread.php?t=149950&page=9
'nen ganz toller Link, wenns um U-Boote und deren Malings und Wappen geht!

:winken:
Sparky


"People sleep peaceably in their beds at night only because rough men stand ready to do violence on their behalf." -- George Orwell

fritzkurt

#41
super Link! Danke!

Habe dort gesehen, das U-310 (Boot meines Vaters) "ohne" 8.8 Buggeschütz gezeigt wird.
Ich möchte die "310" möglichst genau darstellen, und kann mir die 8.8 sparen obwohl es recht martialisch aussehen würde.
Im oben genannten Buch steht auch auf Seite 11 unten, dass ab 1943 Zeichen offen zu zeigen verboten war. Damit habe ich schon mal eine Sorge weniger.
Das "Landsknechtabzeichen" liegt mir nur in schwarz-weiß vor und die Deteils wären im Decal dieses Maßstabs nicht erkennbar und U-310 hat kein Flotillenzeichen geführt.
Bin zur Zeit auf des Suche nach der orgnalen Farbgebung. das Buch "Anstriche und Tarnfarben der deutschen Kriegsmarine" von "Dieter Jung ect" hat nicht wirklich geholfen,
obwohl es sehr gut ist (mit RAL-Nummern). Hie wird auch geschrieben, dass aufwendige (Tarn-)anstriche vermieden wurden, weil nur ein begrenzter Raum zur Lagerung der
Farbe zur Verfügung stand.

Die in diesen Artikel oben beschrieben Darstellung des Holzdechs ist einfach toll.
Aber wenn die Deckoberseiten schwarz oder grau waren spare ich mir viel Arbeit.

danke für Eure Abtworten Fritz Kurt

P.S.: Deck grau ist natürch von mir nicht nachgedacht. Holz wurde nicht lackiert, sondern mit Holteer (schwarz) oder Karbolineu (rotbruan bis schwarzbraun) konserviert.
(Anstrichliste 1944)



fritzkurt

Hallo,

Habe eine Marinequadratkarte gefunden
http://www.subsim.com/radioroom/showthread.php?t=162195,
stamt aus dem Spiel "Aces of the deep", ist aber recht gut.
Ich will einen Ausschitt davon hinter das geplante Disply von U-310 mit seinem Einsatzgebiet anbringen.

Gruß Fritzkurt

fritzkurt

Hallo, ich schon wieder!

Ich habe mir von "nautilusmodells" ein gelaserte Holzdeck besorgt.

http://s7.directupload.net/images/120922/tenncac2.jpg

Diese deck ist ohne Schnorchelausschnitt. U-310 hatte definitiv keinen Schnochel hatte.

da dieses Deck echt super aussieht, habe ich mir die Mühe gemacht, möglichst alle Flutschlitze zu öffnen

http://s7.directupload.net/images/120922/lftuy3ph.jpg
http://s7.directupload.net/images/120922/2j3ur833.jpg

Muß da noch ein bischen spachteln unf feilen. Bis aber bis jetzt ganz zufrieden.
Natürlich muß ich auch die Nippel des Hochgerätes wieder anbringen und gegebenenfalls die Nieten wieder auftragen.



fritzkurt

#44
Hallo,

eine Frage. Was ist das für eine Öse auf dem Bild vom unteren Heck an den Flutschlitzen unter dem Wellenauslass?
(erste Seite)

Kanonenvogel

ähm fritzkurt, wie wärs mal mit nem eigenen Baubericht und net "Threadkaperung"? ?( ;)
Grüße, Tom


"Was immer geschieht: Nie dürft ihr so tief sinken, von dem Kakao, durch den man euch zieht, auch noch zu trinken!"
(Erich Kästner)

Universalniet

Hallo fritzkurt, Kanonenvogel hat schon recht.
Am besten gehst Du in das Unterforum für Schiffe und machst dort einen eigenen Thread auf, indem Du auf den Button "Neues Thema" klickst und dann einen selbsterklärenden Titel eingibst, z.B. Informationen Zu U-310 gesucht. Threadkaperung ist eigentlich nicht so nett, da der ursprüngliche Ersteller sicher sein Thema behandelt wissen will ...
Dann wird Dir auch ganz sicher geholfen ...

Hier geht es zum Unterforum:

http://www.modellboard.net/index.php?board=9.0

Gruß,

Marc

fritzkurt

Hallo!

Zunächst entschuldige ich mich für die Kaperung.

Für einen neuen Thread reichen meine bisherigen Bauffortschritt noch nicht aus.
Habe bisher nur einige wenige Bider vom öffnen der Flutschlitze womit ich mir eineige Arbeit gemacht habe.
Habe das Holzdeck von Nautilus in den USA bezogen. Nicht ganz billig, aber supergeil gelaserte Deckschlittze.
Deshabl ist das öffnen alller Schlitz zur Plicht geworden.

Versprochen! Eigener Thread in Kürze.

Universalniet


Scam_Hammer666

Hi Markus,
mal wieder Grüße von mir hab euch nicht vergessen :-)
Gruß Chris