Quellen zur Innenfarbe von Panzer IV bzw. anderen deutschen Panzern

Begonnen von plantagoo, 18. Dezember 2010, 17:44:02

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Aries

Hi Plant,

zu deiner Frage bzgl. der Bildgrößen im Bundesarchiv:
Ich benutze als Browser Mozilla Firefox,
-in der Datenbank das Bild deiner Wahl anklicken, du erhälst ein Vorschaubild
-rechte Maustaste: Grafik öffnen ( Bild wird im Browser angezeigt )
- dann Taste Strg ( halten ) und 2x ++ zum vergrößern oder 2x -- zum Verkleinern des Bildes drucken (kannst damit nach Belieben rauf und runter zoomen)

Was die Suchfunktion anbelangt:
musst in " Erweiterte Suche " gehen
dann im Kasten "Volltext" die Suchbegriffe eingeben, z. Bsp: Panzer&Innenraum ( auf die Verknüpfung der Begriffe mit "&" achten )
deine Suche evtl. durch ergänzende Angaben in den weiteren Suchfeldern eingrenzen

Habe mir aktuell den Bildbank " Panzer IV und seine Abarten " gekauft. Motorbuch Verlag, 20,-
Die hierin erhalten Fotos und Detailaufnahmen werden dich begeistern.
Motor, Ketten, Laufrollen, Innenraumaufnahmen, Zimmeritaufträge, Tarnanstriche, sehr gute Aufnahmen und für den Modellbauer absolut zu empfehlen.
Kann jedem nur dazu raten.

Gruß Aries

plantagoo

Hi!

Danke für die Info. Mit STRG+ vergrößert doch nur der Browser das kleine Vorschaubild und es wird nicht eine "bessere", höher aufgelöste Variante angezeigt - die kostet nämlich offensichtlich (leider) Geld. Wieder was gelernt.

Den Spielberger kenne ich natürlich. Allerdings sind da ja nur s/w-Aufnahmen drin - und so wahnsinnig tolle Aufnahmen vom Innenraum finde ich da ehrlich gesagt jetzt auch wieder nicht - oder habe ich das falsch in Erinnerung?

Gruß
plant

PGDmonty

Zitat von: plantagoo in 25. Dezember 2010, 18:14:08
Hi!

Ja, das Buch hätte ich gerne - nur ist das beim besten Willen wirklich absolut nirgendwo aufzutreiben! Und leider ist offensichtlich auch keine weitere Auflage geplant... :(  ;( :12: :woist:

Gruß
plant

Ich habe meins vor 1 jahr direkt bei Tomás Chorý per E-Mail bestellt. Evtl hat er noch ein paar Reste auf Lager.

plantagoo

Hi!

Das ist grundsätzlich eine gute Idee. Hättest Du ggf. die eMail-Adresse per PN für mich?

TIA

Gruß
plant

Axel1954

Da ja keine Auflage mehr geplant ist und keins mehr hat, würde ich mal anfragen ob er es gegen Obulus als Ebook (PDF) abgeben würde.

Axel 

PGDmonty

Zitat von: plantagoo in 29. Dezember 2010, 00:58:06
Hi!

Das ist grundsätzlich eine gute Idee. Hättest Du ggf. die eMail-Adresse per PN für mich?

TIA

Gruß
plant

Ich weiß nicht mehr ob es diese Adresse war ber diese habe ich auf die schnelle gefunden chory@auradesign.eu

Aries

Kann euch beruhigen,
habe das Buch vor ca. 2 Wochen erstanden.
Es standen einige Exemplare in der Auslage ( Thalia Buchhandlung )

Spezialausgabe: 1. Auflage 2010
ISBN 978-3-613-03231-6
Motorbuch Verlag
www.motorbuch-verlag.de

Damit dürfe es kein Problem geben es über eine gute Buchhandlung oder online zu bestellen.

Plant,
bzgl. Farbfotos:
http://www.ww2incolor.com/german-armor/?g2_page=1

Gruß,
Aries

PGDmonty

Zitat von: Aries in 29. Dezember 2010, 22:56:11
Kann euch beruhigen,
habe das Buch vor ca. 2 Wochen erstanden.
Es standen einige Exemplare in der Auslage ( Thalia Buchhandlung )

Spezialausgabe: 1. Auflage 2010
ISBN 978-3-613-03231-6
Motorbuch Verlag
www.motorbuch-verlag.de

Damit dürfe es kein Problem geben es über eine gute Buchhandlung oder online zu bestellen.

Plant,
bzgl. Farbfotos:
http://www.ww2incolor.com/german-armor/?g2_page=1

Gruß,
Aries


Es geht aber nicht um den Spielberger sondern um dises Buch
http://www.amazon.com/Wehrmacht-Heer-Camouflage-Colors-1939/dp/8090263429

plantagoo

Zitat von: PGDmonty in 29. Dezember 2010, 10:47:28
Ich weiß nicht mehr ob es diese Adresse war ber diese habe ich auf die schnelle gefunden chory@auradesign.eu

Danke für den Tipp. Ich werde es mal versuchen. Ich habe zwar schon eine Mail an Auradesign geschrieben - aber bisher noch keine Antwort bekommen - wahrscheinlich haben die "zwischen den Jahren" auch zu. Mal sehen, ob eine Antwort kommt.

Gruß
plant

plantagoo

Zitat von: PGDmonty in 29. Dezember 2010, 10:47:28
Ich weiß nicht mehr ob es diese Adresse war ber diese habe ich auf die schnelle gefunden chory@auradesign.eu

Hi!

Danke nochmal für den Tipp. Tomas Chory hat für mich noch ein Exemplar seines Titels aufgetrieben und mir zugeschickt! Super! Vielen herzlichen Dank!

Interessant ist, dass auch er davon spricht, dass es eigentlich immer Probleme mit Rohstoffen gab und zeigt insgesamt bestimmt 5 verschiedene Dunkelgelb-Farbtöne auf. Auch er betont, dass es durch verschiedene Lieferanten nicht immer einen absolut identischen Farbton gab.

Es ist auf jeden Fall spannend. Eine interessante Lektüre ist das Buch allemal.

Gruß
plant