1/35 Dragon 6084 13th Mountain Division Handschar

Begonnen von Dragonfan, 09. August 2016, 21:21:50

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Dragonfan

Nabend Zusammen

Für einen guten Freund baue ich in loser folge 1/35er Figuren. Da mir die Präsentation auf Acrylglasplättchen zu langweilig ist bastel ich zumeist kleine Vignetten zur optischen aufbesserung. So auch bei diesem frühen Dragon Figurenbausatz, der sich mit entsprechender bemalung nicht verstecken braucht.















MFG Thorsten
Wir die Wissenden, geführt von den Unwissenden, haben schon so viel mit so wenig erreicht, dass wir prädestiniert sind alles mit nichts zu erschaffen.
Dioguide  Figurenguide  Baumguide

Me 262 Baubericht

Arnevdpm


104FAN

Die Vignetten sehen ganz nett aus :P
Aber könnest du auch noch was zu deinen Szenen schreiben, also zum Originall. Mir sagt der Titel recht wenig.  ?(
_____________________________________________

                                                                        
"Das Ganze ist mehr als die Summe seiner Teile" (Aristoteles)
    Das Leben ist tragisch, aber meist am Rand der Komik

Der Lingener

#3
Moin Thorsten,

schön, mal wieder was von Dir zu sehen und das in der üblichen klasse Qualität! Alleine das Tarnmuster der Jacken - unglaublich und für mich leider unerreichbar!

@Hermann (104Fan): ist wohl Waffen SS "Handschar", Jugoslawen, 1943-45 - richtig Thorsten?

Michael

P.S. ca. 5 Minuten später: Ich Dussel: Im threadtitel steht´s ja groß und breit "13th Mountain Division Hanschar"!  :rolleyes: Sorry!
www.kitreviewsonline.de

Modellbau soll Spaß machen, Entspannung bringen und Hobby bleiben!

Bromex

also korrekt: 13. Waffen-Gebirgs-Division der XX "Handschar", Kroatische 1. Waffen-Division der XX.
Das Doppel-S kommt getrennt von der "Waffen-", da es sich um einen "fremdvölkischen" Verband der Waffen-XX handelte. Der Begriff Waffen-XX sollte den "rein" arischen Verbänden vorbehalten bleiben.
( warum "XX" dürfte eigentlich bekannt sein )
Ansonsten: kann mich meinen Vorrednern nur anschließen, die Tarnmuster haste super hinbekommen. :P :P :P
Einzig die Troddeln am Fez "wirbeln" für meinen Geschmack zu stark.

In diesem Sinne
Tschaudi
Red Bull verleiht Flügel, Green Bull verteilt Prügel !

Dragonfan

Nabend zusammen

Zunächst mal Vielen Dank. Bromex hat zum Orginalverband schon alles geschrieben was ich bisher wusste. Die Bases sind dem Deckelbild nachempfunden, wobei man sich vorstellen muss, dass die einzelnen Szenen auf unterschiedlichen Geländehöhen anzusiedeln sind. Der Fritze mit dem Fernglas ist ziemlich weit oben, und der einweisende Soldat schickt die anderen Beiden den Hang hoch.

@Bromex: Die Toddeln wirbeln bausatzbedingt so stark - habe ich beim bau nicht bedacht.

MFG Thorsten
Wir die Wissenden, geführt von den Unwissenden, haben schon so viel mit so wenig erreicht, dass wir prädestiniert sind alles mit nichts zu erschaffen.
Dioguide  Figurenguide  Baumguide

Me 262 Baubericht

Arnevdpm

Hallo Thorsten,

hast Du die Sockel selbst gemacht (nicht das Gelände, das ist klar, dass das Eigenbau ist)? Ich meine sozusagen die Basis.

Vg
Arne

tsurugi


Dragonfan

#8
Nabend Zusammen

Danke!

@Arne: Ich krame mal meinen  http://modellboard.net/index.php?topic=24532.msg324025#msg324025 Dio-Guide heraus und werden selbigen mal wieder weiterführen.

MFG Thorsten
Wir die Wissenden, geführt von den Unwissenden, haben schon so viel mit so wenig erreicht, dass wir prädestiniert sind alles mit nichts zu erschaffen.
Dioguide  Figurenguide  Baumguide

Me 262 Baubericht

Der Lingener

Moin Torsten,

Dein link funzt nicht! Ich glaube, Arne meint die kleinen runden Abdeckungen, die Du mal in rauhen Mengen mitgebracht hattest!
DAS war wohl mit "Sockel" gemeint...haste davon ein Bild?

Michael
www.kitreviewsonline.de

Modellbau soll Spaß machen, Entspannung bringen und Hobby bleiben!

Dragonfan

Nabend Zusammen

Sollte jetzt funktionieren - wenn nicht, bitte nochmal melden.

MFG Thorsten
Wir die Wissenden, geführt von den Unwissenden, haben schon so viel mit so wenig erreicht, dass wir prädestiniert sind alles mit nichts zu erschaffen.
Dioguide  Figurenguide  Baumguide

Me 262 Baubericht

jerrymaus


Dragonfan

Wir die Wissenden, geführt von den Unwissenden, haben schon so viel mit so wenig erreicht, dass wir prädestiniert sind alles mit nichts zu erschaffen.
Dioguide  Figurenguide  Baumguide

Me 262 Baubericht

tsurugi

Die sehen ja klasse aus, vor allem wegen dem Tarnmuster.