BF109E Japanischer Import 1:48

Begonnen von Ne0n, 12. Juni 2012, 15:18:39

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Ne0n

Der Bau ist ja schon lange beendet, allerdings habe ich noch nicht die Muse gehabt, mein ersten 1:48er in die Galerie zu setzen - dies wird nun hiermit nachgeholt.

Auf die Idee des Japanischen Imports der 109er kam ich durch die Ausgabe Flugzeug Classic vom Mai 2012 auf S.54.
Ich fande diesen Artikel so spannend, dass ich umgehend mein Lager nach dem richtigen Bausatz durchforstete, allerdings ohne Erfolg.
Da ich eigentlich ja nur 1:32er hatte, kam mir der Mangel eines passendes Bausatz relativ recht.
Hier konnte ich mich dann mal an einen 48er probieren und kam dann auf den Bausatz von Tamiya.
Zusätzlich noch ein paar Decals für japanische Flieger.

Nachlesen meines Bauthreads könnt ihr hier: Klick mich!

Der Bau war eigentlich ohne Probleme und relativ schnell erledigt, allerdings ohne große Verschnörkelungen, wie es so manch anderer hier macht ;)
























Tomä1

Hallo Neon!

Da mach ich ma den Anfang, kann ja nicht sein das es keine Meinung zu Deiner Arbeit gibt. Zum sauberen Bau und einer sehr guten Lackierung gibt es von mir  :P :P :P

Was mir nicht so gefällt sind die aufgemalten Ruß(Flügel MG), Matsch und Ölspuren. Das verwirrt mich als Betrachter schon etwas in Anbetracht der sonst sehr schönen 109er.

Wieso hast Du keine Rußpigmente verwendet? Für etwas Ölverlauf bzw. Ölspuren nehm ich verdünnte Ölfarbe, setze einen kleinen Klecks und puste ihn in die gewünschte Richtung.

Ansonsten ist der eingeschlagene Weg der richtige :1: und die Ausführung der angesprochenen Punkte kannst Du mit Sicherheit besser.

Gruß Tom :winken:


Ne0n

Hi,

endlich schreibt hier mal einer ;)

Habe hier Rußpigmente genommen, leider hauen die bei mir nicht so hin.
Und was verwirrt dich an dem Matsch? ;)

cookiemonster

Ein´schöner Vogel ist das geworden NeOn.  :P

Sehr gelungen finde auch auch die verschmutzung, alterung.

vonMackensen1914

Einen Richtig schönen Flieger hast Du hier abgeliefert.  :P
Eine menge Zurzeit im Bau.

Tomä1

Nicht falsch verstehen das"verwirrt", ich meine das es nicht zu dem sonst so schönem Modell passt.

:winken:

Ne0n

Achso ja gut :)
Diese Verschmutzungen u.ä. sind immer Geschmackssache.
Geplant für dieses Modell war auch eine Grundplatte, welche aber aus Zeitlgründen *hust*Lustlosigkeit*hust* nicht machen konnte.

Mit der Grundplatte sollte das Ganze dann folgendes Szenario darstellen:

Die Testflüge wurden schon seit mehreren Tagen unterbrochen, da ein andauernder Sturm ein Fliegen nicht zulässt.

Mal schauen ob es irgendwann doch mal realisiert wird ;)

Zeppelin

Hallo Manuel,

großes Lob :P
die ME 109 mit den japanischen Hoheitzeichen super umgesetzt, astreine und akurate Lackierung.
Gefällt mir sehr Deine ME.

Gruß aus Albstadt

Jürgen