Hauptmenü

Newman Haas 1989 Lola, Amt, 1/25

Begonnen von Marco Saupe, 01. Oktober 2017, 16:31:45

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Marco Saupe

Hallo,

das 4. Indycar Modell in diesem Jahr, Mario Andrettis 1989er Newman Haas Lola... so irgendwie, also Nietenzähler weitergehen, für euch gibts hier nix zu sehen  ;)

Original war das der Amway Lola-Cosworth Kit. Aber die Lackierung hat mir nicht gefallen, deshalb habe ich mir von Indycals passende Markierungen für Mario geholt. Der Newman Haas hatte einen Chevy Motor, aber abgesehen von der Position des Pop Off Valves kann man ja den Deckel drauflassen, von daher... Allerdings ist der Kit zwar theoretisch der 89er Lola, aber in der Schachtel war eher der 88er - soll wohl bei dem Kit Glückssache sein, was man bekommt. Aber egal, die Unterschiede sind nicht so groß. Ausserdem wurde der Wagen in Details mehrmals geändert im Mai 89 - mal weisse Heckflügelplatten, mal schwarze, mal ne rote Nasenspitze, mal nicht... Egal, ich deklariere es als Museumsauto, und als solches immer noch genauer als der angebliche 93er Lola im Sinsheimer Museum...

Lackiert mit TS26 und TS14, TS8 für den Überrollbügel. Ich habe Gurte und ein wenig Alufolie am Heck hinzugefügt, Indycal Decals, der Rest ist aus der Kiste.

Hoffe er gefällt trotzdem.













Tschüss, Marco
Modellgalerie
Portfolio

Tormentor

Eine Augenweide verglichen mit den aktuellen Autos!

Gut gemacht! Leider lässt die fette Bausatzscheibe sofort ein Modell erkennen, wenn es dort tiefgezogenen Ersatz gäbe, wäre es umso besser.

:winken:

robdog.ch

Moin Marco

Sehr schöne Kart, ein richtiger Genuss für die Augen! Nur kann ich wegen dem blendend strahlen Weiss nicht mehr hinsehen  :3:  :P  :klatsch:

Grüsse
Röbi
Kein Wunder bin ich so müde, hat man mir doch gleich nach der Geburt einer das Ladekabel durchtrennt.

Frauen Komplimente machen ist wie Topfschlagen im Minenfeld -
es sind immer nur ein paar Milimeter zwischen Leben und Tod!

Modellbau jürgen

Hi Marco

Sieht sehr gut aus dein Lola :klatsch:
Wie immer top lackiert und feine Bilder :P

LG, Jürgen

Gruppecfan

Sehr schön umgesetzt!
Und die Nummer 5 ist immer gut! :1:
Gruß Ralf

cyrax

Überragendes Modell aus der absoluten Hochzeit der Cart Serie!

Mich würde ja mal interessieren ob es irgendwo ein Modell der March-Alfa Katastrophe gibt!

Marco Saupe

Danke :)

Den March Alfa gibts wohl als Resin Kit, Indycals bietet jedenfalls Decals dafür an.
Tschüss, Marco
Modellgalerie
Portfolio