Hauptmenü

USS Potemkin, 1:600, Revell

Begonnen von Ralf, 01. Oktober 2017, 20:18:23

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Ralf

Moin Zusammen,

zu sehen gibt es die USS Potemkin NCC-1657. Schwesterschiff der Enterprise NCC-1701, Constellation NCC-1017 und Hood NCC-1703.

Das Modell ist knapp 50cm lang, 20cm breit und mit Ständer 23cm hoch. Die großen Teile passten leidlich zusammen. Die Mega-Spachtel- und Schleiforgie habe ich mir erspart. Die Tellersektion hätte man besser anders konstruiert. Das Oberteil muss in die untere Hälfte gesetzt werden. Besser wäre andersrum gewesen. Dann hätte man die Fugen nicht mehr gesehen. Sieht man auf Bild 6.

Aber insgesamt gefällt mir der Bausatz. Macht sich gut als Sideboard Deko.

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 


Ein großer Fehler ist der Ständer. Er ist laut Bauplan um 180Grad falsch ausgelegt. Das Sternenflottensymbol hat die einzelne Spitze oben. Im Modell so gestellt wie es sein soll, passt der Rumpf natürlich nicht besonders. Aber das Symbol steht wenigstens richtig herum.


HI-Lok

Hallo Ralf,
Das ist Mal eine sehr interessante Variate  :P
Gruß  :klatsch:
Marcel

Flugwuzzi

Sehr schön  :P ein richtiger Blickfang.
Das mit dem Ständer ist wirklich komisch von Revell  8o ... so sieht das Modell aus als wäre das Raumschiff auf dem Rückzug  :D

lg
Walter
DAS GEHEIMNIS DES ERFOLGES IST ANZUFANGEN. (Mark Twain)

Darklighter

Cooles Modell. Ist beim Fuß nicht das gravierendere Problem, dass er spiegelverkehrt ist? Die schmale Zacke ist im Emblem ja rechts. In welche Richtung der Sockel zeigt, ist hingegen Geschmackssache, würde ich sagen (und ihn so wie im Bauplan gezeigt ausrichten).
Gruß
Markus

cookiemonster


mumm

Schön gemacht, Ralf.
Hab das Ding auch schon gebaut, als NCC 1701, und dabei bin ich auf den Ständer reingefallen...  :pffft:

Peter  :winken:

nuggetier

Toll gebautes Modell.
Auch die Fotos sind sehr gelungen.

Ich wusste gar nicht dass die "Enterprise" ein Schwesterschiff hat. :15:
Fertig gebaute Modelle seit ich hier angemeldet bin: Porsche 356 B/C 1:24, ---  Umbau/Streckung ägyptische Figur "Sobek";
Angefangene Bauberichte:  "Rio Magdalena" 1:160, "Ghostbusters Cadillac", diverse "Citroen B14" 1:24, "Mississippi Queen" 1:271 http://www.modellboard.net/index.php?topic=43112.msg643463#msg643463, "Mississippi-Schauferaddampfer" 1:250, "Burgmodell" 1:400, "Odawara-Castle" 1:350, "Burg Eltz" Scratchbau 1:160, Umbau - aus '34er Ford wird ein Mercedes C

Cpt. Lee Adama

schönes Modell, sauber Lackiert und gebaut.  :P

Gruß
DRago