Hauptmenü

Figuren Zubehör in 1/72

Begonnen von phantomkommander, 11. Mai 2003, 14:17:49

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

phantomkommander

hi Leute,

da ich nach meinem Umzug gerne ein Diorama bauen möchte suche ich noch verschiedenes Zubehör, wie es in 1/35 gibt.
Zur Militärszene kann ich nch nix genaues sagen.

 :tongue:

mfg

Phantom

Wolf

Dann wird man zur Antwort wohl auch nichts genaues sagen können.....außer vielleicht daß es das eine oder andere in 1/72 gibt
Wer Future hat, hat noch lange keine Zukunft

Gast

Was das Diorama ungefähr darstellen soll, müsste man für einen vernünftigen Ratschlag schon wissen. Z. B. wär es nützlich zu wissen, ob das Diorama ein Flugzeug oder einen Panzer bei der Wartung, im Gefecht oder ähnlichem darstellen soll, in welcher Zeit und auf welchem Schauplatz das ganze stattfinden soll und welche Nation.

phantomkommander

hi Leute,

das hatte ich doch in meinem eifer total vergessen :16:
ich habe mir von Revell eine Packung mit 3 Panzern Leo, Luchs und Fuchs sowie ca. 50 Figuren
gekauft.
Nach einer Überlegung möchte ich als Anfang eine Landschaft wie in der Normandie bauen, mit Felsen, Bunkern und Stacheldraht. Habe schon öfters in Fachgeschäften nach Zübehör, z.B. Gewehren, so wie Häuser, geschaut, doch habe solche sachen nur in 1/35 gesehen.

Oder wie würdet Ihr so Sachen machen????

MfG

Phantom

WolfBenrath

Hallo PhantomKommander !

Um Gewehre zu bekommen, kannst Du diese von nicht benötigten Figuren abschneiden !

Sandsäcke, Stacheldracht selber machen. - Du kannst Stacheldraht aus Blumendraht wickeln. Noch besser sieht (Zoll-) Blombendraht aus. - Ist schon gezwirbelt ! - Wird von Speditionen verwendet !

Häuser von der Modell-Eisenbahn nehmen. Oder auch aus Pappe selbst basteln... und Dächer usw. gibt es auch im Modelleisenbahn-Bereich !

- Es gab mal eine Packung Zubehör (1:72) von "weiß ich leider nicht mehr"! - Müßte aber Tamija oder Esci gewesen sein !  - Aber wie gesagt: Ohne Gewehr !


MfG
 WolfBenrath

Wolf

von Esci gab es einiges (Schilder, Posten), wenn auch WWII des gleichen von Airfix (Outpost). Die Sachen müssten natürlich angepasst werden. Preiser hat z.B. Drahtsperren im Angebot. Von Italeri soll jetzt auch wieder ein Kit zubehör rauskommen.
Wer Future hat, hat noch lange keine Zukunft

phantomkommander

vielen dank bei euch beiden für die hilfe.
werde mich mal danach umschauen :respekt:

Wolf

das hier ist das WWII Zubehör von Italeri:


6049S  2nd World War Accessories 1:72
Wer Future hat, hat noch lange keine Zukunft

phantomkommander

danke wolf genau so etwas habe ich gesucht :8:

mfg

Phantom Kommander

Achim

@PhantomKommander

Eine Seite die ich gut finde, wäre noch //www.fuhrmann-figuren.de . Kannst es ja mal durchstöbern. :1:  Ich glaube das ein paar Sachen für deine Ideen ganz interessant ist.
Gruß Achim :winken:

spike

Hey WOLFBENRATH

Erkläre mir, wie Du die Sandsäcke selber machst....

Ich hab schon für ein 1:35 Dio welche selber genäht und gefüllt. Aber beim
Masstab 1:72 kann ich mir nicht mehr vorstellen, die zu nähen und so...

Gruss

Spiky-Babe

Wolf

Übrigens, das Italeri Battlefield Accessories ist das gleiche wie es mal von Esci gab nur mit den 2 Wermutstropfen daß es mit knapp 10 euro total überteuert ist und im Gegensatz zum alten Esci Bausatz keine Decals mehr für die Ortsschilder dabei sind.  :]
Wer Future hat, hat noch lange keine Zukunft

WolfBenrath

Hallo spike !

Versuche es mit Modell-Gips (Milliput) !

MfG
 WolfBenrath

spike

Hey Wolfbenrath

Danke, werds mal versuchen....

Ist Milliput der Hersteller?

Gruss


El Spiko

SPACEart

***************************



Bitte das Forum nicht für gewerbliche Verkaufsangebote aus ihrem Online Shop benutzen!  Foren Regel Nr. 11 beachten
Danke, der  Admin

Hans

Milliput ist kein Gips. Milliput ist eine Zwei-Komponenten-Epoxy-Masse, die zusammengeknetet wir. Es gibt verschiedene Konsistenzen, von grob über Standard zu Superfein. Zum Kneten durchaus gut geeignet.

Derzeit sind solche Massen aber recht in und man erhält sie in jedem Baumarkt, sei es von Greven oder von Pattex. Sie werden als Klebstoffe und Dichtstoffe verkauft und sind auch nix anderes. Nur etwas billiger und leichter zu beschaffen

Grüße
Hans
Ceterum censeo: Die Lackierung ist wichtiger

umd92Black Hawk

Ich kann mich irren, aber ist diese Masse nicht auch optimal, um Abdrücke von Einzelteilen wie z.B. (Fahrzeug-)Zubehör oder Figurenteile anzufertigen und ggfs. mit diesem Material zu füllen, um diese Teile zu erstellen?

Es gibt auch ein gutes (aber mittlerweile seehr seltenes) Set von Academy: Einen US Jeep Willis, einen Kübelwagen, ein Kettenkrad und Unmengen von Fässern sowie drei oder vier verschiedenen Kanistersorten. mit knapp 5 Euro (wenn ich mich nicht irre) ist das Set sehr günstig nur eben schwer zu finden.

Ansonsten würde ich viel bei Hasegawa schauen, da viele Figuren (vor allem aber die Figurensets) aus Einzelteilen bestehen und mehrere lose Waffen enthalten. Auch Zubehörtechnisch haben sie ein paar Sachen (wurde glaube ich schon genannt).