Wingnut Wings - Neuheiten aus Neuseeland....1/32er WWI-Kits

Begonnen von Hans, 05. April 2009, 22:33:58

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Hans

http://www.wingnutwings.com/ww/

http://www.wingnutwings.com/ww/comingsoon

Endlich Zweisitzer! Endlich ein Albatros DV und ein Fokker D VII! Pfff...
Unglaublich....der Hammer. Seltsamerweise sind auch Doubletten zu Roden etc dabei, aber ansonsten wirklich die allerbeste Auswahl. Angekündigt ist auch noch ein Gotha G IV und Sopwith Pup ....

H.
Ceterum censeo: Die Lackierung ist wichtiger

Bernd B.

... und die Preise erscheinen noch human.

Hans

Da ist sogar der Versand weltweit mit dabei. Bin gespannt, wie die sind....hab mal was bestellt.

H
Ceterum censeo: Die Lackierung ist wichtiger

Wolf

Das habe ich mir schon fast gedacht. Was hast du denn bestellt?P Die Gotha? Das wäre doch mal was. Ich glaube die würde mir sogar noch gefallen.
Wer Future hat, hat noch lange keine Zukunft

FlyingCircus


,,Ich weiß, dass Sie glauben, Sie wüssten, was ich Ihrer Ansicht nach gesagt habe. Aber ich bin nicht sicher, ob Ihnen klar ist, dass das, was Sie gehört haben, nicht das ist, was ich meinte." Alan Greenspan

Primoz

Zitat von: HansTrauner in 06. April 2009, 10:20:25
Da ist sogar der Versand weltweit mit dabei. Bin gespannt, wie die sind....hab mal was bestellt.

H

Du wirst uns dann sicherlich berichten ...  :winken:
Das Leben ist eine sexuell übertragbare unheilbare Krankheit mit tödlichem Ausgang

Hans

Die Gotha gibts noch nicht, ich hab mal die LVG und die J.I bestellt....

H
Ceterum censeo: Die Lackierung ist wichtiger

AnobiumPunctatum

Die Gotha muss in 1/32 schon ein richtiger Brocken werden  8o Bloß gut, dass die keine Modelle in 1/48 haben.

Hans,
gönnst Du uns auch eine Bausatzvorstellung?
:winken:  Christian

in der Werft: HMS Triton 1773, Maßstab 1/48

"Behandle jedes Bauteil, als ob es ein eigenes Modell ist; auf diese Weise wirst Du mehr Modelle an einem Tag als andere in ihrem Leben fertig stellen."

Wolf

Wer Future hat, hat noch lange keine Zukunft

StiftRoyal

Zitat von: AnobiumPunctatum in 06. April 2009, 17:23:38
Hans,
gönnst Du uns auch eine Bausatzvorstellung?

Ja das würde mich auch mal interessieren. Auf der Homepage machen die Modelle einen sehr guten Eindruck. Die Farbigen Cockpit 3D Ansichten sind ja auch sehr Vorbildlich, das würde ich mir von anderen Herstellern auch so wünschen.

Die Modelle die man besichtigen kann sind m.E. auch sehr professionell gebaut.

Hans

http://www.theaerodrome.com/forum/models/40853-wingnut-wings-1-32-lvg-cvi-first-look-review.html

Sieht alles top perfekt aus! Das ist echt die Überraschung des Jahres. Man lese mal den letzten Beitrag und schaut mal, wer da dahinter steckt. Da merkt man einfach, wozu wirklich motivierte Leute in der Lage sind. Auch die Website! Mit Vorbildaufnahmen, Zeichnungen der Varianten in Farbe und und und. Einfach genial.

H
Ceterum censeo: Die Lackierung ist wichtiger

Talisker

Hallo zusammen,

es scheint einen neuen Hersteller für 1/32er WWI Flieger zu geben:

Wingnut Wings

Die Burschen aus Neuseeland produzieren Spritzgussmodelle in Kleinserie.

:winken:
Talisker

oZZy

youtube.com/watch?v=BU9w9ZtiO8I 
youtube.com/watch?v=rCg-wE1d2Q0

Talisker

@ozzy

Sorry, aber die Suche nach "Wingnut Wings" hat keinen Treffer ergeben.
Vielleicht hätte man ja mal irgendwo den Firmennamen in diesem Thread erwähnen können... ;)

Wolf

Wer Future hat, hat noch lange keine Zukunft

Talisker


Alex

Interessante Modelle. Die Dokumentation und Bauanleitung ist genial, und sollte von der UNO zum allgemein verbindlichen Standard erklärt werden...

Alex
Hier ist mein Portfolio, und hier meine weiteren Berichte (<-- Upgedated am 20.9.2015)
Finisher des Phantom-, Viermot-, Matchbox- und Artillerie-Groupbuilds, sowie des Bierdeckels-, Panzer-, Oldtimer- und OOB-Contests!

Hans

Ceterum censeo: Die Lackierung ist wichtiger

deleted_Account

Die würden sogar mich mal reizen. Die sehen Super aus.  :P


Gruß Maeks :woist:

Thomas Trauner

#19
Ich glaube, ich muss die Vorfreude doch etwas dämpfen. Im ehrwürdigen aerodrom-forum erschien jetzt die erste, vernichtende Kritik am Bristol Fighter.
Ich zitiere "Mike" aus Bellingham, USA, der seinen Bausatz mittlerweile erhalten hat und aus seiner Enttäuschung keinen Hehl macht:

1. The hand cranked magnito molded on the port side of the fuselage does not turn
2. The motor does not fire up no matter how many times I flip the airscrew.
3. The ailerons, elevators and rudder do not respond to the inputs from the controls in the cockpit.
4. Neither the Lewis of Vickers guns fire real bullets.
5. The pilots seat height adjustment lever does not raise or lower the seat.
6. The compass indicates the same direction no matter how the aeroplane in oriented to the earths magnetic force.
7. In fact, none of the instruments seem to register correctly at all.
8. The wind driven fuel pressure pump does not adequately pressurize the fuel system. (See number 2.).
9. The 20 lb. Cooper bombs do not explode when dropped from a minimum of shoulder height.
10. Objects viewed throught the Aldis gun sight are not clear enough to get a good 'bead' on the target.

Noch viel schlimmer sind die weiteren Vorankündigungen, lt. Dan-San Abbott:

1. F.E.2b
2. D.H.2
3. D.H. 9 or D.H.9a,
4. Hansa Brandenburg W.29.
5. Roland.D.VIa, .

Ich wette, dass der W 29 ohne aufwändigen Umbau nicht mal schwimmt.......

Furchtbar. Diese Enttäuschungen.

Thomas




StiftRoyal

@Thomas Trauner

:7:...welch vernichtende Kritik :D. So wusste ich es doch gleich das der Kit zweite Wahl ist  :7:. Das die Höhenverstellung des Sitzes nicht funktioniert ist natürlich das schlimmste was einen Neueinsteiger bei Modellbausätzen passieren kann.

Alex

wartet einfach ab, bis sich "madman" um diese Kits kümmert. Bis zur Bombe wird er das schon hinkriegen. Ist nun aber wirklich nicht seine Schuld, dass die wenigsten Onlinehändler TNT im Angebot haben ;)

Alex
Hier ist mein Portfolio, und hier meine weiteren Berichte (<-- Upgedated am 20.9.2015)
Finisher des Phantom-, Viermot-, Matchbox- und Artillerie-Groupbuilds, sowie des Bierdeckels-, Panzer-, Oldtimer- und OOB-Contests!

HeiHee

Beim Firmennamen "Wingnut" ist keinem was aufgefallen? Das muß doch gut werden...

Siehe "About the Company" auf Talisker's Link...

oZZy

Zitat von: HeiHee in 16. April 2009, 11:08:13
Beim Firmennamen "Wingnut" ist keinem was aufgefallen? Das muß doch gut werden...

Siehe "About the Company" auf Talisker's Link...

du meinst das hier.... " ... Peter Jackson, film director of 'Lord of the Rings' fame"

Ich mein, das wissen doch schon alle, die bis jetzt hier gelesen haben... ? ;)

ozzy :winken:
youtube.com/watch?v=BU9w9ZtiO8I 
youtube.com/watch?v=rCg-wE1d2Q0

HeiHee

Ich meinte eher die Verbindung zu Weta und die damit verbundenen Möglichkeiten...