Hauptmenü

Wieso?

Begonnen von Bartek, 20. November 2003, 21:26:56

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Bartek

Hallo,

wieso nimmt Revell so wichtige  Kits wie die Ju-88A-4 1/48 oder die He-111 1/48 aus dem Programm ? Sie haben beide versenkte Gravuren und sind von den Formen her gar nicht mal so alt. Bei Ebay erreicht die He-111 teilweise absurde Preise, siehe LInk. . Ich verstehe die Strategie von Revell irgendwie nicht..

mfg
Thomas

Gast

Also irgendwie ist der Thread in "Ausstellungen" nicht so gut aufgehoben...

Es könnte sein, dass die He 111 in absehbarer Zeit wieder aufgelegt wird. Denn Cutting Edge bietet neuerdings ne Menge Zubehör für diese He 111 an (Umbausatz zur Zwilling ist bereits erhältlich, Umbausätze für frühe He 111 sollen bald kommen). Kann mir kaum vorstellen, dass Cutting Edge mehrere Umbausätze für einen nicht mehr erhältlichen Bausatz entwickelt, wenn er nicht bald neu aufgelegt werden sollte

Batman

Revell ist in erster Linie auf Gewinn ausgerichtet - wie jedes "normale" Unternehmen das am Markt bestehen will. Wenn die Ju-88 und He-111 am Markt nicht mehr genug Beachtung geschenkt wird, nimmt man sie halt aus dem Programm und füllt statt dessen mit was anderem die Regale. Wobei Regale bei Revell wohl in erster Linie Spielwarengeschäft, Kaufhaus, Supermarkt bedeutet: Zielgruppe Kinder. Erst in zweiter Instanz spricht Revell "echte" Modellbauer an, aber wegen den 50 Kits pro Jahr die diese Klientel kauft (im Vergleich zu den 5000 Kinder-Käufern) reißt sich wohl keiner einen Haxn aus.....

Bartek

Ja, der Beitrag sollte ins Flugzeug-Forum, sorry, wenns geht bitte verschieben.

Corsair

Ich wäre ja schon froh wenn Revell oder Monogram die C-47 Skytrain wiederauflegen würden. Am besten mit Decals für Market Garden :1:

Wolf

Daß Revell sich in erster Linie in Richtung Spielzeugmarkt bewegt stimmt so nicht, ganz im Gegenteil, man möchte ja von dem Spielzeug Image der 60er, 70er und 80er weg. Ansonsten würde es mit Sicherheit nicht so aufwendige Neuentwicklungen wie die BV 222 oder Ju 290 geben um nur mal zwei zu nennen. Daß Revell ihr Sortiment ändern liegt wohl an der Nachfrage und daß man ja nicht unendlich Kapazitäten hat um alles gleichzeitig auf dem Markt zu halten. Wenn der Bedarf an einem Modell wieder gegeben ist wird es auch wieder kommen.
Wer Future hat, hat noch lange keine Zukunft

Bartek

Laut Greatmodels.com gibt es in Zukunft eine Ju-88A-4 von Revell Deutschland und eine Ju-88A-4 Schnell-Bomber von Dragon.

KODOSS

Na, ob das nicht wieder eine Dragon in Revell-Verpackung wird?

Wieso nimmt Revell die Ar-234 in 1/72 raus wo ich die doch brauche:5:

Gast

ZitatOriginal von KODOSS

Na, ob das nicht wieder eine Dragon in Revell-Verpackung wird?


Bestimmt, warum sollte Revell eine neu machen, wenn sie die Dragon-Fomr haben. Außerdem ist der Kit ja ganz gut, zwar paar Macken (besonders bei der Passgenauigkeit), aber angesichts eines sehr gut detaillierten Bausatzes zum fairen Preis kann man ruhigen Gewissens darüber hinwegsehen.

Dude

...da mir heute nacht mal wieder eine Ju 88 A-4 zum Wucherpreis durch die Lappen gegangen ist: Ich habe hier zwei Ju 88. eine C-6 von Dragon und nochmal die C-6 als Nachtjäger von Revell. Wenn man jetzt mal davon ausgeht, dass ich mir ein Resincockpit und Abziehbilder besorgen würde; weiss jemand ob ich aus dem Bausatz ne A-4 bauen kann? Kanzelteile wären jedenfalls schonmal in Hülle und Fülle vorhanden...
...denn mehr als ein Siegerländer kann der Mensch kaum werden.

Aufs Allerherzlichste,
Steffen

De Sejener

KODOSS

Das sagt mein schlaues Buch:

....
Ju-88 C-6:
Hauptvervion entsprechend Ju-88 A-4 aus dem Jahre 1942 mit 2xJumo 211J Motoren....

sind dieselben Motoren wie bei der A-4.
Also müsste deinem Umbau nix im weg stehen.:winken:

Gast

Habe jetzt zwar nur die A-4, aber soweit ich gehört habe, beinhalten die Bausätze der C-6 auch alle Teile für eine A-4.

Dude, könnte dir die Bauanleitung der A-4 scannen, wenn´s dir weiterhilft. Mit den Decals könnte ich auch evtl. weiterhelfen, habe für meine Ju Decals von MSAP, da werden wohl Markierungen für drei der vier möglichen Maschinen übrig bleiben sowie die Bausatzdecals (bis auf die Wartungshinweise, die brauch ich selber).

Dude

ZitatOriginal von Medizinmann
soweit ich gehört habe, beinhalten die Bausätze der C-6 auch alle Teile für eine A-4.

Eben das hatte ich auch mal gehört. Philipp, das mit der Anleitung wäre echt super; mach Dir aber keinen Stress, es kommt auf ein paar Tage nicht an!;) Decals hatte ich von techmod im Sinn, da sind auch jede Menge Stencils mit bei! Allerdings könnte ich ja auch erstmal mein Glück bei der Abteilung X versuchen...

@KODOSS: Das die Motoren die gleichen sind hatte ich auch schon befürchtet. das rückt das CMK Motoren-Detailset in ein gaaanz gefährliches Licht!:D
...denn mehr als ein Siegerländer kann der Mensch kaum werden.

Aufs Allerherzlichste,
Steffen

De Sejener

Gast

Oder wie wärs mit dem Aires Motoren/Fahrwerksschächte Set. Schweineteuer, aber gooooooil! :D :9:

Dude

rat mal was ich mir gerade im Moment bei hannants anschaue...:D
...denn mehr als ein Siegerländer kann der Mensch kaum werden.

Aufs Allerherzlichste,
Steffen

De Sejener

FREDO

@ KODOSS

meinst Du diese:  Arado Ar 234 B-2/B-2b    1/72 Dragon ???

hier liegt noch eine !

mal nachfragen.

MfG
06120-4  Beste Grüsse ;)

Gast

ZitatOriginal von Dude
rat mal was ich mir gerade im Moment bei hannants anschaue...:D

Rofl! :D Ich muss gestehen, als ich dieses Jahr in Oberschleißheim war und das damals brandneue Set am Stand von Peter Herrmann zu bewundern war, habe ich reflexartig zugeschlagen :6: Aber nach längerer Zeit realisierte ich doch, dass die wunderschöne Linie der Ju 88 durch die offenen Motoren doch verhunzt wird und ich hab das Set dann wieder bei Ebay verkauft (aber da es sehr gefragt ist, war der Verlust nicht groß, ging knapp unter Ladenpreis weg).

Dude

Jaaa, aaaber...öhm, ich würd ja noch ne geschlossene C-6 danebenstellen!;)

Aber seh ich das richtig, dass das Set nur Motoren und Fahrwerksschächte beinhaltet und ich das Cockpit noch extra kaufen muss? Puuh, das wären ja dann gute 40 Pfund - ne ganze Stange Geld.:rolleyes:
...denn mehr als ein Siegerländer kann der Mensch kaum werden.

Aufs Allerherzlichste,
Steffen

De Sejener

Gast

Ja, Cockpit brauchst extra, aber ich würde dir davon abraten. Aus dem einfachen Grund, dass du bei der Verstrebung der Kanzelhaube kaum mehr was davon siehst und das sehr gute Bausatzcockpit da mehr als ausreicht.

Ich hatte da auch schon über ne 2. Ju 88 nachgedacht, aber es wieder verworfen, da ich eh zu viel ungebaute hab und Luftwaffe nicht mein Hauptthema ist. Wenn es ne Mosquito wär, dann wär´s was anderes :6: (Grmpf, blödes Beispiel, da kommt mir wieder das Aires Set für den mit MGs bestückten Bombenschacht der Mosquito mit MG-Bug in den Sinn :D )

KODOSS

@Fredo:

Nein, ich meinte die C-3/C-4 von Revell(Dragon). ich will mir nämlich die zweite Mistel 5 mit Ar-234 C-3 bauen und da ich schon den "Mistel-5" Bausatz von Revell(Ex-Dragon) hab, fehlt mir nur die Ar-234 C-3.



Was komisch ist bei jedem Bausatz der Mistel-5 ist eine Kanzelhaube einer Mi-28 dabei.:rolleyes:

FlyingCircus

Hier ein kleines update, was eine He-111 in 1:48 von Revell inzwischen bei Ebay kostet.
He-111 Schnäppchen :winken:

,,Ich weiß, dass Sie glauben, Sie wüssten, was ich Ihrer Ansicht nach gesagt habe. Aber ich bin nicht sicher, ob Ihnen klar ist, dass das, was Sie gehört haben, nicht das ist, was ich meinte." Alan Greenspan

Pewi

Hallo Kodoss,

geh doch mal auf die Website von SGK-Modellbau

//www.sgk-modellbau.de

und da unter Neuheit/Auslauf zu den Fliegern. Da findest Du "Deine" C-3 für 9,30 EURO (Revell)

oder falls Du das Dragon-Teil mit V-1 willst, bist Du mit 20,00 EURO dabei.

Frohes Schaffen,

Pewi:winken: