1:72 Millennium Falcon von Revell (Fine Molds) in USA erhältlich

Begonnen von aSingleSpore21, 15. Februar 2016, 18:35:05

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Unes

220... 8o
Für das Geld kauf ich mir lieber fünf Bandai Falcon in 1/144. Viel genauer umgesetzt trotz des kleinen Maßstabs  :pffft:

Will einer meinen Finemolds Falken kaufen? Der Landet nämlich sonst bald auf Ebay  ;) :1:
Zusammengebaut / Grundiert / und die erste Schicht Farbe von Tamiya ist auch schon drauf...
Bild:



Gruß  :winken:






jackrabbit

Hallo,

Zitat von: Unes in 27. Juli 2016, 14:26:29
Für das Geld kauf ich mir lieber fünf Bandai Falcon in 1/144. Viel genauer umgesetzt trotz des kleinen Maßstabs  :pffft:

entspann Dich - es ging nicht um Dich, sondern darum, dass man nicht gleich zum Händler rennen soll und
dass der Markt die hohen  UVPs schon einregelt.  ;)

200,- Euro liegt doch so in der Größenordnung, was man "damals" als Finemolds mit Versand und  Zoll/EUSt. auch zahlen musste.  8)


Grüsse


Floppar

Ein 72er Falke ist schon wirklich SEHR interessant, aber der Preis schreckt mich doch dann sehr ab.  ;(

Unes

Zitat von: jackrabbit in 27. Juli 2016, 14:37:58
Hallo,

Zitat von: Unes in 27. Juli 2016, 14:26:29
Für das Geld kauf ich mir lieber fünf Bandai Falcon in 1/144. Viel genauer umgesetzt trotz des kleinen Maßstabs  :pffft:

entspann Dich - es ging nicht um Dich, sondern darum, dass man nicht gleich zum Händler rennen soll und
dass der Markt die hohen  UVPs schon einregelt.  ;)

200,- Euro liegt doch so in der Größenordnung, was man "damals" als Finemolds mit Versand und  Zoll/EUSt. auch zahlen musste.  8)


Grüsse

Ich bin immer entspannt... ;)
Ich wollte nur meine Meinung schreiben....was in einem Forum so üblich ist  :winken:

Klar, für den Preis hät ich damals auch zugeschlagen. Jetzt denke ich da ein wenig anders drüber.

Gruß  :)

pucki

Kein Krieg wegen den Aussagen des kleinen Pucki   :winken:

Ich wollte nur Leute mit mehr Geld die den News-Letter von Revell nicht bekommen über deren Inhalt informieren.  Ob der mit immerhin 900 Teilen sein Geld wert ist, weiß ich nicht.  Ich weiß nur das ich das Geld (und auch den Platz) nicht habe.

Aber es gibt auch Leute die den Falken via Sammelheft bauen (da liegt er bei ca. 1000 Euro) , und es gibt Ihn auch als billig-Version in 2 unteren zweistelligen Bereich.  Also für jeden was dabei.

Ich persönlich hole mir irgendwann den Adler (Mondbasis Alpha 1), eine Galactica  und noch 1-2 andere die mir ich meiner Jugend gefallen haben.  Aber das ist alles in der Abt. "Wie träumen schön weiter".

Geschrieben hatte ich mein Beitrag nur, weil wie erwähnt die Versandkosten aus den USA eine Frechheit sind. Die sollen sich mal an Asien ein Beispiel nehmen :)

Gruß

   Pucki
Ich bin PucKi, ein älterer Mann und überzeugter Single, der immer noch versucht ein perfektes Modell zu bauen.


pucki

Zitat von: mause in 27. Juli 2016, 16:49:45
Laut Newsletter von Revell, kann man da jetzt Modelle aus dieser Star Wars Master Serie vorbestellen.

Zu langsam und er liest mich nicht  ;( ;( ;(

Gruß

  Pucki
Ich bin PucKi, ein älterer Mann und überzeugter Single, der immer noch versucht ein perfektes Modell zu bauen.

mause

Naja, den Newsletter habe ich erst heute von Revell erhalten.  :winken:

<°JMJ-
<°JMJ-

pucki

Zitat von: mause in 27. Juli 2016, 17:30:02
Naja, den Newsletter habe ich erst heute von Revell erhalten.  :winken:

Armes Mause  :2: *mächtigbedauern*
Ich schon vor ca. 36 Std. Deshalb hab ich auf der vorigen Seite ja auch ne Menge dazu geschrieben und ein mini-krieg ausgelöst ;)

Gruß

  Pucki

Ich bin PucKi, ein älterer Mann und überzeugter Single, der immer noch versucht ein perfektes Modell zu bauen.

Unes

mini-krieg  :aerger:...:D...nein nein pucki. Es ist nicht so schlimm wie es sich liest.
Alles in bester Ordnung.  :kuss:

Gruß  :winken:


tengel

Die Bausätze sind wohl schon in D erschienen.
Den Falken gibt es bisher ab 260€ incl. Versand auf ebay.
Best Regards
Torsten
The difference between genius and stupidity is that genius has its limits - Albert Einstein

scaleautofactory

alf-1234

Hallo pucki

Beim Eagle (Space 1999) bin ich zur Zeit fleissig am Bauen. Der wird nur etwas gross.

pucki

Zitat von: alf-1234 in 30. Juli 2016, 16:15:30
Hallo pucki
Beim Eagle (Space 1999) bin ich zur Zeit fleissig am Bauen. Der wird nur etwas gross.

Dann zeig auch mal ein paar Fotos oder mache Baubericht. Wir wollen was sehen  X(

Gruß

  Pucki
Ich bin PucKi, ein älterer Mann und überzeugter Single, der immer noch versucht ein perfektes Modell zu bauen.

tengel

Best Regards
Torsten
The difference between genius and stupidity is that genius has its limits - Albert Einstein

scaleautofactory

pucki

Zitat von: tengel in 31. Juli 2016, 13:19:06
Hi Pucki - dann schau mal hier: http://modellboard.net/index.php?topic=43907.0

Ich meinte eigentlich  : ...
Zitat von: alf-1234 in 30. Juli 2016, 16:15:30
Beim Eagle (Space 1999) bin ich zur Zeit fleissig am Bauen. Der wird nur etwas gross.

Aber zu dein Thema @Tengel habe ich grade auch was geschrieben.

Gruß

   Pucki
Ich bin PucKi, ein älterer Mann und überzeugter Single, der immer noch versucht ein perfektes Modell zu bauen.

tengel

Pucki, du musst den Thread im RC-Forum komplett lesen, alf-1234 baut darin mehrere PRojekte unteranderen auch den Eagle...
Best Regards
Torsten
The difference between genius and stupidity is that genius has its limits - Albert Einstein

scaleautofactory

pucki

 
Zitat von: tengel in 31. Juli 2016, 15:48:19
Pucki, du musst den Thread im RC-Forum komplett lesen, alf-1234 baut darin mehrere PRojekte unteranderen auch den Eagle...
Danke für den Hinweis. Werde ich machen. Ich hab nur nicht mit "Unordnung" gerechnet ;)  :winken:

Gruß

  Pucki
Ich bin PucKi, ein älterer Mann und überzeugter Single, der immer noch versucht ein perfektes Modell zu bauen.

Floppar

Bei MBK gibts den Falken jetzt auch zu kaufen.
Der Preis liegt knapp 300€ (mit Rabatt bei ca. 280).

Reizt mich echt schon sehr, aber bei dem Preis werde ich wohl leider passen. - auch wenn er es wert ist!

anj4de

Hi...

Zu spät...meiner Meinung nach! Das Fine Molds Model war zum Zeitpunkt des Erscheinens, das dürfte so 10 Jahre her sein (?) sicher das non plus ultra. Aber spätestens seit dem Erscheinen des kleinen Bandai und des Spielzeug Hasbro Hero Falcon sieht die Sache doch anders aus. Zugegeben, der Fine Molds ist erstklassig detailiert aber leider beisst es bei den Grundmaßen aus! Ich persönlich habe keine Lust bei fast 300EUR Kaufpreis noch massive Poly-Schnitzorgien veranstallten zu müssen. Ich warte auf den hoffentlich wirklich erscheinenden 72er Bandai...und selbst wenn der "nur" ein aufgeblasener 144er ist so wird er doch top, die Maße stimmen und er wird nie im Leben 300EUR kosten!

Gruss
Uwe


vonMackensen1914

Ja genau für 300 € oder selbst ca 280 € mit meinem Rabatt bei MBK ist mir das einfach viel zu viel, so viel Geld gebe ich nicht für etwas Plastik aus.
Eine menge Zurzeit im Bau.

Floppar

Dem stimme ich zu.
Die Preispolitik ist leider etwas daneben, aber wird vermutlich dennoch seine Abnehmer finden.....

Falls ein 72er Bandai Falke kommen sollte, wird dieser zwar auch nicht günstig sein mit Zoll etc., aber vermutlich günstiger als der Revell (Fine Molds) Falke.

standart2k

Gibt's für 263€ bei RC-Toy. Und wer den Newsletter abonniert, kriegt fast jede Woche ne Mail mit nochmals 10% Rabatt.
Im Bau:
-Vieles
-und noch mehr

vonMackensen1914

Da steht aber REVELL-Monogram Falke??
Ist das überahupt der Neu? oder die alte AMT/Ertl version?? die hatte Monogram glaube auch schon im Angebot.
nen Bild ist da nicht.  :2:
Eine menge Zurzeit im Bau.

tengel

Ist der richtige:

15093 - Revell Monogram Millennium Falcon Revell Monogram | Art.Nr.: 15093 | EAN: 0031445050930

15093 ist die Artikel-Nummer von Revell für den ex. Finemolds-Falken.
Best Regards
Torsten
The difference between genius and stupidity is that genius has its limits - Albert Einstein

scaleautofactory