Unten am Fluss - Jütland um 900 n.Chr. - 1:72 --- FERTIG!!!!!!!!!!!!!!!!

Begonnen von Jensel1964, 24. April 2016, 19:52:04

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Jensel1964

Die große Versuchung am Karfreitag!!!!!  :rolleyes: :3:
Ich muss gestehen, dass das Arbeiten mit Holz meine Werkzeuge und meine Fähigkeiten einfach überschreitet. Das ist eine völlig eigene Welt, in der Profis wie Du zuhause sind. Das Zusammenkleben von Streichhölzern reicht da nicht....
Hast Du denn Pläne im *.Pdf-Format, die ich mir mal angucken könnte? Vielleicht könnte man da ja was in Kunststoff machen.....Mist, siehst Du? Das "Gift der Versuchung" wirkt :3:
Jens  :winken:

Hans

Christian, da geht ja schon in die Richtung "positive Übertragung".... :D....wäre vielleicht ein Thema für eine Hausarbeit im 1. Semester....positive Übertragung im Milieu modellbauender Männer unter Einbeziehung der Beliebtheit einschlägiger Events. Sonderteil: Wettbewerbe als Kontrapunkt?.
Ceterum censeo: Die Lackierung ist wichtiger

AnobiumPunctatum

#177
Jens,

es gibt einen sehr schönen Bogen für ein Papiermodell in ... (frag mich jetzt nicht nach dem Maßstab). Der könnte eine Basis für ein Holz/Kunststoffmodell werden. In einem Ordner habe ich auch Zeichnungen, die ich Dir, sobald ich wieder im Büro bin, Einscannen kann.
Die Pläne zur Bremer Kogge führen für Dein Projekt am Ziel vorbei. Die kleine Kogge von Artitec ist prima, jedoch nicht Dein Maßstab.





(an dem Modell arbeite ich, wenn ich keine Lust auf meine Sloop habe)

Wenn ich Dir schon den Floh ins Ohr setze, kannst Du während des Baus auf meine Unterstützung rechnen. Ich träume immer noch von einem Modell in 1/32. Aber meine Sloop beschäftigt mich wohl noch sehr lange

P.S.: Für Dein Modell solltest Du ein Bugkastell vorsehen. Alle heutigen Nachbauten richten sich nach der Bremer Kogge, die keines hat. Es ist allerdings unter Fachleuten umstritten, ob das Original noch in Bau war. Die Erfahrungen mit den Nachbauten legen jedoch nah, dass ein Kastell eine sinnvolle Einrichtung war.
:winken:  Christian

in der Werft: HMS Triton 1773, Maßstab 1/48

"Behandle jedes Bauteil, als ob es ein eigenes Modell ist; auf diese Weise wirst Du mehr Modelle an einem Tag als andere in ihrem Leben fertig stellen."

coporado

Schon mehrfach durch die Bilder gepflügt, aber noch nicht dazu gekommen mal etwas zu schreiben...

Jens ein durch und durch tolles und vor allem stimmungsvolles Dio und noch dazu ein toller Baubericht, was will man mehr!

Vielen Dank dafür!!!

Gruß
Sascha  :winken:
Gruß
Sascha  :winken:

...und weißt du keinen Rat, nimm Draht!

Jensel1964

Christian.....ich lasse mir das mal durch den Kopf gehen. Die Zeichnungen würde ich mir gerne mal angucken, um den aufwand und die Größe des Schiffes abschätzen zu können. Jaaaaa, Du hast schon recht: So ein Schiff macht schon was her.

@Sascha: Dir auch vielen Dank. Das motiviert enorm (s.o.).

Ich war anfang der Woche übrigens im Vikingeskibetmuseet in Roskilde und habe ein Original des von mir gebauten Bootes und eines Webstuhls gesehrn. Ich sag mal so: Die Richtung stimmt, aber da geht noch was ("Grund genug, ne Kogge zu bauen!!!" Jaja, Christian  :3: :3: :3:)





Jens  :winken: