F/A-18E Super Hornet (Trumpeter/1:32)

Begonnen von passra, 21. August 2017, 21:33:17

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

passra

Abend,

ich möchte euch heute meine Super Hornet vorstellen. Die Hornet stammt von Trumpeter (03204) und wurde ooB gebaut. Da dies mein erstes modernes Flugzeug ist, kann es durchaus sein, dass ich ein paar Fehler eingebaut habe. Zum Bau gibt es nicht viel zu sagen: lackiert mit Revell-Farben, große Decals brauchten teilweise bisschen Nachhilfe, zum schluss seidenmatter Klarlack drüber. Die Hornet braucht zu meinem Erstaunen kein Buggewicht, wenn die Bewaffnung daran ist, steht die einwandfrei. Einziges Minus bei dem Bausatz ist die Bauanleitung bei der Befestigung der Raketen. Da schweigt sie sich aus wie man die Raketen befestigen muss, oder ich hab's nicht kapiert... Aber ansonsten verleif der Bau unkompliziert und ging leicht von der Hand.

Was mich erstaunt hat, ist wie groß der Vogel ist im Gegensatz zu einer P-51 ist  8o. Ich bin eig die Größe der WWII-Flieger gewohnt, da ist die Hornet ein richtiger Riese dagegen.

Hoffe der Vogel gefällt.

Servus
Simon

robdog.ch

Moin Simon

Also für mich schauts klasse aus - auf alle Fälle um einige Welten besser wie mein kürzliches Erstlingswerk in Sachen Flieger in 1/32  :rolleyes:

:P :klatsch: :respekt:

Gruss
Röbi
Kein Wunder bin ich so müde, hat man mir doch gleich nach der Geburt einer das Ladekabel durchtrennt.

Frauen Komplimente machen ist wie Topfschlagen im Minenfeld -
es sind immer nur ein paar Milimeter zwischen Leben und Tod!

passra


Flugwuzzi

Sehr schöne Hornet Simon, das moderne Fluggerät scheint dir zu liegen  :P
Mit den geöffneten Klappen kann man auch ein wenig vom Innenleben und der Detailbemalung sehen  :klatsch:

Sind diese roten Ränder an den Klappen Decals oder aufgemalt?

Danke fürs Zeigen!
lg
Walter
DAS GEHEIMNIS DES ERFOLGES IST ANZUFANGEN. (Mark Twain)

Zapata

Glück ab!

b.l.stryker

Gefällt mir auch ganz gut. Hab die F-5 mal in 1/32 gebaut und die war groß, aber das???  8o

Ansonsten muss ich bemängeln, dass die Fotos nicht so prall sind. Da fehlt ein bisschen Licht.
Glück Auf, Björn


passra

Danke Euch für die lobenden Worte.

@Flugwuzzi: Die roten Ränder sin nur aufgemalt, der Rand der Klappen ist für Decals zu schmal. Dass man die Klappen öffenen kann, war meine Bedingung für den Bausatz der Horent, damit man nicht nur ein riesiges graues Flugzeug hat, sondern bisschen was mit Farbe.

@b.l.stryker: Bei den Bildern geb ich dir recht, die sind nicht so prall. Ich hatte bisschen Mühe das riesen Ding (50x60cm, also etwas geößer als deine F-5 :D) zu fotografieren.

Danke nochmals.


Servus
Simon

Sparky

Schöne Hornisse!
Die Sache mit den Fotos wurde schon erwähnt, vl. einfach mit dem Blitz drauf - groß genug ist der Vogel ja. Und vieleicht etwas Verschmutzung. Gerade die Navy-Maschinen sehen schnell etwas schmuddelig aus.

:winken:
Sparky


"People sleep peaceably in their beds at night only because rough men stand ready to do violence on their behalf." -- George Orwell