Le Zebre Typ A 1910 1:86

Begonnen von keramh, 12. Februar 2011, 22:29:39

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

keramh

moin,

heute starte ich mal einen ganz kleinen Baubericht eines Le Zebre Type A aus dem Jahre 1910.
Hier das Bild eines Originals mit dem Chassie Nr. 254, nach dem ich mich gerichtet habe.



und hier das Modell



Oh, bitte entschuldigt, ich wollte Euch ja den KLEINEN Baubericht zeigen  :rot:
die Pläne und Unterlagen sind ja für seinen Bruder in 1:5 dazu aber zu gegebenen Anlaß mehr.
Aber auf dem Bild seht Ihr den kleinen ja schon, könnt Ihr ihn sehen???  :pfeif:



Hier noch einmal die Teile des Bausatzes



... bereits alles lackiert und für die Montage Bereit



... und fertig









oh man Makro Aufnahmen sind so .... aber die kleinen Fehler seihen mir verziehen schließlich ist er ja auch ein kleiner...

... ein ganz kleiner



Ich hoffe mein kleiner Baubericht hat Euch gefallen, wenn der Große dann mal irgendwann beginnt werde ich auch berichten.

Knacki

Sehr süß - der Kleine.
Die kleinen Fehlerchen sind ja je nach Monitor bestimmt 5x vergrößert.
Sonst würde das gar nicht auffallen.

Ich finde den super, und den Maßstab auch.
Was ist das für ein Hersteller?


keramh

moin,

habe ich ganz vergessen zuzuschreiben,
Der Hersteller war ursprünglich Anguplas aus Spanien, hier wurde das Fahrgestell noch aus Weißmetall gefertigt.
Nach der Pleite von Anguplas übernahm die spanische Firma EKO die Produktion und den Vertieb.
In Deutschland wurden diese Modelle von der Firma Modell International aus Walldorf vertrieben.
Auch bekannt unter dem Namen "Alt Berlin". Insgesamt sind hier über 100 Fahrzeuge im Programm gewesen.
Ich habe noch einen Ford Model T von 1916 und einen Citroen Model B von 1912, beide ebenfalls im Maßstab 1:86.

Tarab

Echt schön geworden, Gratulation :P
:winken: Gruß Tarab (Günter)  :winken: