Fertig : Mini-GB: M88 AFV Club - 1/35 (Warlock)

Begonnen von Warlock, 26. Januar 2014, 20:44:44

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Warlock

Hi @all,

und vielen Dank für die Antworten

@Jürgen:
Danke für die Tips !
Ich schau mal ob ich die Feuerlösche noch angepasst kriege. Zumindest auf der einen Seite könnte es eng werden mit den Staufächern die noch davor kommen.

@Marc:
Ja, das wäre schon sowas wie ich es mir vorstellen. Schwer genug und absolut unaufdringlich. Aber sowas hab ich in Bezug zu Vietnam noch nie gesehen

@Klaus:
Mjo, Jersey Barrier wäre auch was, aber gleicher Sachverhalt wie bei Marc.
Bzgl. kleinem Geschütz - stimmt, hattest Du ja schonmal vorgeschlagen. Das Lager gäb diesbezüglich den hier her http://www.scalemates.com/products/product.php?id=140391
Im Moment ist das die zweitbeste Lösung in meinen Augen ( Die beste kommt gleich )

@Sparky:
Wenn ich 'nen M113 dranhänge brauch ich aber wieder einen "Grund" warum der da hängt.
Der Grund könnte natürlich das hier sein : http://realmodel.cz/index.php?page=shop.product_details&flypage=garden_flypage.tpl&product_id=35&category_id=4&option=com_virtuemart&Itemid=79 , aber eigentlich wollte ich das Projekt überschaubar halten  :D

@Klaus/Doc:
Den D7 gab es wohl mit Planierschild noch in Vietnam ( Siehe http://olive-drab.com/idphoto/id_photos_d7_dozer.php )
Aber warum sollte der m M88 hängen ? OK, ich könnte da den gleichen Grund wie bei Sparkys M113 Vorschlag verwenden  :pffft:

@Walter:
Mjo der MR ist definitiv nur der Anfang bzw. das Gerüst wenn man wirklich den Innenraum darstellen möchte. Ist schon bisserl deprimierend, wenn man so den Walk Around durchblättert und sieht was da noch alles fehlt, obwohl ich das MR Set definitiv als "umfangreich" bezeichnen würde.


Sodele und hier nun mein aktueller Top Kandidat als Last für den Ausleger :


Quelle : http://www.scalemates.com/products/product.php?id=199725

Das Teil ist genau so unaufdringlich wie ein Jersey Barrier oder Fuel Bladder, man es kann es schön verranzen (Beulen, Rost), es ist einfach zu beziehen und günstig. Unter Umständen muß ich bei der Beschriftung noch etwas tunen, da die wohl nicht in weiß beiliegt.

So sahen sie wohl damals aus : http://app.onlinephotofiler.com/images/A_2/1/0/0/40012/Medics_go_over_supplies_at_the_Aid_Station_s_Connex_1e8fc.jpg

Ich denke da fehlt auch keine Story drumrum warum der M88 den Container hebt. Oder was meint ihr ?
We are the pirate metal drinking crew

KlausH

Warum sollte ein M88 einen Container heben?

Nee, nur Spaß, ist ne klasse Idee. Ich dachte auch schon dran, war aber nicht sicher, ob es in Vietnam wirklich Container bei der Army gab.

Der Bumpercode ist das geringste aller Probleme, da hab ich sogar noch passende Generics von Archer da. Da müßte sich was draus basteln lassen.

Passt! :P

Schöne Grüße
Klaus

Universalniet

Ich hatte erst bedenken, weil die Container just um die Zeit in mode kamen ... aber .. alles gut!!


ZitatMalcom McLean’s persistence in pushing containerization was vital to the U.S. war effort in Vietnam. The U.S. military had never used container shipping, and many officers wanted no part of it. Against much resistance, McLean won contracts to build a containerport at Cam Ranh Bay and to run containerships filled with military goods from California to Vietnam. His ships delivered 1,200 containers a month to Vietnam. Containerization enabled the U.S. to sustain a well-fed and well-equipped force through years of combat in places that otherwise would have been beyond the reach of U.S. military might. Without it, the U.S. military would have experienced extreme difficulty feeding, housing and supplying the 540,000 soldiers, sailors, marines and air force personnel who were in Vietnam by the start of 1969.
Quelle: http://www.forbes.com/global/2006/0313/030.html


Warlock

 :P Cool, ich hatte auch Bedenken bis ich das o.g. Bild von dem Container gesehen hab. Zusätzliche Belege kommen mir da wirklich sehr gelegen um die letzten Zweifel auszuräumen  :1:
We are the pirate metal drinking crew

Der Hoff

Aber so ein Container ist ja jetzt auch nicht so spannend.... find ich irgendwie. Warum nicht ein Boxsack als Last und dazu die obere Hälfte eines Boxers vom Friendly Boxing Match von Master Box und die unter Hälfte von ner Vietnam Figur. Schoss mir grad so durch den Kopf. So ein Sack nimmt einem nicht die Sicht aufs tolle Modell und Figuren beleben ja immer. Oder der Ausleger hebt gerade den Sack Reis, naja den, der immer so umfällt  ;) Um mal wieder ernster zu werden, wie wärs mit einem Teil von nem abgeschossenen Huey?

:winken:
Georg

Universalniet

Wenn Du das Getriebe und die Turbinen weglässt kannst Du den Rest mit einem Gabelstapler wegheben

Leergewicht 2.1 Tonnen ...

Ich find den Container schon gut.

Der Hoff

Gab es Gabelstapler im Dschungel???

Aber wenn denn dann ein Container muss der Umgebaut werden

http://www.globalsecurity.org/military/systems/ground/images/conex-vietnam-p046.jpg

Vor allem sind die Türen anders! Und auch Untenrum sind die anders. Und anscheinend waren die auch kleiner.

Universalniet

Cooles Foto .. so langsam wird es interessant!!!!

Der Hoff

Dieser Kran macht mich auch etwas stutzig, das man so einen Container dann auch mit so nem "kleinen" M88 gehoben hat. Der Kran an dem ist ja auch nicht ewig lang. Und ich bezweifle, das man so einen Container zB von einem LKW oder eine Zug runter heben konnte. Und das Leergewicht von so nem Container war sicher auch unter ner Tonne  X(


Universalniet

Leergewicht schon ... aber Du weisst ja, ohne Mampf kein Kampf ...

Das Hueywrack ist aber bestimmt nicht mehr beladen ...   8o  :pffft:

Rolle

Ich glaube ihr habt die Maße des 20 Fuß Containers nicht auf dem Schirm. Höhe 2,39m, Länge 5,598m, Breite 2,325m.

Quelle:ruralcontainers.com.au

Der von Dirk verlinkte Container ist eindeutig kleiner. Entweder total umstricken oder selber bauen. Damit er in die Zeit passt.

Achso, schöner Baubericht. ;)
Gruß aus Hamburg
Rolf Karotka
---------------------------------
Modellbau-Stammtisch-Hamburg.de

Der Hoff

ZitatUnd anscheinend waren die auch kleiner.

Ich hab doch alles auf em Schirm  ;)

Aber bei nem alten Container muss echt viel gemacht werden. Schon allein die Längsgestreiften Türen sind Hölllllle.

Apropos, tolles Bild Rolle, zieht da die Frau in ihr neues Habitat? Oder ist es in Murica üblich seine sieben Sachen in einem Container zu verstauen?

schloddy23

Zitat von: Der Hoff in 28. Dezember 2014, 01:03:15
Apropos, tolles Bild Rolle, zieht da die Frau in ihr neues Habitat? Oder ist es in Murica üblich seine sieben Sachen in einem Container zu verstauen?
Haha, nicht schlecht die Fantasie. Eine Interessante Scene aus den Beginnen von Big Brother:"Schatz, ich hab hier noch zwei Kartons mit Klamotten... Wo sollen die noch hin?"  :7:

Ich schau auch gern mit zu :klatsch:. Ich habe einen Beladepanzer für meinen Mörser hier liegen. Vielleicht kann ich hier schon im Vorfeld dazu was hilfreiches mitnehmen. Viel Spaß beim Bauen.

:winken: Sebastian.
"Wir, die Willigen, von den Unwissenden geführt, tun das Unmögliche für die Undankbaren. Wir haben so lange so viel mit so wenig getan, dass wir inzwischen auch in der Lage sind, mit nichts alles zu erreichen!"

Alexander Sergejewitsch Puschkin

Martin.


Man könnte auch einen OH-6 dranhängen oder ein kleines Patrolienboot oder ein Beutefahrzeug

Gruß
Martin

xxxSWORDFISHxxx

Warum der M88 was hochhebt? WEIL ER ES KANN!
Würde ein Bündel mit Rinderhälften bevorzugen, dürft aber schwierig werden was passendes zu finden  :6:
Container ist schon OK da bleibt das Hauptaugenmerk auch auf dem M88.
Der Italeri Container ist auch recht umbaufreundlich.
Der auf den Bildern dürfte 8ft hoch sein wenn man den Soldaten daneben betrachtet. Gibt genug Seiten mit Maßen von Containern.
Bicon, Tricon, Quadcon gibt es m.E auch als flache Version (8ft)

Rafael Neumann

Hallo,

wäre als kleinerer Container dann nicht auch der hier aus diesem Baubericht denkbar ?
http://www.modellboard.net/index.php?topic=48491.0

Oder man hängt eine neue (oder alte) aufgerollte Ersatzkette an das Ding ...

Grüße
Rafael
Wenn ich mal sterbe, hoffe ich, dass meine Frau die Bausätze nicht zu den Preisen verkauft, die ich Ihr genannt habe ...

Sparky



"People sleep peaceably in their beds at night only because rough men stand ready to do violence on their behalf." -- George Orwell

Warlock

Stimmt ! Über den MecModels bin ich auch gestolpert, aber irgendwie war ich dann bei Italeri hängen geblieben.
Im Moment ist das gute Stück zwar leider nicht lieferbar, aber ich hab ja noch etwas Zeit bis ihn brauche  :D

@Sparky - Danke für den Tip !
We are the pirate metal drinking crew

Universalniet

Und jetzt noch einen LKW dazu, von dem das Teil runtergeladen wird ....  :klatsch: :klatsch:

Rolle

Ach wat LKW, Dirk möchte es einfach haben, also wird der Container nur umgestellt. ;) Das kann man dann auch mit nem M88 erklären.
Gruß aus Hamburg
Rolf Karotka
---------------------------------
Modellbau-Stammtisch-Hamburg.de

Warlock

We are the pirate metal drinking crew

Universalniet

Statt einem Container kann man ja auch noch ein Toilettenhäuschen nehmen.

Diesmal mit Besatzung ....

Warlock

Hmmm... für einen "poo cocktail supreme" à la Jackass ist der Ausleger vom M88 aber nicht hoch genug.
:pffft:
We are the pirate metal drinking crew

Universalniet

Das musste ich erst mal googlen ...

:7: :7: :7: :7:

Ich schmeiss mich weg!

Warlock

Gut, dann weißt Du jetzt ja auch warum ich das Video nicht direkt verlinkt hab  :D
We are the pirate metal drinking crew