Reifen Revell Luchs 1:35

Begonnen von JeGo, 04. Januar 2017, 16:40:42

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

JeGo

Hallo zusammen,

beim Blättern hier im Forum habe ich bei einigen gebauten Luchs-Spähpanzern von Revell in 1:35 gesehen, dass die werkseitig gelieferten Reifen gegen andere getauscht wurden. Ich bin derzeit für ein RC-Projekt auf der Suche nach eben genau diesen Revell-Reifen. Hat noch jemand die "ausgemusterten" Reifen zur Hand und würde mir diese zum Kauf anbieten? Konkret benötige ich 11 Stk. davon.

Gruß.

Nils

Mardermann

Hallo Nils,
ich habe zwar Reifen übrig, die sind aber schon für andere Projekte eingeplant. Da bleibt nur die Hoffnung auf Modellbauer, die immer Gummireifen gegen Resinräder austauschen, und solche gibt es viele. Aber es könnten auch die vom Revell Fuchs passen und evtl. auch noch vom MAN 5/7/10to.?

Gruß,
Didi
Gruß
Didi

JeGo

Moin Didi,

mir kommt es auf das Profil der Reifen vom Luchs an. Auf dem Fuchs scheinen augenscheinlich die Gleichen drauf zu sein. Leider kenne ich den Bausatz nicht. Sind die Reifen dabei auch aus Gummi? Die vom MAN kommen leider nicht in Frage.

Plan B meinerseits wäre, die Reifen abzuformen. Dazu bräuchte ich dann eben nicht elf Stk. sondern "nur" einen.

Gruß.

Nils

Mardermann

Revell macht gerne harte Vollgummireifen. Andere Firmen nehmen gerne weicheres Material. Zumindest die vom Luchs/Fuchs sind sehr hart.


Es gibt den Luchs auch von TAKOM, sogar mit 2 Sätzen Reifen:
Gruß
Didi

standart2k

Frag doch einfach mal bei Revell nach, der Luchs ist ja aktuell wieder/noch im Programm. Dürfte vermtulich die einfachste Lösung sein, zumal es ja auch 11 Reifen sein sollen. Die meisten ham wohl kaum 2 Luchse mit Resinersatz da.
Im Bau:
-Vieles
-und noch mehr

JeGo

Revell hält sich da leider sehr bedeckt. Darum ja die Anfrage hier. Das ich nicht 11 Stk. auf einmal zusammen bekomme, hatte ich erwartet. Aber vllt. ja von mehreren Modellbauern ;-)

@Didi: Genau um die Reifen auf der Palette geht es mir.

Wie gesagt: Mir wäre auch schon mit einem Reifen geholfen. Das würde das Projekt zwar etwas verkomplizieren, aber man wächst ja bekanntlich mit seinen Herausforderungen.

Mardermann

Frag mal "Pathfinder", der hatte Fuchs und Luchs gebaut und beim Fuchs Resinräder genommen.
Gruß
Didi

THX 1138

#7
Moin JeGo

8 Luchs Reifen habe ich schon mal gefunden, die anderen drei werde ich noch finden.

oder 12 Fuchs Reifen haben den gleichen Abmaße wie die Luchs Reifen

brauchst Du auch die Felgen?

wenn es noch aktuell ist.



Gruß Axel

JeGo

Moin Axel,

es ist noch aktuell! :-) Sofern die Fuchs-Reifen die gleichen Abmaße und vor allem das gleiche Profil haben, gehen natürlich auch die.
Wenn Du alle Reifen ( Fuchs und Luchs) loswerden möchtest ;-) können wir uns auch darüber einig werden. Projekte bzw. Verwendung dafür haben wir genug.
Schreib mir doch mal eine PM mit Deiner Preisvorstellung.

Gruß.
Nils