Kontrolle einer Lieferung (MAIM/1:24)

Begonnen von passra, 26. März 2018, 16:56:16

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

passra

Hallo,

da ich bei meiner F-18 gerade nicht weiter machen kann, habe ich mir eine Figur von MAIM als Lückenfüller bestellt.
https://www.dersockelshop.de/mechanic-with-clipboard-1-24_maim-/-front46_maim24071.html

Die Szene soll in einem Hof einer Werkstatt oder einem Geschäft spielen. Hier ist gerade eine Lieferung angekommen und diese muss jetzt auf Vollständigkeit kontrolliert werden. Da es ein bisschen frisch ist, hat sich Fiona ihre lederne Bomberjacke übergezogen, bevor sie die Lieferung kontrolliert.

Zum Bau:
Die Figur ist super detailiert und gedruckt. Bemalt habe ich sie mir Revell-Farben und dieses Mal habe ich auch versucht Licht und Schatten darzustellen. Meiner Meinung nach ist das die beste Figur, die ich bis jetzt bemalt habe. Bei der Bamalung habe ich mir auch Eure Verbesserungsvorschläge bei den letzten Figuren zu Herzen genommen. Und da jede Figur bei mir einen Namen bekommt, heißt diese Fiona.

Der Sockel ist 4,5 x 4,5 x 6,0 cm gross und das Pflaster habe ich mit Korkstücken gebaut. In die Fugen kam nach der Alterung ein bisschen Noch-Gras. Die Kartons habe ich selber konstruiert und dann auf Ordnertrenner gedruckt, um den Kartonkarakter zu bekommen.
[attachment=0,msg929811]

Die drei Ölkanister hab ich hier gekauft:
https://www.ebay.de/itm/Ol-Oel-Kanister-Metall-Werkstatt-Garage-Diorama-Werkstatt-Deko-Zubehor-Set-1-24/162917945341?_trkparms=aid%3D111001%26algo%3DREC.SEED%26ao%3D1%26asc%3D50429%26meid%3D76d2d6d7c68840c0bf3c49f8ca74f569%26pid%3D100675%26rk%3D4%26rkt%3D15%26sd%3D282866277289%26itm%3D162917945341&_trksid=p2481888.c100675.m4236&_trkparms=pageci%3A4fe507c4-3104-11e8-a59b-74dbd18044c2%7Cparentrq%3A62c5557f1620a9c12f1c5a1cfffddad5%7Ciid%3A1
Sind von guter Qualität, man muss nur bisschen dran rum schleifen. Beim geöffneten Karton hab ich Teile aus meiner Restekiste verwendet. Das Verpackungsmaterial habe ich mit Fetzen von den Styroporteilen für Verpackungen dargestellt.

Hoffe die kleine Szene gefällt.

Servus
Simon :winken:

mumm

Sehr schön gemacht, deine Fiona,  :klatsch:
Vielleicht noch die Hose und eventuell Hände & Gesicht ganz wenig schmutzig machen  :D

Peter  :winken:

bughunter

Im ersten Moment (unter ungelesene Beiträge) dachte ich, Du hast ein Problem mit der Qualität einer gelieferten Figur "Kontrolle eine Lieferung ..." :6:

Dann habe ich aber den Link geklickt und Deinen Text gelesen - alles wieder gut!
Und laut Deinem Link zum Sockelshop gibt es die Figur in 9 Maßstäben, nur 1:1 fehlt noch :7:

Und ja, es ist Deine bisher beste Figur. Wobei die nächste bestimmt noch besser wird :1:

Danke fürs Zeigen,
Bughunter


Wikipedia sagt: "Ein Modell ist ein vereinfachtes Abbild der Wirklichkeit."
Deshalb baue ich lieber verkleinerte Originale.

Uwe K.

Tolle Figur und schön in Szene gesetzt.
Aber bei Licht und Schtten geht noch sehr viel mehr.
Bei den Augen solltest du das Weisse zurücknehmen und dafür
die Pupille größer malen. Auch fehlen hier die Wimpern. Speziell
bei weiblichen Figuren sehr wichtig.
Aber alles in allem ein sehr guter Anfang.
Am besten fleisig Ausstellungen, Wettbewerbe und Workshops besuchen.

Hans

Schöne Idee. Das Grundbrett könnte einen Ticken größer sein und was zu den Augen zu sagen ist, zeig ich dir im Bild. Die Dame trägt keinen Mascara, aber auch dadurch lassen sich Glotzaugen verkleinern. Mal einfach die Augen mit Hautfarbe nach und die Pupillen größer, aber so dass nur die unteren 2/3 der runden Pupille zu sehen sind. Die komplett runde Pupille sieht man nur in Ausnahmesituationen.
Ceterum censeo: Die Lackierung ist wichtiger

passra

Freut mich, wenn Euch Fiona grundsätzlich gefällt.

@bughunter: Ja, die Figur gibt es wirklich iin vielen Maßstäben, im 3D-Druck ist des sehr einfach herzustellen. Und wenn in in 1:1, dann aber schon realLife :7:

@Hans, Uwe K.: Bei den Augen versuche ich beim nächsten Mal Eure Tips zubeherzigen. Danke für die Verbesserungsvorschläge :1:

Servus
Simon :winken: