Sowjetischer Eisbrecher Krasin (Kombrig, 1/700)

Begonnen von maxim, 12. Juli 2018, 06:53:45

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

maxim



Heute vor 90 Jahren rettete der Eisbrecher Krasin die Überlebenden des abgestürzten Luftschiffs Italia aus dem Packeis. An der Rettungsaktion hatten sich 1400 Menschen aus acht Ländern mit 16 Schiffen und 23 Flugzeugen beteiligt.

Die Krasin wurde 1916-17 als Swiatogor gebaut und war eine stärkere Version der Jermak von 1899. Sie diente bis 1972 in der Arktis und ist heute ein Museumsschiff in Sankt Petersburg.

Das Modell ist aus dem Kombrig-Bausatz gebaut und wurde an den Zustand von 1928 angepasst.

Mehr über Original und Modell:
Eisbrecher Krasin






mit Jermak


mit Fuji und Oden

Im Bau: portugiesische Fregatte NRP Almirante Gago Coutinho (1/700, Umbau Niko Model)


Jensel1964

Hi Lars,
Ich mache es kurz und knackig: Was für ein schönes und außergewöhnliches Modell!!! Die Krasnin ist wirklich toll geworden. Auch das eisige Umfeld ist wirklich gelungen.  :klatsch: :klatsch: :klatsch:
Jens  :winken:

maxim

Vielen Dank!

Die Platte ist meine Polarmeerplatte fürs  Fotografieren.
Im Bau: portugiesische Fregatte NRP Almirante Gago Coutinho (1/700, Umbau Niko Model)


eydumpfbacke

Es grüßt der Reinhart :santa:

Ich bau grundsätzlich nicht originalgetreu.
Wenn doch, ist das Zufall

Puchi

Beeindruckend! :klatsch: Und auch wieder sehr schön präsentiert! :P


Liebe Grüße,

Karl

maxim

Im Bau: portugiesische Fregatte NRP Almirante Gago Coutinho (1/700, Umbau Niko Model)


Darklighter

Interessantes Schiff. Sieht sehr sauber gebaut und bemalt aus. :P

In was für einer Vitrine bewahrst du deine fertigen Modelle eigentlich auf? Muss ja inzwischen auch schon eine stolze Sammlung sein. :klatsch:
Gruß
Markus

maxim

Danke!

Die Modelle stehen hier:

[attachment=0]
Im Bau: portugiesische Fregatte NRP Almirante Gago Coutinho (1/700, Umbau Niko Model)


mm

Ein echter Maxim. Gespickt mit Hintergrundwissen.  :P

Darklighter

 :respekt:

Die sind ja schon gut gefüllt. Mit Wasserdioramaplatte für jedes Schiff wären die Vitrinen nicht nur viel schneller voll, es gäbe auch Probleme mit der Beleuchtung. Du bist echt ein Fuchs. :D Vielleicht sollte ich meine Herangehensweise nochmal überdenken. Danke fürs Zeigen!
Gruß
Markus