Logging

Begonnen von Lutz, 19. August 2004, 12:08:41

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Lutz

Logging

Historisches:

USA sind groß und hatten Große waldbestände, da ist es nicht verwunderlich das es viele Abholzfirmen gab. Um die zum teil rissigen Baumstämme zur Sawmill ( Segewerk ) zubekommen, verlegte man Schienen auf den Waldboden ( Ohne Schotter ) die meistens nach dem das gebiet abgeholzt war, abgebaut und wo anderst wieder verlegt wurden. Es kammen sowohl Normal als auch Schmalspur zum Einsatz. Diese art des Transportes würde so im oder ende des WW2 abgeschaft würde ich schätzen.

Das Diorama

Planung:

Das Diorama wird etwar 60 x 46 cm Groß ( Wird später so Gott will in eine Modellbahn Intregriert ) Im Mittelpunkt wird eine Sawmill stehen mit ein paar bäumen. Und ich werde H0 Normalspur verwenden.

Links zum Thema:

http://www.steaminthewoods.com/


Grüße  Lutz

Fotos kommen Bald

mm

Na da bin ich echt gespannt. Der Link ist übrigens klasse :P

Viel Spaß und Erfolg beim Projekt

Burkhardt

Hi Lutz,

da bin ich jetzt aber auf die Umsetztung gespannt! Wenn ich selber nicht so ein schlechter Dioramenbauer wäre würde ich ja auch wieder ein wenig Modellbahnern. Aber so;(

Gruß
Burkhardt

Lutz

Hallo

Danke glück kann ich gut gebrauchen, Inmoment Kauf ich ein was ich dafür benötige Sawmill und Loader Steam Donkey ( sowas wie eine Winde ) hab ich schon. Bilder kommen demnächst.

Grüße  Lutz