Hauptmenü

1/35 Mini Art Dio Tauwetter

Begonnen von Dragonfan, 01. Mai 2010, 16:17:20

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Dragonfan

Mahlzeit Allerseits

Heute präsentiere ich Euch das zweite Dio meiner aktuellen Schaffensperiode.

Frühjahr 1944, Ostfront. Der Aufklärungszug hat im Herbst einen Russischen T70 erbeutet. Diese hochwillkommene Beute hat mittlerweile einiges mitgemacht und funktioniert immer noch. Der schwere matschige Schnee klebt satt am FahrwerkKommandant und Fahrer sind ausgestiegen und sondieren die Umgebung.

Der T 70 ist ein Bausatz der Russischen Firma Mini Art und überzeugt durch gute Passgenauigkeit und einfachen Aufbau. Lediglich bei der Kette habe ich geschlampt und sich zwei lücken in der Kette bildeten, nachdem der Kleber getrocknet war. Aus diesem Grund stand der T 70 auch 3 Jahre im Regal der Schande herum, bis die Idee zu diesem Dio  reifte. Die vorhandenen Lücken wurden unter Matsch und Schnee unkenntlich gemacht. Bemalt wurde der kleine Russe mittels der Marmite- bzw Marmeladen- Methode. Die beiden Panzerfahrer stammen aus dem Sortiment der Ungarischen Firma Resination und wurden gemäß meines Figurenguides bemalt.

Doch genug gesabbelt, hier die Bilder:















Und nu, Feuer frei! ;D

MFG Thorsten
Wir die Wissenden, geführt von den Unwissenden, haben schon so viel mit so wenig erreicht, dass wir prädestiniert sind alles mit nichts zu erschaffen.
Dioguide  Figurenguide  Baumguide

Me 262 Baubericht

Wirbelwind

Auch das wieder:  :P :P :P

Man du baust so geile Dios, und die Figuren dann noch waah :4:

Ran ans nächste :6:

Gruss

Ww

Wilee

Muss echt sagen, Perfekt!
Schöne Szene, allerdings würde mich noch interessieren wie der PAnzer erobert wurde ohne schäden.
Soll jetzt keine Kritik sein, nur interessehalber.

MfG
Dolce&Gabana? Ich trage Heckler und Koch!

Bradhower

ebenfalls sehr gutes Dio. Vor allem die Figuren sehen hammermäßig aus  :klatsch:  :klatsch: Da freue ich mich ja schon auf das Nächste  :1:

Gruß Brad

P.S.: @Wilee, vielleicht wurde der Panzer einfach zurückgelassen, wegen Spritmangel oder er wurde einfach vergessen beim Rückzug oder oder oder... am besten die Fantasie ein wenig spielen lassen  :6:

JWintjes

Schaut sehr gut aus, besonders gut gefällt mir der leichte Höhenunterschied.

Das Einzige, was mir spontan auffällt - kann aber am Photo liegen -, ist das Fehlen von Spuren der beiden Panzerfahrermuckel im Schnee.

Jorit

MobileSuit

Ein extrem gelungenes Werk. Hut ab!
Die Bemalung ist schlichtweg hervorragend - aber das zu sagen heißt ja schon fast Eulen nach Athen zu tragen. Das Diorama überzeugt allerdings noch mehr in der Komposition der Elemente inklusive dem mehrstufigen Aufbau. Ein weiteres Highlight ist die Darstellung der Vegetation in der glaubhaft umgesetzten winterlichen Landschaft.
Wie viel Zeit ist da wohl investiert worden, fragt sich der geneigte Betrachter.

Gruß aus Hamburg  :winken:

Dragonfan

Vielen Dank für Eure Kritik/Lob

Ich war die letzten tage mit Router/Modemproblemen am kämpfen und melde mich daher erst jetzt.

@Wilee: Ich hatte das mit der Erbeutung so in etwa wie Bradhower gedacht wobei technische unzulänglichkeiten auch noch in Frage kämen.  :D

@JWintjes: Spuren habe ich zwar eingearbeitet, aber zum einen kommen sie nicht so gut rüber, und zum anderen hat sich der Effekt kurz nach fertigstellung wieder abgeschwächt  :5:

@MobileSuit:Gar nicht mal so lange!!! Nur vier abende für das reine Diorama ohne Figuren und Fahrzeug.
Wir die Wissenden, geführt von den Unwissenden, haben schon so viel mit so wenig erreicht, dass wir prädestiniert sind alles mit nichts zu erschaffen.
Dioguide  Figurenguide  Baumguide

Me 262 Baubericht

xeononym

Jop kann mich nur anschliessen sieht super aus :)

Dragonfan

Bilderlinks restauriert

MFG Thorsten
Wir die Wissenden, geführt von den Unwissenden, haben schon so viel mit so wenig erreicht, dass wir prädestiniert sind alles mit nichts zu erschaffen.
Dioguide  Figurenguide  Baumguide

Me 262 Baubericht

Linus

Hier sehe ich leider auch nichts

Gruß Linus

Dragonfan

Hallo Linus

Sollte wieder laufen

MFG Thorsten
Wir die Wissenden, geführt von den Unwissenden, haben schon so viel mit so wenig erreicht, dass wir prädestiniert sind alles mit nichts zu erschaffen.
Dioguide  Figurenguide  Baumguide

Me 262 Baubericht

Linus

Moin Thorsten ,
Ja ,Klasse arbeit  ,Figuren Schnee Fahrzeug usw  :klatsch: :klatsch: :klatsch:

LG Linus