" Pz.Kpfw. 35(t) " von ACADEMY in 1/35

Begonnen von jerrymaus, 08. Januar 2018, 17:35:08

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

jerrymaus

Hallo Forum
So,das war`s bei mir über Silvester,Academy`s 35(t). Mal ehrlich,die Kiste ist sowas von hässlich,das sie schon wieder schön ist.Leider gibt`s nur ein paar Anbieter,die dieses Modell anbieten.Der REVELL / TAMIYA ist der von CMK,dann gibt`s den noch von BRONCO & von Academy.Hatte meinen in einem Konvolut geschossen.Der Bausatz ist von 2013,ist sehr gut gemacht,es liegen auch zwei Figuren mit bei sowie 4x Köpfe,aber die erinnern mich irgentwie an ITALERI aus den 70.ern.Im Bausatz ist auch eine Segment-Kette,der obere Bereich ist auch durchhängend dagestellt.Man kann zwei Fahrzeuge dastellen,einmal Frankreich 1940 und Russland 1941.Bei Russland kommen dann noch zahlreiche Kanister zum Einsatz.

























Habe die Kanister angeklebt,leider läßt sich der Turm jetzt nicht mehr drehen,der kommt vor dem Kanister.





Die ganzen Nieten habe ich mit hellgrau etwas trocken gemalt............



Pigmente,Wasser & einen Tropfen Spülmittel,vermischen,einsauen,trocknen lassen und dann alles wieder runterbürsten mit einem Pinsel.



Lackiert wurde mit XF-63,was ich nach um nach mit hellgrau & etwas blau aufhellte.Dann 2x glänzender Klarlack,die Abziehbilder sind aus der Restekiste,die Turmnummern waren mir etwas zu klein,die hatte ich noch von einem Panzer IV.Habe in meinem Leben schon viele Modelle gebaut,aber das war mein erster 35(t) und soll ich euch was sagen,es hat richtig spaß gemacht,die Kiste zusammen zu bauen & lackieren.Mal was anderes als wie Tiger,Panther & Co,auch mal über den Tellerrand hinaus schauen.
Ich danke für`s lesen bis hierhin.
Thomas

tsurugi


Scale35

Ja sehr schön geworden der Tank, sieht man nicht alle Tage aber vor allem gefällt mir der grantige Gesichtsausdruck des Kommandanten  :klatsch: .

Darklighter

Mir gefällt der grantige Gesichtsausdruck des Kommandanten nicht so gut, dafür der Panzer umso besser. :P

Auf manchen Fotos sehen Modell+Sockel ziemlich verzerrt, sehr lang und schmal aus. Da wäre eine größere Brennweite imo besser gewesen.
Gruß
Markus