Verschiedene Karton-Flugzeuge

Begonnen von Tonne, 01. März 2010, 07:46:06

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Sachse 3

Hallo,
Flugzeuge sind eigentlich nicht so mein Ding, aber die schauen richtig gut aus.

Gruß
Michel
Ich betrachte auch einen siegreichen Krieg an sich immer als Übel, welches die Staatskunst den Völkern zu ersparen bemüht sein muß. (Otto von Bismarck)

Im Bau: Langzeitprojekt Hafenstadt 1:250, Dampfer "Schwan" 1:250, Kirche Wang 1:150, Dampfer "Kronprinz" 1:250
I.WK-GB: Heizölfahrzeug Baltrum 1:250
Vorläufig stillgelegte Projekte:"SMS Markgraf", "Suworow"

Tonne

Noch  die  Kanonenbehälter  dazugebaut.
LG Heinz


matz

Hallo Heinz,
wirklich toll geworden Deine ganze Fliegerstaffel.  :P  :P  :P
Ist ein enormer Aufwand aus dem strörrischen Material solch komplexe Formen darzustellen.
Was mich aber echt verblüfft hat:
Zitat von: Tonne in 04. Oktober 2015, 09:51:59
Das  Modell  nach dem Umfärben
hast Du den Originalbogen gescannt und am Computer umgefärbt, oder wie gehst Du da vor ?

matz
Wer aufhört, besser zu werden, hat aufgehört, gut zu sein.
(Philip Rosenthal, Unternehmer, *1916 +2001)

Tonne

Hallo  Matz!
Freut  mich  das  meine  Modelle  so  gut  ankommen.
Ja,  der Bogen  wurde  gescannt  und  mittels  Paint  im  Computer  umgefärbt.Ist mit  Paint  eine längere  Arbeit  bis  alles  so paßt.
LG aus  Wien

Tonne

#54
Wieder  mal  ein altes  Geli-Modell  umgefärbt und auf 1:50 verkleinert
Es  ist  die letzte  Saab J-29  Tonne die  noch fliegt. Original  1955  gebaut.
Es ist  die  Gelbe  Rudolf.

LG  aus  Wien

Sachse 3

Hallo,
ein schöner Vogel.

Gruß
Michel
Ich betrachte auch einen siegreichen Krieg an sich immer als Übel, welches die Staatskunst den Völkern zu ersparen bemüht sein muß. (Otto von Bismarck)

Im Bau: Langzeitprojekt Hafenstadt 1:250, Dampfer "Schwan" 1:250, Kirche Wang 1:150, Dampfer "Kronprinz" 1:250
I.WK-GB: Heizölfahrzeug Baltrum 1:250
Vorläufig stillgelegte Projekte:"SMS Markgraf", "Suworow"

Frusty

Servus Tonne,

was mir vor allem positiv bei deinen Doppeldeckern auffällt: Die Stärke der Tragflächen kommt dem Original näher, als bei sehr P vielen Plastikbausätzen.

Hab gestern zufällig in einem alten Führer des "Imperial War Museum" geblättert und bin dabei auf ein Bild einer Sopwith gestossen. "Erschreckend" wie dünn die Flügel sind - NOCH ERSCHRECKENDER, wie zaghaft sich die Verspannung ausnimmt. DasFotos würde schätzungsweise kanpp 1/48 entsprechen. Die Drähte, spinnwebgleich :rolleyes: Übrigens: Der Zielfernrohrhersteller Kahles hatte in den späten 40er/Anfang 50er Jahren dieses "Naturmaterial" für die Herstellung seiner Fadenkreuze eingesetzt. Kein Witz. Wenn man die physikalischen Eigenschaften eines Spinnennetz vergleicht, übertrifft es sogar an Haltbarkeit und zugleich Elastizität den besten Stahl.

Das aber nur am Rande - aber vielleicht ein Experiment wert :winken: Wies mit dem Staub dann aber ausschaut,.......

Tonne

Nach  längerer Zeit  wieder mal  Lust zum kleben bekommen.(nach längerer Krankheit)
Habe die SBD Dauntless nochmals  gebaut, diesmal in 1:33
LG aus Wien

Tonne

#58
In der  Aufarbeitung  meiner angefangen Modelle
F6-Hellcat  der  Royal Navy in 1:33
LG aus Wien

Hans

Also die 1/33er gefallen mir ausnehmend gut!
Ceterum censeo: Die Lackierung ist wichtiger

Sachse 3

Hallo,
wieder ausnehmend schöne Flugzeuge.
Was für Material nimmst Du für die Kanzelverglasung? Und womit klebst Du es?
Ich habe zwar schon Kartonmodelle gebaut, aber keine Flugzeuge.
Habe aber einen schönen Bogen liegen, bzw. angefangen. Deshalb die Frage.

Gruß
Michel
Ich betrachte auch einen siegreichen Krieg an sich immer als Übel, welches die Staatskunst den Völkern zu ersparen bemüht sein muß. (Otto von Bismarck)

Im Bau: Langzeitprojekt Hafenstadt 1:250, Dampfer "Schwan" 1:250, Kirche Wang 1:150, Dampfer "Kronprinz" 1:250
I.WK-GB: Heizölfahrzeug Baltrum 1:250
Vorläufig stillgelegte Projekte:"SMS Markgraf", "Suworow"

Tonne

Freut mich  wenn die Modelle  gefallen.
Hallo  Michel!
Für die Verglasung  nehme ich Overhead Folie, ist zwar manchmal sehr  störisch aber bis jetzt nichts anderes gefunden.  Geklebt  sind alle meine Modelle mit normalen UHU.
Liebe  Grüße aus  Wien
Heinz

Tonne

Neues   Modell

Martin B-26 Marauder
Maßstab 1:60
LG aus  Wien

Tonne

Modell der F4U-1A im Maßstab 1:33
LG aus Wien

Hans

Die B-26 ist schon klasse. Für meinen Geschmack wirkt sie aber mit der aufwändigen Bemalung etwas comic-haft, was durch den Druck noch betont wird.
Richtig geil ist die F4U, einfach schon aufgrund der Form und der Bauausführung.  :P
Ceterum censeo: Die Lackierung ist wichtiger

Tonne

Zu meiner F4U Corsair gibt es nun den Gegner, die japansiche A6M2 Zero in 1:33
Lg aus Wien

Hans

Die Zero ist halt ein Klassiker. So in einfarbig hell verliert sie kaum was von ihrer schönen Form - und noch dazu sauber gebaut. Glückwunsch! :P :P
Ceterum censeo: Die Lackierung ist wichtiger

Tonne

Danke  für die netten  Worte zu meinen Modellen.
LG Heinz

Tonne

#68
Meine  Bauwut  geht  weiter.
Avia S-199 der israelischen  Luftwaffe.Maßstab ca 1:30
LG aus Wien

Hans

Das Original ist potthäßlich  :D, aber das Modell ist klasse. Wo bewahrst du nur diese Riesenteile auf? Sie sind ja nicht unempfindlich.
Ceterum censeo: Die Lackierung ist wichtiger

Tonne

Hallo Hans!
Gebe Dir recht, ist nicht besonders schön.
Da ich nur in einer kleinen  Wohnung  lebe, ist der Platz ziemlich  beschränkt. Nach einiger Zeit werden die älteren
Modelle durch die neuen ersetzt.
Mir geht es beim Bauen hauptsächlich um die Beschäftigung.
LG aus Wien

Tonne

#71
Weiter geht es mit den Modellen.
Eine Me109D der Legion Condor im Spanischen Bürgerkrieg.
Ca 1:30
LG aus Wien

AnobiumPunctatum

Die Qualität Deiner Modelle wird immer besser :P
:winken:  Christian

in der Werft: HMS Triton 1773, Maßstab 1/48

"Behandle jedes Bauteil, als ob es ein eigenes Modell ist; auf diese Weise wirst Du mehr Modelle an einem Tag als andere in ihrem Leben fertig stellen."

pucki

Zitat von: Tonne in 27. April 2017, 07:34:38
Da ich nur in einer kleinen  Wohnung  lebe, ist der Platz ziemlich  beschränkt. Nach einiger Zeit werden die älteren
Modelle durch die neuen ersetzt.

Häng sie doch einfach an die Decke. Einfach 1 - 2 dünne Angelschnüre spannen und sie daran aufhängen. Sieh dann sicher geil aus.  Ist doch schade sonst um die schönen Teile.  :winken: :P

Ich hab in Wilnsdorf ein Katalog geschenkt bekommen, und will mir da mal irgendwann demnächst auch mal einige Teile zum üben bestellen. Werden aber Häuser die finde ich auch so klasse.

Gruß

   Pucki
Ich bin PucKi, ein älterer Mann und überzeugter Single, der immer noch versucht ein perfektes Modell zu bauen.

Tonne

Hallo  Pucki!
Ja, Aufhängen wäre nicht  schlecht, aber da  hat die liebe Frau auch noch ein Wörtchen zum mitreden!
LG Heinz