der Galeerenfreak stellt sich vor

Begonnen von galeotti, 18. Juli 2006, 22:47:44

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

galeotti

Hallo miteinander, ich bin zwar schon ein Paar Tage an Board, möchte mich aber trotzdem mal kurz vorstellen. Ich heiße Steffen, bin 44 Jahre alt und lebe in Chemnitz, in Sachsen. Von Beruf bin ich freiberuflicher Karikaturist und Buchillustrator.Dadurch habe ich auch Zeit ab und zu mal hier hereinzuschauen. Zum Schiffsmodellbau bin ich über den Umweg der Malerei gekommen. Da es bei uns in der DDR kaum Comics gab, habe ich als Kind immer selbst welche gezeichnet. Das waren meist Piratengeschichten und spielten im Mittelmeer. Beim lesen darüber stieß ich immer wieder auf Galeeren und habe mich irgendwie in die Dinger verliebt ,sodaß ich sie immer in meine Bildergeschichten eingebaut habe. Ich habe vor ein paar Jahren den Holzbausatz der "Reale France"von Corel  entdeckt, der mir mit über 1000 DM doch etwas zu billig war. Um so erfreuter war ich als ich im vergangenen Jahr den Plastikbausatz von Heller gesehen und sofort gekauft habe. Seitdem habe ich noch die beiden Triremen von Zwedsda ,die Römergeleere von Academy und die Galeone von Heller gebaut.
Ich hätte noch eine Bitte an Euch, falls jemand mal den Bausatz einer Galeasse sieht- bitte mir Bescheid sagen.
viele Grüße Steffen
[/IMG]
Galeere "la real" Schebecken, z.Z. Galeasse

Amazone

Hallo Steffen,

herzlich Willkommen im MB. Ich wünsch dir viel Spaß und hoffe es gefällt dir bei uns.

Amazone  :9:

juatafu

Ist das nicht schon ein wenig zu spät für ein Willkommen? Aber macht ja nicht!
Willkommen im Form! Scheinst dich ja wohl zu fühlen, weiterhin noch viel Spaß hier!
Rolli :winken:

FSC_Zombie

@galeotti:

Willkommen an Bord.
Bist also so zu sagen ein Landsmann von mir, da ich ebenfalls gebürtiger Sachse bin.
Du hast geschrieben die beiden Zvezda triremen gebaut zu haben. Da würden mich paar Bilder zu interessieren.

Gruß Zombie