Hallo Science Fiction Modellbauer

Begonnen von Darkmoonspirit, 31. Mai 2009, 13:09:27

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Darkmoonspirit

Hallo Allerseits

Ich bin der Klaus, bin neu hier und möchte mich erst mal kurz vorstellen:

Bin Jahrgang 1964, komme aus dem Raum Nürnberg und von Kindheit an ein großer SF - Fan.

Neben der Malerei ist mein größtes Hobby der Modellbau - vordringlich SF-Modellbau.

Hier erstreckt sich mein Gebiet mit den Schwerpunkten Star Wars, Battlestar Galactica, Alien, aber auch diversen japanischen Serien wie Gundam, Macross, Starblazers und einigen wenigen Eigenkreationen.

Neben herkömmlichen Plastikbausätzen kaufe ich mir von Zeit zu Zeit auch den einen oder anderen Garage-Kit oder arbeite an komplette Eigenbauten - sogenannte "Scratch-Builds".

Meine Vorliebe hierbei sind Dioramen - also Dinge, die man so in keinen Shop auf der Welt kaufen kann, und die ich mir größtenteils seit meiner Kindheit wünsche...

Einige Mitglieder hier kennen mich und meine Arbeiten ja bereits und ich grüße u.a. :

Marco Scheloske, Stefan Hacker, Wolfgang Bittermann

Ich werde hier in nächster Zukunft also des Öfteren vorbeischauen!


Viele Grüße 

Klaus

Lou

Hallo Klaus,
herzlich willkommen bei den anonymen Klebstoffschnüfflern.


Plastiker

Nun dann heiße ich Dich auch hier willkommen! Auch wenn mein Themengebiet zur Zeit bei 4rädigrem Gerät liegt, so baue ich doch noch sehr gerne an meinen Gundam´s. Die Macross, Dougram, Crusher Joe Kits sind ja so gut wie nicht mehr erhältlich und wenn zu Preisen die mir mittlerweile sauer aufstoßen. ;)

Habe an anderer Stelle gelesen das Du die Hardgraph Kits auch dein eigen nennt´s. Würde mich bei Zeiten über einen Baubericht sehr freuen, da ich den Hovertruck, den Zakuhead und Unterarm selbst schon gebaut habe. Hier geht´s es bei Interesse zum Baubericht > http://www.modellboard.net/index.php?topic=19840.0


Gruß Olli, der Plastiker

Darkmoonspirit

Hallo Olli 

Freu mich, daß es hier auch Gundam Modeller gibt!

Ja für meine Hardgraph Sachen hab ich schon ein paar Ideen... aber noch nix Entgültes.

Und momentan arbeite ich noch an meinen Galactica Sachen. Und danach ist ein SW Garage Kit dran...

Kann man irgendwo Bilder deiner fertigen Sachen sehen? Würde mich sehr interessieren, wie du deine HG Sachen in Szene gesetzt hast!

Gruß 

Klaus

Plastiker

#4
Also meine gebauten Modelle aus Dougram, Crusher Joe und auch die Gundam´s findest Du entweder hier in der Galerie oder unter den Bauberichten! Ich muß ie selbst erstmal suchen, dann könnte ich die Links hier reinposten! zu meinen Hardgraph Sachen hatte ich ja den Link gepostet, darin sind alle drei Set´s in einem BB zusammengefasst.


Gruß Olli, der Plastiker

Bauberichte:

http://www.modellboard.net/index.php?topic=24409.0

http://www.modellboard.net/index.php?topic=24284.0


Galeriebeiträge:

http://www.modellboard.net/index.php?topic=26773.0

SPACEart

Hallo Klaus

Auch von mir ein herzliches Wilkommen hier im Forum.
Was baust Du denn da zur Zeit Galactica-mäßig genau?

Gruß aus Münster
Ingo Siemon

elend

Hi Klaus! Immer wieder schön einen weiteren Sci-Fi Bauer zu sehen. Irgendwie habe ich das Gefühl, dass wir in der Unterzahl sind. Bin gespannt auf deine Bauberichte und natürlich auch Fotos der fertigen Modelle.  :winken:

Marco Scheloske

Zitat von: Darkmoonspirit in 31. Mai 2009, 13:09:27
Einige Mitglieder hier kennen mich und meine Arbeiten ja bereits und ich grüße u.a. :

Marco Scheloske,

Hi Klaus,

tja, auch von mir ein herzliches "Welcome aboard!"  :winken:
Gruß aus MG und "Just glue it!"
Marco (Triliance.de), "The Baseman"


Darkmoonspirit

Hallo Olli

Ja, der Zugog E ist auch einer meiner alten Favoriten. Hatte ihn mal zusammen mit nem Hygog in einem Dio dargestellt, wie sie zusammen einen GM niedermachen.

Wenn es dich interessiert, schau doch mal bei www.Phoxim vorbei. Unter Figuren!

@Ingo:
Momentan baue ich ein Hangar Diorama im Maßstab 1:32 mit drei Startrampen, auf denen drei verschiedene Versionen der Viper MK 01 zu sehen sein werden. ( Conversion Kits, Eigen- ( Um-) Bauten )
Das Ganze hat eine Größe von 90cmx50cmx20cm

Hab unter BAUBERICHTE ein paar Bilder reingestellt.


@Elend: Dafür das wir SF Modeller in der Unterzahl sind, geht doch hier ganz schön was ab  :)

Wie schon ein bekannter Jedi Meister verlauten ließ:

"Anhand meiner Größe du beurteilst mich? - Aber das solltest du nicht!"


Gruß 

Klaus







Hacker Stefan

Ist das goil oder was? Unser Klaus sitzt jetzt auch hier im Boot!  :D

Cool das du dich entschieden hast jetzt auch mitzumischen! Freu mich schon auf deine neuen Projekte und sie mit allen anderen und ENDLICH mal mit dir in diesem coolen Forum zu bequatschen.

@Lou: Kuck mal welcher Klaus das hier ist:  :D http://www.phoxim.de/klaus_schaeftner_stardestroyer/klaus_schaeftner_stardestroyer_fertig.html



Darkmoonspirit

Jawoll Stefan!

Das ist allein deine Schuld, daß ich jetzt auch hier abhänge  :winken:

Hast mich neulich doch hierher verlinkt  :klatsch:

Das Board hier hats mir gleich dermaßen angetan... endlich mal unter vernünftigen Menschen  :1:

Jetzt bin ich glücklich  :D  :D  :D


P.S.  Was macht das Resin ???


Beste Grüße

Klaus

elend

Ach DER Klaus! Klasse. Leute wie DEN Klaus kann man hier immer gut gebrauchen. Der Sternenzerstörer ist einfach... also der... ist... boah. War der Sternenzerstörer eigentlich ein Auftrag oder hattest du den damals für dich selbst gebaut? Wenn ja, hast du ihn immer noch?

Lou

Genauuuu,  ach DER Klaus, hehe.
Du bist bekannt wie ein bunter Hund!  :D
Den ISD III zeig ich immer gerne Bekannten, um zu zeigen worums geht und was man so alles mit Plastik anstellen kann...

Hacker Stefan

#13
Zitat von: Darkmoonspirit in 01. Juni 2009, 22:07:35
P.S.  Was macht das Resin ???

Mein Resinhaufen Star Destroyer ist deinem SD schon auf den Fersen. Ich hab am WE drei Schlachtschiffe an Greeblies an den Seitengräben verbraten. Aber an deinen SD wird er nie an Details rankommen. Dafür hat Meiner aber Licht!  X(  :3:
Bei deinem SD hat der Imperator die Stromrechung wieder nicht bezahlen können.  :3:

Darkmoonspirit

@Stefan:

Stimmt gar nicht!

Aber damals kurz vor dem Rebellenaufstand gabs nen heftigen Streik an der KDY - die ham mir dann nen billig Schrott von Ionen Triebwerken eingebaut. Ein paar Alarmstarts ohne den Ionen Fusionsgenerator vorher aufzuwärmen - PENG und die Dinger sind durchgebrannt  8o

Jo - dein Avenger sieht beleuchtet wirklich stark aus   :1:   :respekt: - da bin ich ja schon am überlegen, ob ich den meinigen mit Lichtleitfaser nachrüsten soll... wenn ich nur mal günstig an das Zeug rankomme  :woist:

... und zuviel Zeit hab   ;)

Ich will da nicht hunderte von Lampen demontieren müssen   :n??:

Nicht mal, wenns dafür ne Abwrackprämie gäbe  :D  :D  :D

Vielleicht muß ich mich doch mal an die Rebellen wenden - und gleich einen superdicken Strang auf dem Schwarzmarkt erstehen...

@Elend: Tja... ich wünschte ich würde mal so nen fetten Auftrag bekommen.

Nein - der SD ist etwas, daß ich mir von Jugend an gewünscht hatte. Und für so nen kleinen Traum steckt man schon gerne mal 1300 Arbeitsstunden hinein...  :1:

Natürlich hab ich ihn noch!  Sowas gibt man doch nicht her  8o  Das wäre ja so, wie seine Seele zu verzocken!

Von Zeit zu Zeit schleppe ich den SD auf diverse Events mit - nächstes Jahr ist das gute Stück wieder bei den SPACEDAYS in Darmstadt zu sehen.


Beste Grüße 

Klaus



Hacker Stefan

Abwrackprämie?  :2: Deiner ist noch nichtmal zehn Jahre alt oder?  :D Obwohl er doch hier und da ein paar Roststellen hat.  :3:

Jajaja! Das mit dem Fusionsgenerator war nur ne billige Ausrede von Kuat Drive Yards um davon abzulenken das sie überall im Schiff Billigleuchtstoffröhren verbaut haben um die Gewinnspanne zu erhöhen.  :3: Das macht bei so einem Schiff schon ganzschön was aus!  ;) :D

Echt? könntest du deinen SD nochmal aufmachen zum verlegen neuer Fiberoptikleitungen? Ich dachte immer der wäre fest zugeklebt.  ?(

elend

Oh klasse. Bei den Space Days werde ich ihn mir aber mal genauestens anschauen. :1: Ich wundere mich nur immer wieder, wo die Leute so riesen Dinger hinstellen. Ich hab' ja kaum Platz bei mir für einen 50 cm Republic Destroyer. :3: Und das Abstauben von dem Ding erst!  :2:

Hacker Stefan

Zitat von: elend in 02. Juni 2009, 09:49:25
Oh klasse. Bei den Space Days werde ich ihn mir aber mal genauestens anschauen. :1: Ich wundere mich nur immer wieder, wo die Leute so riesen Dinger hinstellen. Ich hab' ja kaum Platz bei mir für einen 50 cm Republic Destroyer. :3: Und das Abstauben von dem Ding erst!  :2:

Klaus bestellt immer eine Straßenkehrmaschine für seinen SD zum abstauben und der muss den ganzen Tag fahren!  :D :3:

WaltMcLeod

... dahoam im schönen Oberalm, Salzburger-Land

Darkmoonspirit

@Stefan:

Ich hab einen Satz nagelneuer Stemmeisen zuhaus - die kommen dann zum Einsatz  :6:

Wenn's so nicht geht, hilft nur noch sprengen  :baby: RUMMS - da fällt einem der Blockaderunner aus der Ladebucht  :baby:


  :n??: Ihr denkt alle viiieeel zu kompliziert  8)

( Solche Dinger stehen meistens in schummrigen Tiefgaragen - dort wo sie von euch corellianischen Schmugglern nicht gefunden werden ! )

Einmal die Woche starte ich durch und nehm die corellianische Schnellstraße nach Coruscant. Die führt nahe am Alderaan System vorbei. Die dortigen Meteoriten-Schauer beseitigen nicht nur den Staub, sondern helfen auch gegen Flugrost und corellianische Wanzen - ich werde doch nicht extra fürs abstauben und sandstrahlen zahlen  8o  Wo käme man da hin, bei den Preisen heutzutage!

ENTERRARI  ?(  ?(  ?( Da versteh ich jetzt nicht ganz den Zusammenhang... kann mir vielleicht jemand kurz auf die Sprünge helfen?

Werden die Dinger etwa auch von der KDY produziert  ?(     :8: Kein Wunder das die pleite sind!


Grüße 

Klaus

Lichtbringer

Zitat von: elend in 01. Juni 2009, 13:17:22
Irgendwie habe ich das Gefühl, dass wir in der Unterzahl sind.

Dafür sind wir definitiv die schwatzhaftigste Gruppe, und zerlabern fast jeden Thread weit über das normale Maß hinaus.  :6:

WaltMcLeod

Zitat von: Darkmoonspirit in 02. Juni 2009, 15:54:50
ENTERRARI  ?(  ?(  ?( Da versteh ich jetzt nicht ganz den Zusammenhang... kann mir vielleicht jemand kurz auf die Sprünge helfen?

8o .... Uiiiiiii, wie kommt meine Antwort in diesenThread?

Na, wenn ich schon da bin - Herzlich Willkommen

Walter
... dahoam im schönen Oberalm, Salzburger-Land

Hacker Stefan

Zitat von: Lichtbringer in 02. Juni 2009, 16:00:56
Zitat von: elend in 01. Juni 2009, 13:17:22
Irgendwie habe ich das Gefühl, dass wir in der Unterzahl sind.

Dafür sind wir definitiv die schwatzhaftigste Gruppe, und zerlabern fast jeden Thread weit über das normale Maß hinaus.  :6:

GONK GONK GONK und Pflaumensaft!!  :D

Plastiker

Zitat von: Darkmoonspirit in 01. Juni 2009, 20:31:16Wenn es dich interessiert, schau doch mal bei www.Phoxim vorbei. Unter Figuren!


Nö! :D Scherz! ;) Deine Dioramen zum Thema Gundam fand ich damals, so vor etwa 2 Jahren, schon genial! Freue mich da jederzeit über weitergehendes Material!


Gruß Olli, der Plastiker

ZbV3000Germany

Hallo Darkmoonspirit aka Klaus,

auch von mir ein HERZLICHES WILLKOMMEN.

Verstärkung können wir hier immer gebrauchen  :6: