4. Modellbaustammtisch Nord-West - 30.01.16

Begonnen von Graf Spee, 21. Dezember 2015, 12:11:37

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Graf Spee

Sohohoho,

ich habe heute den Orden für den Kohlkönig/die Kohlkönigin organisiert.
Nebst den Zufallsgenerators (kleines Schweinchen)
Die Urkunde mache ich gleich noch fertig.

Bin schon gespannt, wer´s wird.
So denn alle zustimmen und es stattfindet.

:winken:
Handle nur nach derjenigen Maxime,
durch die zugleich wollen kannst,
das sie ein allgemeines Gesetz werde.



Russfinger

Ich habe soeben eingepackt:

Sea Hawk 1/72 HobbyBoss, Gannet 1/72 (FROG), Do 27 1/87 (Arsenal M) und die Gegenseite wird repräsentiert von einer MiG 15 1/72 HobbyBoss, damit Hörnchens und Modellbau-Ostfriesens MiGs nicht so alleine da stehen.
Jetzt noch restaurieren (mich) und dann Rolle abholen.

Bis denne  :)

Russie


No Kit left behind!

Graf Spee

Supi. :P

Fahrt vorsichtig und kommt vor allem HEILE an. :1:

Bis nachher.

:winken:
Handle nur nach derjenigen Maxime,
durch die zugleich wollen kannst,
das sie ein allgemeines Gesetz werde.



schloddy23

Salü  :winken:

Dem Pflichte ich bei, kommt alle heile an. Ich packe nur meinen Tiger ein  :7:. Der ist vor ner halben Stunde fertig geworden. Es fehlten einzig die Lippen der Figuren und dann muss mir natürlich noch ein Schutzblech abbrechen, was mich zwingt nochmal zu Obi zu düsen und Sekundenkleber zu kaufen. Fotos habe ich auch gerade gemacht. Nur wegen diesem doofen Update auf Windows 10 kein IrfanView. Das besorge ich noch schnell und vielleicht komme ich noch vor Uplengen in die Galerie damit. (ausgeschlossen  :7:)

Bis später  :winken:
"Wir, die Willigen, von den Unwissenden geführt, tun das Unmögliche für die Undankbaren. Wir haben so lange so viel mit so wenig getan, dass wir inzwischen auch in der Lage sind, mit nichts alles zu erreichen!"

Alexander Sergejewitsch Puschkin

Graf Spee

So, gerade zu Hause eingetrudelt.
Kurz alles auspacken, dann geht's ins Bett.
Ein ausführliches Resüme gibt's dann morgen.

Auf jeden Fall war's ein gelungener Abend.
Dafür schon mal Danke an alle.
Es hat mich auch gefreut, dass die Hamburger und Bremer den Weg zu uns auf sich genommen haben. :P

:winken:
Handle nur nach derjenigen Maxime,
durch die zugleich wollen kannst,
das sie ein allgemeines Gesetz werde.



Russfinger

Huhu  :winken:

Gesund und munter zuhause, war alles bestens!  :1:
Sach auch mal: Morgen mehr.

Russie


No Kit left behind!

Graf Spee

#81
Nachdem mein Kleiner mich rausgeschmissen hat, kann ich auch gleich die Gelegenheit nutzen und meine Bilder vom 4. MBSTNW präsentieren.

Sind insgesamt doch eine ganz schöne Menge geworden, wobei ich noch nicht mal alles ausgiebig fotografieren konnte.
Die Bilder sind in keiner speziellen Reihenfolgen, sondern einfach so, wie ich um den Tisch herumgegangen bin. :1:






























Dies war Teil 1 des Rundgangs.

:winken:
Handle nur nach derjenigen Maxime,
durch die zugleich wollen kannst,
das sie ein allgemeines Gesetz werde.



Rolle

Einen schönen Stammtisch habt ihr da. :P Hat Spaß gemacht bei euch und motiviert habt ihr mich auch. :D Ich habe tatsächlich ein Modell auf dem Tisch und bin am basteln. Da war sicherlich nicht der letzte Besuch.
Gruß aus Hamburg
Rolf Karotka
---------------------------------
Modellbau-Stammtisch-Hamburg.de

mumm

Schöne Bilder und richtig gut queer durch den Garten.
Danke für´s zeigen und damit mitnehmen zu eurem Stammtisch, Mathias.

Peter  :winken:

Bei den Segelfliegern ist aber noch das eine oder andere Sonnenrad zu maskieren, bevor der Verdunklungshammer kommt... :6:


Graf Spee

Hier nun der zweite Teil.
Diesen "widme" ich der Atmosphäre. ;)

Was natürlich positiv aus dem Rahmen fiel, war das dieses Mal, bedingt durch andere Veranstaltungen, Grünkohl-Essen angesagt war.
Dazu wurde Kassler, Pinkel, Kartoffeln und Grünkohl aufgetischt bis auch der letzte satt war. :1.
Alternativ dazu gab es leckere Schnitzel.
Somit war durch den netten Wirt und seine Mannschaft für das leibliche Wohl gesorgt.
Sogar Rolle war verblüfft, konnten sie sich doch stets alle Getränke-Bestellungen merken, ohne Zettel. (Gut, bis auf einmal ;))

Einziger Wermutstropfen war, dass man sich bis ca. 20:00h nur in Ruf-Lautstärke unterhalten konnte. :rolleyes:
Aufgrund des allgemeinen Grünkohlessens durften wir uns den Raum mit einer "loicht angesäuselten" Gruppe teilen, deren Lautstärke-Regler defekt war. ;)

Auch haben wir es geschafft, den ersten Stammtisch Kohlkönig zu kühren. :1:
Und zwar Martin R., welcher uns mit anderen Besuchern aus der modellbauecke.de beehrte.

Hier auch nochmals danke an alle Besucher. :meister:
Sowohl für die tollen Modelle als auch die tollen Gespräche. :P

Genug gesabbelt, die letzten Bilder.
Kleiner Tipp: Kohlkönig ist der Herr mit dem Orden. ;)





Ein kleiner Ausblick noch:
Der nächste Stammtisch ist am
30. April 2016, 18:00 Uhr im Grünen Jäger

Das war´s erst mal soweit von mir.
Ich hoffe, der kleine Eindruck hat Euch gefallen.

:winken:
Handle nur nach derjenigen Maxime,
durch die zugleich wollen kannst,
das sie ein allgemeines Gesetz werde.



Worldinscale

Da kann ich mich doch nur anschließen. Vielen Dank an Alle für den netten Abend!
Hier sind ein paar Bilder von mir:
https://www.scalemates.com/profiles/mate.php?id=10803&p=albums&album=27076

Nilswhity

Auch ich möchte mich bei allen,für den schönen Abend bedanken  :P









Mund auf,Stäbchen Rein,Spender Sein
https://www.dkms.de/de/spender-werden

MiG-Fan

Hi,

war wirklich ein wunderschöner Abend, vielen Dank dafür. Das Essen war Klasse, der Service sehr schnell und ich habe ne Menge neue Leute kennen gelernt. Es hat mich aber auch gefreut einige andere von Euch endlich mal wieder zusehen. Also das war bestimmt nicht mein letzter Besuch bei Euch gewesen. Und beim nächsten mal wird es uns wohl auch gelingen ohne uns zu verfahren zu Euch zu kommen.  :rolleyes: :D :pffft:

Auch die gezeigten Modelle waren durch die Bank Klasse. Das bei uns noch eine "Grünkohlgruppe" sahs war zuanfang zwar bisl nervig aber auch amüsant. D. Wenn ich an den einen Herren denke der absolut nicht verstehen kann wie ein U-Boot tauchen  :D :D und danach auch wieder an die Wasseroberfläche zurück kehren kann. Also bis zum nächsten mal.  :winken:

Gruß

Uwe

Hörnchen

Kann mich nur anschliessen, war ein richtig schöner Abend. Ich werde bestimmt auch mal wieder bei euch reinschauen.

Gruß André
Es gibt eine Sache auf der Welt, die teuerer ist als Bildung - keine Bildung (JFK)

Sorcerer


Modell-Ostfriese

Moin, Moin,

es war wirklich mal wieder ein rund um gelungener Abend! Der Grünkohl war sehr lecker, richtig tolle Modelle und sehr nette Leute, mit allen Möglichen
interessanten Themen!

Ich muss sagen, die Zeit verging mal wieder wie im Flug und ich habe mich riesig gefreut ein paar alte Gesichter wiederzusehen und auch ein paar neue kennenzulernen.

Ich freue mich schon auf's nächste Mal !

Gruß Erich  :winken:

Russfinger

Jo, war wirklich ein klasse Abend!
Die Location stimmt und die Bedienung war wirklich auf Zack.
Kann mich Erich da nur anschließen: Schön, mal neue Gesichter kennen gelernt zu haben.
War definitiv nicht das lezte Mal, dass ich dabei war und am nächsten Freitag ist schon wieder Stammtisch.
Die gesellschaftliche Funktion unseres Hobbys wird also im Norden so groß geschrieben wie nirgendwo sonst im Rest der Republik :3:

:winken:

Russie


No Kit left behind!

Nilswhity

#92
Ich möchte mich auch nochmal bei allen Besuchern bedanken,ich hoffe doch das ich bald die Hamburger besuchen kann  :D

Die Fw 190 ist von Eduard in 72,es wurden keine Decals verarbeitet  :P















Der Helm ist,wen ich Robert richtig verstanden habe selbst gebaut,Robert hat mich auch davon überzeugt,das ich mir nie ein Eisenbahngeschütz kaufen werde  :3:





Mund auf,Stäbchen Rein,Spender Sein
https://www.dkms.de/de/spender-werden

Nilswhity

#93
Unser König  :meister:











Mund auf,Stäbchen Rein,Spender Sein
https://www.dkms.de/de/spender-werden

Skaeldur

Hey Leutz, Euer Stammtisch macht einen wirklich guten Eindruck!
Mir gefällt die Vielfalt und teilweise sogar Ungewöhnlichkeit der Modelle / Modellthemen / Exponate; besonders der römische Legionärshelm Marke Eigenbau.
Da kriegt ein "kleiner" Stammtisch hin, was Messen leider nicht mehr gebacken bekommen, super!  :P
Und Spaß gemacht hat es Euch ja offensichtlich auch!  ;)

Der Lingener

Moin Jungs,

klasse Modelle, die ihr da zeigt:
Russi beweist mal wieder, dass man auch aus "einfachen" Bausätzen wie denen von HobbyBoss (MiG-15) und alten Schätzken wie der Gannet von FROG wirklich was zaubern kann!
:klatsch:
Und damit die Athmo...Atmohs...Stimmung nicht zu kurz kommt, anbei meine Kommentare:

Wehe, wenn man die Modelle anderer anfasst:


Russi in seinem Element:


Und staunend:



:D
www.kitreviewsonline.de

Modellbau soll Spaß machen, Entspannung bringen und Hobby bleiben!

schloddy23

Danke Michael  :P ich muss wirklich lachen. Nächstes mal schaffst du es vielleicht auch  :winken:

:7: :7: :7:
"Wir, die Willigen, von den Unwissenden geführt, tun das Unmögliche für die Undankbaren. Wir haben so lange so viel mit so wenig getan, dass wir inzwischen auch in der Lage sind, mit nichts alles zu erreichen!"

Alexander Sergejewitsch Puschkin

Russfinger

 :7: :7: :7: :7: :7:
Großartig! Ich krieg mich nicht mehr ein!
Und Danke für Dein Lob!

:7:

Nordmichel


No Kit left behind!