Gruezi mitenand

Begonnen von camawa, 01. Juni 2005, 23:18:55

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

camawa

Hallo zusammen

Jetzt habe ich genug gesehen in diesem Board.
Ich bin total begeistert, von den diversen Berichten von euch.
Jetzt weis ich wenigstens, das ich nicht der einzige Spinner bin.
;)

Da muss ich einfach mitmachen.

Desshalb fange ich mal mit einer Vorstellung von mir an.

 :1:

Ich bin jetzt 35 Jahre alt, habe eine tolle Familie eine sehr versändnissvolle Frau und zwei Mädchen wovon ich die jüngere auch schon für meine Interessen gewinnen konnte.;)

Im alter von 8 Jahren habe ich mit hilfe meines Vaters die ersten Flugzeug-modelle gebaut. In mein Leben richtet sich seit dem immer alles in Richtung Flugzeuge, Technik, Modellbau aus.

Erst die Lehre in der Swissair, danach im Militär Flzm Hunter/Tiger.


Meine Hobbis beinhalten alles rund um Flieger (Fotossammeln, Fotos machen , Flugmeetings, Plastikmodellbau, RC Modellbau und und und.), speziel alles was alt ist und mit Kolbenmotoren betrieben ist, aber auch Panzer bis und mit dem 2. Weltkrieg.

:) :)

Seit dem ich natürlich eine Familie habe muss ich mit den diversen Hobbis etwas zurück treten, aber je grösser die kinder werden desto mehr zeit habe ich jetzt wieder.

Jetzt ist leider eine Modellbau Pause angesagt, der Umzug in unser eigenes Haus steht in 3 Monaten an.
Aber danach geht es wieder los in meinem neuen 35 qm grossen Bastelraum:9:

Das beste und wichtigste im Haus;)

Ach ja mein Name ist übrigens Marcel.

so und jetzt sehe ich mich noch etwas im Board um.

PS: Falls es euch interessiert hier ist noch die HP von unserer Modellfluggruppe

       http://www.mfniederglatt.ch.vu        :winken: :winken:

Rolle

Hallo,
na denn, willkommen im Board!

35 qm Hobbyraum! "neid"  ;)
Dann leg mal los und zeig uns was.
Gruß aus Hamburg
Rolf Karotka
---------------------------------
Modellbau-Stammtisch-Hamburg.de

kat5691

Hallo,

Willkommen an Board.

:winken:Ulrich

Alex

da dann...herzlich willkommen von einem anderen Zürcher Unterländer :D

Alex
Hier ist mein Portfolio, und hier meine weiteren Berichte (<-- Upgedated am 20.9.2015)
Finisher des Phantom-, Viermot-, Matchbox- und Artillerie-Groupbuilds, sowie des Bierdeckels-, Panzer-, Oldtimer- und OOB-Contests!

funke4ever

Herzlich Willkommen im Board!


35qm, na das ist echt nicht schlecht für einen hobbyraum

camawa

Wow so grosse Resonanz bei einer Vorstellung:4:

Eigentlich wollte ich  Euch mal zeigen, was ich so vollbracht habe, getraue mich zwar fast nicht bei den Modellen die ich hier bis jetzt gesehen habe komme ich mir wie ein Anfänger vor.

Irgend wie bin ich zu blöd ein Bild hochzuladen

*dummi* *dummi*

Werde dies sofort nachholen wenn ich es begriffen habe.

Habe auf jedenfall mal die Modelle Fotogafiert die noch nicht für den Umzug verpackt sind.

Falls jemand nicht warten will sende ich  ihm gerne ein Mail mit den Fotos.


Gruss Marcel

Und noch einen seperaten Gruss ins Zürcher Unterland aus der City, aber nicht mehr lange dann aus Dübi

;)

kat5691

Hallo Marcel.

Bild hochladen wird wohl nicht funktionieren. Vor allem nicht wenn die Bilddateien zu groß sind. Am besten ist Du besorgst dir Webspace auf den Du die Bilder ablegst
um sie dann hier zu verlinken.


:winken:Ulrich

m5specht

Hoi Marcel

Freut mich, dass Du jetzt auch den Weg gefunden hast.
Werde Dir nächste Woche mal zeigen wie ich die Bilder hochlade.

Gruss Christian

m5specht

Schreib mir doch schnell Deine Private E-Mail Adresse an meine Geschäftsadresse (ich kann von zuhause reinschauen) und dann sende ich eine Beschreibung wie ichs gemacht habe.

Gruss Christian

m5specht

schau mal in deine Mailbox

camawa

Mein erster versuch mit euren Tips:O



Convair XFY-1 Pogo von Lidberg. Gebaut in den 80iger

Es hat geklappt, Habe die MFGNIEDERGLATT hompage dafür missbraucht :D


:9:

camawa

SO jetzt habt Ihr es wieder geschaft, dass ich morgen wieder völlig verschlafen zur Arbeit komme;)


Hier noch selbstgemachte Fotos von der Besten Airshow die ich kenne.





Und noch ein Modell

http://mypage.bluewin.ch/a-z/mfniederglatt/PICT0562.jpg

Danke noch für eure Hilfe.

Gruss Marcel


:10: :10:

pjoeht

Hallo und willklommen an Bord. Kannst du mir nicht vielleicht etwas von deinem Hobbyraum abgeben? Ich muss mit meinem viel zu kleinen Zimmer auskommen.

camawa

Hallo

Wurde dir gerne was abgeben aber eben das ist so eine sache, der wird auch immer kleiner je mehr Maschinen und Bausätze hineingestellt werden.;)

Du hast aber mein volles Mitgefühl, habe bis jetzt auch nie einen Hobbyraum für mich alleine.

und die letzten 10Jahre musste ich manchal mit ca. 1,5qm am Boden sitzend auskommen?( ?(

Da hab ich mir doch den Platz verdient oder?

Gruss Marcel

pjoeht

Ja OK. Deine 1,5m² sind nicht wirklich das Wahre. Blöd ist halt wenn ich was lackiere kann ich hinterher kaum oder gar nicht einschlafen. Lüften bringt da auch herzlich wenig und diese herrlichen Kopfschmerzen in der Früh. Zu den gebauten Modellen, die werden bei mir im ganzen Haus aufgestellt.:D

Hans

Marcel, herzlich willkommen, bin schon gespannt auf weitere Beiträge!

Grüße
Hans

( @pjoeht: Nimm Acrylfarben...;) )
Ceterum censeo: Die Lackierung ist wichtiger