Unterwasserrumpf HMS Tiger

Begonnen von JWintjes, 13. August 2007, 10:40:38

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

JWintjes

Hallo,

ich suche Bilder vom Unterwasserrumpf der HMS Tiger (mod. Swiftsure-Klasse). Weiß da jemand vielleicht Rat?

Dank im Voraus,

Jorit

maxim

Tja, "Tiger, Lion & Blake. 1942-1986. The Royal Navy's Last Cruisers" von Neil McCart, Cheltenham, 1999 kennst Du ja schon. Da gibt es Photos auf Seite 14 und 40.

Mehr fällt mir gerade auch nicht ein. Ein paar Photos von der Fiji-Klasse gibt es, die Du wahrscheinlich kennst. Ich eine die, mit dem Torpedotreffer im Bug etc.
Im Bau: Schwerer Kreuzer USS Salem (1/700, Kombrig)


Murdock

Ich kann Dir ein Profile Morskie 42 "HMS Swiftsure" anbieten. Enthält eine gezeichnete Seitenansicht mit Unterwasserschiff und einen einfachen Spantenriss (12 Spanten).

:winken: Murdock

JWintjes

Hallo Murdock,

das würde mir glaube ich schon ein gutes Stück weiterhelfen. Könntest Du mir den Seitenriß vielleicht einscannen?

Ach ja, nur so zur Information - das ganze ist für eine Frog/Novo/Eastern Express Tiger. Irgendwie ist das ein ganz merkwürdiger Bausatz, einerseits mit guten Proportionen und erstaunlich viel Details an manchen Teilen, andererseits aber wieder Versatz, Grate und Auswerfermarken an anderen Teilen.

Jorit