1. Benefiz- Modellbauausstellung

Begonnen von harrit, 14. Mai 2012, 13:02:22

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

harrit

Hallo Modellbaufreunde, am 23. und 24. Juni 2012 findet die erste Benefizveranstaltung statt. Und zwar in Kleinwelka (bei Bautzen, Sachsen) im dortigen Sportvereinssaal. Die Themen die wir haben bedienen alle gängigen Maßstäbe. Folgende Themen sind bis jetzt vertreten: Auf Tragflächen durch die Geschichte, RC Modellbau und Flugmodellbau, Donner auf Schienen, Nachschub und Raubkatzen. Los geht der Spaß ab 10.00 Uhr an beiden Tagen.
Ich wünsche allen einen guten Start in die Woche :winken:

Bernd B.

Benefiz für die Bierkasse ...? Wäre doch einfach nett, den Nutzniesser zu nennen ... :pffft:

harrit

Und zwar geht das Geld an den Sonnenstrahl e.V.die Krebs kranke Kinder und Jugendliche betreuen. Das hat aber der Sportverein in seiner Hand,wir unterstützen die Sache.

vonMackensen1914

Für einen guten Zweck. Super, viel Spaß und eine prall gefüllte Spenden Kasse wünsche ich euch.  :)
Eine menge Zurzeit im Bau.

tigrazor2012

#4
Kleinwelka? Das Kleinwelka mit den "Betonsauriern", die mir als 5jährigem Steppke immer so ne Heidenangst gemacht haben??? Das muss ich mir noch SCHWER überlegen!  :D

Ich sprech das mal mit dem Cheffe ab, ob die IG Plastikmodellbau Erzgebirge was mit beisteuern könnte, soooo weit isses ja nicht bis dahin. Ich geb bescheid! Morgenröthe ist auch noch irgendwann, mal sehen ob der Herr Jähn dieses Jahr wieder aufkreuzt. Leipzig auch noch, HoyWoy war schon... Dann haben wir ausstellungsmäßig alles so weit, was den schönsten Freistaat der Welt anbelangt, oder?!  :)

Für den Fall dass es bei uns klappen sollte (ohne Gewähr), sind auf jeden Fall die Flugzeug- und Fantasy/SciFi-Ecke bedient.  :8:


Lucas.

harrit

#5
Guten Morgen,
das ganze war so, nach der zweiten Bautzener Modellbauaustellung kam der dortige Sportverein auf uns zu und fragte ob wir nicht bei einer Benefizveranstaltung mit ausstellen würden. Sport = Fussball? Sonnenstrahl e.V.? Modellbau? Wie passt das zusammen? Der Torwart von dem Fussballverein Kleinwelka, erlag mit 24 Jahren an Leukämie, jedes Jahr macht der Sportverein eine Benefizveranstaltung mit verschiedenen Fussballspielen für jung und alt. Das Vereinsheim blieb da weit gehend ungenutzt und da kommen wir ins Spiel. Das Geld von der Veranstaltung geht dann an den Sonnenstrahl e.V. soweit erstmal die ganze Geschichte drum herum. Chef- Organisator ist Kleinwelka Fussballverein die, da schwer am planen sind.
Ja Kleinwelka mit den Betonsauriern ganz genau. Und ihr wollt mit ausstellen? Also ich halte mal paar Bierbänke in der Hinterhand als Reserve, Platz wäre noch da, kein Problem.

harrit

#6
Guten Morgen, das Wochenende war rum wie nix. Und gleich kommen die Bilder von unserer kleinen aber feinen Ausstellung. Am Sonnabend waren wir von 9.00 Uhr bis 20.45 Uhr am dortigen Sportplatz am Start und es kamen noch Besucher 8o. Das Vereinsheim bot 8 Ausstellern Platz wie gesagt klein aber fein :D. Am Sonntag ging es dann 9.00 Uhr los und 16.30 Uhr war dann Abbau.
So nun die ersten Bilder.....
Da haben wir: E100, den Transportpanzer Fuchs in Kuwait, Panzertransporter Elefant (Faun), Transall in Masar I Scharif, MAN- Lkw in Masar I Scharif, Transall nochmal, 8to Halbkette, Acht- Acht, VK4501 mit Belastungsturm, Jagdtiger, Tiger1 und noch mal der E100.

Geht dann noch weiter......

harrit

So und weiter geht es mal paar Flugzeuge

harrit

#8
Ein Flugzeug war noch...und gleich kommen die Panzer und noch ganz paar tolle Büsten.

harrit

Teil 2 folgt......

Und zwar: Infantrie beim Tiger 1 in 1:35, Fuchs in Somalia 1:72, gesamtansicht des Dios mit der (to Halbkette), Fuchs in Kuwait 1:72, Famo in 1:72, E50 oder E75 in 1:32 und LKWs in 1:32 spitze gebaut und lackiert.

harrit

So ein kleiner Rest.

harrit

weiter geht es.

harrit

Die Mustang flog wirklich.

harrit

die Mig auch.

harrit

Und jetzt Teil3....
ein grober Überblick, gefolgt von einem KW2 in 1:48 und einem Dingo in 1:72.

harrit

der weggeworfene Teddy.

harrit

Jetzt die Schweiz, alles in 1.72.

harrit

Von meiner Seite war es das, viel Spass beim schauen und bis die Tage.... :winken:

b.l.stryker

Sind einige interessante Modelle bei. Die What-If-NVA-Modell sehen gut aus. War der IG Plastikmodellbau Erzgebirge nun mit vertreten?

Gruß Björn
Glück Auf, Björn


harrit

Grüsse dich,
nein leider nicht das Science Fiktion Thema ist noch was, was fehlt. Vielleicht 2013 in Bautzen dann.