1. Modellbauausstellung im Fliegerhorstmuseum Leipheim am 04.05.2014

Begonnen von MaMo, 16. März 2014, 13:28:27

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

MaMo

Die Stuttgarter Interessengemeinschaft Modellbau (SIM) veranstalltet im Fliegerhorstmuseum Leipheim eine Modellbauausstellung.
Das ganze findet am Sonntag, den 04.05.2014 von 11.00 bis 17.00 Uhr im Museum auf dem ehemaligen Fliegerhorstgelände Leipheim statt.

http://www.fliegerhorstmuseum-leipheim.de/




Panther


frankfs

Termin steht schon in meinem Kalender  :winken:
Sind ja nur 20 km
Gruesse Frank

MaMo

Zitat von: Panther in 16. März 2014, 16:02:37
Cooles Bild!!! :P :P
Danke. Das sind Ortlieb und Felix der Donau3FM Morningshow, welche ich zu einem Fotoshoting eingeladen hatte. Dieses Bild ist dann in einem Kalendar eingegangen und wurde für einen guten Zweck verkauft.
Die Erlaubnis das Bild zu zeigen habe ich natürlich auch.
http://www.donau3fm.de/mediathek/galerie/kalender-motiv-8/45015


Zitat von: frankfs in 17. März 2014, 00:32:56
Termin steht schon in meinem Kalender  :winken:
Sind ja nur 20 km
Gruesse Frank

Man freut sich.

Gruß Martin M. aus L.

MaMo


frankfs

Kommen denn sonst keine Modellboarder aus der Ecke
Ulm, Biberach, Günzburg, Heidenheim?

Triggerhappy

Bin kürzlich in die Ecke gezogen (Schwäbisch Gmünd) und schaue mal, ob ich an dem Wochenende einen Abstecher nach Leipheim machen kann. Ist allerdings schon ein Stück weit weg. Was gibt's denn sonst noch in der Region, was man sich (vor-)merken müsste?

Heavensgate

Ich stelle mit den Marbacher dort aus. Die IG Allgäuer Modellbau Freunde kommen auch dazu. Wird sicherlich ein lustiger Event  :P :P

In der Region gibt es sonst leider nicht soo viel. Letztes Wochenende war in Stetten am Kalten Markt eine Austellung. Da muss man aber auch wieder ein Stück fahren...

:winken: Jonns
Schwabe
Dioramenbau-Site
IG Schwobabaschdler
Die Schwobabaschdler

Waschbär

Das stimmt,das hier in Süden Modellbaumäßig nichts mehr los ist, seit Oberschleißheim tot ist.Leider. Aber wegen 6 std. auf so eine mini Ausstellung, vermutlich noch ohne Publikum,das ist die weite anreise leider nicht wert.Wer will noch heutzutage auf eine ein Tages Ausstellung so weit fahren,die dann noch so kurz ist !? Die SIM kommt doch aus Stuttgart,es ist klar das in der Großstadt ne Halle zu Vernünftigem Preis zu bekommen, kaum machbar ist,aber Leipheim ??!! In so einer Provinz ist doch tote Hose.
Das ich damit jetzt etwas böse Stimmung gemacht habe,ist mir klar,aber das ist meine Meinung dazu.
Damian

Heavensgate

#9
Klar ist das nicht perfekt für jeden, aber etwas zu finden ist nicht einfach. Wir von den IGs Marbach, Stuttgart  haben uns überlegt wo man was kostendeckend machen kann. Das Museum bot sich da zufällig an. Nette Atmosphäre und die Allgäuer kommen auch hin. Selbst wenn nicht viel Besuch kommt, egal, wir wollen uns ja auch untereinander austauschen. Wie so eine Grillparty  :6: Ein nettes Zusammensein. Vielleicht ergibt sich dann doch die eine oder andere Idee für Weiteres.
Klar, ein Telford wird es nicht, aber immerhin ist man mal einen Tag aus dem Keller raus und sieht was anderes  :D  

:winken: Jonns
Schwabe
Dioramenbau-Site
IG Schwobabaschdler
Die Schwobabaschdler

MaMo

Und alles hat mal klein angefangen. Wir werden natürlich nicht gleich von Anfang an Schleißheim oder ähnliches Ersetzen können aber wer weiss.  :D
Als Museumsmitglied freu ich mich auf die Leute und ihre Modelle, auf die Gespräche und das so mancher Forenname ein Gesicht bekommt.
Wir liegen Verkehrsgünstig an A7 und A8, bei uns darf auch mal Probegessen werden in Gina, Huey oder Elster und mit der gemeinsamen Geschichte der Me262 und Me321/323 will vielleicht mal einer das Feeling vom Messerschmittflughafen Leipheim bekommen.

Provinz sind wir nicht. Leipheim ist eine Stadt und wir nehmen auch nicht jeden auf.  X(

Heavensgate

Ich freu mich drauf, und auch ein paar Bekannte wieder zu sehen und bin froh das die Feuerwehr ihr ok gegeben hat  :P

:winken: jonns
Schwabe
Dioramenbau-Site
IG Schwobabaschdler
Die Schwobabaschdler

frankfs

... wer Kinder hat, für den lohnt auf jeden Fall ein Besuch im Legoland Günzburg wenige km entfernt.
Augsburg ist nicht weit und Uln ist auf jeden Fall einen Abstecher wert.
Wünsche euch viel Erfolg und Spaß!

Waschbär

Hallo

Ich hätte nur eine Anmerkung zur " Frankfs ".
Du schreibst " wer Kinder hat, für den lohnt auf jeden Fall ein Besuch im Legoland Günzburg wenige km entfernt. "
Weist Du eigentlich was es dort Eintritt kostet ??!!Ich habe es mal versucht,vor ca:3 Jahren.Zwei Erwachsene und zwei Kinder hätten mich fast 120 EURO gekostet !!!!!Habe an der Kasse eine 180 Grad Wendung gemacht und bin weiter gefahren.Das Ding ist viel zu teuer,lohnt sich nicht.
Grüße Waschbär

Diavolonero

#14
Zitat von: frankfs in 21. März 2014, 23:31:22
Kommen denn sonst keine Modellboarder aus der Ecke
Ulm, Biberach, Günzburg, Heidenheim?


Ich komme direkt aus Leipheim  :D

So schlecht ist die Lage nicht. Leipheim liegt ziemlich genau zwischen Stuttgart und München und ist durch die A7 und A8 sehr gut zu erreichen.

Gruß
diavolonero

FREDO

Schön für alle Südlichter, aber München hat von der Entfernung schon immer gereicht; weiter in die Provinz ist eher demotivierend...
06120-4  Beste Grüsse ;)

MaMo


matz

Wollte eigentlich am Sonntag nach Leipheim (als Trostpflaster für Siegen). Hat aber auch nicht geklappt.....
Wäre nett wenn jemand der Besucher einen kleinen Stimmungsbericht senden könnte.
:winken:
matz
Wer aufhört, besser zu werden, hat aufgehört, gut zu sein.
(Philip Rosenthal, Unternehmer, *1916 +2001)

MaMo

Bin zwar kein Besucher gewesen aber...

wir als Museumsteam fanden es einfach nur toll. Das Wetter passte, es kamen eine Menge Besucher und es wurden viele neue Kotakte geknüpft.
Kurz um, unsere Erwartungen wurden deutlichst übertroffen und wir freuen uns das wieder zu machen.

Hier im FF berichten die Aussteller und Besucher.
http://www.flugzeugforum.de/threads/77583-Leipheim-Fliegerhorstmuseum-Modellbauausstellung-die-Bilder

GerhardB

Wenn ich Bilder von Ausstellungen ansehen will... dann sind das Bilder die hier im MB Forum gezeigt werden und nicht auf "fremden Seiten" :]
Von Verlinkungen war ich ehrlich gesagt noch niemals begeistert.

Gruß Gerhard