1. Modellbauflohmarkt Rhein-Ruhr am 04.03.2017

Begonnen von Eimerchen, 30. November 2016, 20:00:26

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Russfinger

So.
Sparschwein gemeuchelt.
Freue mich! :1:

:winken:

Russie



No Kit left behind!

Eimerchen

Ich freue mich schon auf den Tag unter Gleichgesinnten! :P

Alle Transportkartons sind im heimischen  Wohnzimmer zwischengelagert (sehr zur "Freude" meiner Frau X(  :6:) und warten auf den großen Tag.


Beste Grüße
Jörg :winken:

Jeder Mensch ist zu etwas nütze und sei es als schlechtes Beispiel.

Der Lingener

Moin Eimerchenb,

cool: Schon alles verpackt und "zwischengelagert"!
Ich bin noch am Suchen und in Kartons packen, aber auch unser Wintergarten gleicht derzeit mehr einem Warenlager als einem wohnlich-behaglichen Zimmer ...

Bis Samstag so gegen 9 Uhr!

Michael
www.kitreviewsonline.de

Modellbau soll Spaß machen, Entspannung bringen und Hobby bleiben!

mumm

Sodele, gerade wieder vom Flohmarkt zurück.
Cool mal wieder neue Gesichter zu den Nick´s zu haben...

Schön war´s und schreit nach ´ner Wiederholung, auch wenn dann doch wenig Schoffe zu finden waren, schade eigentlich... :6:

Peter  :winken:

Sparky

Auch gerade wieder zurück - schön war's und ein wenig Literatur habe ich auch abgegriffen.

In genau einer Woche findet in der gleichen Lokalität der nachste Mdellbaustammtisch Rhein / Ruhr statt. Also 11.03.3017 ab 17:00 Uhr; wäre schön, wenn sich die Runde mal etwas vergrößern würde. Dies sollte in unserer 'Metropole" doch wohl funktionieren - hat es ja heute auch!

:winken:
Sparky


"People sleep peaceably in their beds at night only because rough men stand ready to do violence on their behalf." -- George Orwell

Eimerchen

#30
Hallo Mitkleber,

liebe Freunde des Modellbauhobbys, jetzt mal ein ganz dickes Dankeschön an alle die zum guten Gelingen unseres ersten Modellbauflohmarktes beigetragen haben!

Die Tische waren reichlich gefüllt (ich hoffe das vielleicht noch jemand Bilder nachreichen kann?) und es wurde fleißig
geschachert, verhandelt und auch das eine oder andere Tauschgeschäft wurde erfolgreich abgewickelt.


Den ganzen Tag über war die Veranstaltung recht gut besucht und wir hatten den Eindruck, dass viele Gäste auch eine längere Zeit zum stöbern
und klönen mit uns verbracht haben.
Vor allem aber, gab es jede Menge Fachgesimpel und gute Gespräche unter Gleichgesinnten, was den Tag dann auch sehr kurzweilig werden ließ.

Unsere Gastgeber, die Eheleute Röper, waren sehr um unser Wohl bemüht, alles war prima für uns vorbereitet und wir wurden zudem auch fürsorglich mit allerlei Leckereien und Getränken (für sehr sympathische Kurse) versorgt.
Dafür auch hier nochmal ein besonders dickes Dankeschön an die Röpers!!!

Markus und ich haben uns sehr über viele positive Rückmeldungen und den Zuspruch der Besucher und auch der Modellbaukollegen, die dort ihre Schätze verkauft haben, gefreut und werden
mit ziemlicher Sicherheit einen zweiten Modellbauflohmarkt in Angriff nehmen.

Wir freuen uns schon jetzt auf den nächsten Modellbauflohmarkt Rhein/Ruhr und hoffen das ihr alle wieder mit an Bord seit, wenn es in die nächste Runde geht. (;

Beste Grüße aus dem Ruhrpott an alle Klebstoffsüchtigen!
Markus & Jörg :winken:
Jeder Mensch ist zu etwas nütze und sei es als schlechtes Beispiel.

tsurugi

Leider habe ich nur 3 Schnappschüsse gemacht aber die sollten schon verdeutlichen was es so gab.
Mir hat es auf jeden Fall richtig Spass gemacht.







Gruß

Markus

jerrymaus

Hallo
Kurze Info zu den Foto`s,die müßen wohl um 8:00 morgens gemacht worden sein,als ich um 10:00 dort war,war der laden propen voll :12:
Wie sagt man doch: "Der frühe Vogel fängt den Wurm" :P Möchte niemand was Unterstellen,aber wer dort mit leeren Händen wieder nach Hause gegangen ist,war selber Schuld,Konnte mein Lager auch noch was aufstocken,günstig,versteht sich :D



Noch etwas,ganz wichtig: Ein dickes DANKE SCHÖN  :meister: an die beiden Veranstalter.
Liebe Grüße,bis Samstag zum Modellbau Stammtisch
Thomas :winken:

mumm

Stimmt, Thomas, als ich um 10.30Uhr eingetrudelt bin war´s richtig voll...
Aber egal, schön war´s und ich bin wieder dabei, sofern es eine Wiederholung gibt...

Peter  :winken:

Bf 109 Fan


Der Lingener

#35
Moin ihr Lieben,

das war wirklich ein sagenhafter Samstag:
Die Kneipe, in deren Saal der Flohmarkt stattfand, war nicht etwa "retro": Nein, dort war seit der Meisterschaft von Bern die Zeit stehen geblieben! Wirklich umwerfend, dieser Ruhrpott-Eckkneipen-Charme - ehrlich: Ich war total begeistert und bin es immer noch! Auch der Wirt ein absolutes Original ... und zwar von der positiv-sympathischen Seite.
:P
Die Kollegen, die mit mir ihre Schätze (manche sagten auch "Gerümpel"  8o) feilboten waren einfach umwerfend und so viel Fachsimpelei wie an diesem Tag hab ich schon lange nicht mehr erlebt:

:P
Die Verkäufe waren(zumindest bei mir) sehr gut (2 Umzugskartons und zwei Bananenkisten leer!).
:P
Und der Besucherandrang (ja, tatsächlich!) war völlig überraschend:

:P
Als Fazit meine Bitte: Unbedingt wiederholen!
Das hat irre Spaß gemacht!

Michael
www.kitreviewsonline.de

Modellbau soll Spaß machen, Entspannung bringen und Hobby bleiben!

Russfinger

Moin aus HH in die alte Heimat!

Kann mich dem Lingener nur anschließen: Eine absolut gelungene Veranstaltung, die unbedingt wiederholt werden muss!
:klatsch: :klatsch: :klatsch: :klatsch: :klatsch:

Riesen DANK an die Veranstalter und auch an die Verkäufer! Das waren mehr als faire Preise! Versprochen: Da wird schnell so einiges in Angriff genommen.
Toll auch die Fachsimpeleien und das Klönen drumherum! Stand einem Hamburger Stammtisch in nix nach, wobei die "Location" einzigartig ist. Schreib ich aber nix drüber. Wer nicht da war, hat was verpasst.  X(
Aber man kann ja mal zum dortigen Stammtisch fahren  ;)

:winken:

Russie


No Kit left behind!

Army66

Mein Abstauber dank Markus.

Russfinger

Ich liste einfach mal:
Messerschmitt P 1111 (PM)
Läppisch P 13 (PM)
Reichenberg/Natter (Heller)
Bristol Blenheim (FROG)
P 40 B (Novo/Frog)
Super Mystere B2 (AZ Model)
P 38 (Hasegawa /Hales)
Do 18 (Matchbox)
Brewster Buffalo (Matchbox)
Lysander (Matchbox)
Me 109 E (Matchbox)
Mystere IVA (Matchbox)
He 277 (Umbausatz Antares)
Caudron Goeland (Eurokit)
Me 109 G 10 (Revell)

Das wars aber auch schon  :D

:winken:

Russie


No Kit left behind!

tsurugi

Mensch Russie, da haste aber nur Klassiker abgegriffen !  :3:
Würde mich sehr freuen Dich bzw Euch mal hier auf nem Stammtisch begrüssen zu dürfen.

Gruß

Markus

FlyingCircus

#40
Mensch Russi und mir erzählst Du immer, Du hast schon alles, Du brauchst nichts mehr und Du kaufst auch nichts neues mehr. :7: :winken:

,,Ich weiß, dass Sie glauben, Sie wüssten, was ich Ihrer Ansicht nach gesagt habe. Aber ich bin nicht sicher, ob Ihnen klar ist, dass das, was Sie gehört haben, nicht das ist, was ich meinte." Alan Greenspan

Russfinger

Klassiker, mein bester, Klassiker. 8)
Bis auf ein, zwei Ausnahmen natürlich. :pffft:

:winken:

Russie


No Kit left behind!

flying wing

@Russie

ZitatLäppisch P 13 (PM)

der war gut :7:

:winken:

mumm

´türlich hab´sch auch was mitgenommen...



Und es war richtig richtig günstig, um nicht zu sagen billig...

Peter  :D