Hauptmenü

KA-27PS in 1:72 von Zvesda

Begonnen von Hajo L., 28. Dezember 2004, 18:45:59

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Hajo L.

Den Baubericht zum Modell gibt es hier: http://www.modellboard.de/index.php?topic=10245&boardid=28&styleid=1

Hier nun das fertige Ergebnis, kein besonders vorbildgetreues Bemalungsschema, ich weiß, aber mir gefiel es:








Insgesamt ein ganz schönes Modell, natürlich ausbaufähig, dann aber (mit entsprechenden After Market-Produkten) ein absoluter Hingucker. Sollte der angedachte MB-Contest sich um das Themengebiet "Hubschrauber" drehen, bin ich mir ziemlich sicher, noch weitere Exemplare dieses Modells bewundern zu können.


HAJO
"My theory is longer, thicker and harder than yours." (Frank Farrelly)

Aufgrund der Photobucket-Problematik sind zahlreiche Bilder von mir nicht sichtbar. Bei signalisiertem Interesse stelle ich die fehlenden Bilder gerne über einen anderen Host wieder online.

kenshira

Hallo Hajo,

Wie! Es hat noch keiner was zu deinem schönen Hubi geschrieben? Skandal!!! :12: ;)

Mir gefällt er! Und die Lackierung ist auch mal was anderes.
Ich weiß ja das du auch mit dem Pinsel lackierst, was dir auch immer sehr gut gelingt, nur diese Fluoreszenten Farben sind sehr undankbar zu Pinseln und fast "unmöglich" ohne sichtbaren Pinselstriche zu lackieren, ich weiß es ja aus erfahrung... Da hätte aber ich einen tipp für dich womit du jetzt noch die Oberfläche einigermassen glatt bekommst. Gehe mit feiner Stahlwolle (nr.0000) drüber (feines Schleifpapier geht auch) bis die oberfläche einigermassen glatt ist. Danach versiegelst du die Fläche mit Glanz Klarlack, wenn dieser getrocknet ist gehs du nochmal mit dem matten klarlack drüber um die oberfläche mit dem restlichen Modell anzugleichen. Hatte bei meinen Hubi echt gut funtioniert :1:

Viele Grüße,
kenshira:winken:

mm

Hübsch, ehrlich.

Wieso hat das Teil zwei Rotoren übereinander?

Hajo L.

Ah, danke, Kenshira...

Jo, das mit der Stahlwolle wäre ne Idee, wnen ich nicht schon so beschäftigt wäre mit den aktuellen Hubi-Modellen.

So behaupte ich einfach, die Russen wären mal wieder schlampig beim anmalen gewesen... ;)


HAJO
"My theory is longer, thicker and harder than yours." (Frank Farrelly)

Aufgrund der Photobucket-Problematik sind zahlreiche Bilder von mir nicht sichtbar. Bei signalisiertem Interesse stelle ich die fehlenden Bilder gerne über einen anderen Host wieder online.

Hajo L.

Tja, typisch russische Planwirtschaft: Man hatte keine Heckrotoren mehr, sondern nur noch Hauptrotoren. Das ist dabei dann rausgekommen... :D


HAJO
"My theory is longer, thicker and harder than yours." (Frank Farrelly)

Aufgrund der Photobucket-Problematik sind zahlreiche Bilder von mir nicht sichtbar. Bei signalisiertem Interesse stelle ich die fehlenden Bilder gerne über einen anderen Host wieder online.

mm

Wie muss man das verstehen? Dreht sich einer rechts rum und der andere Linksherum?

Damit die Mühle ned am dauerkreiseln ist?

Dannebrog

Genau so isses! Da das Teil keinen Heckrotor hat, drehen sich die beiden Hauptrotoren gegenläufig.

mm

Mir fällt grad ein ich glaub Raptor hat mir da schonmal versucht was zu verklickern.  Jaja das Alter :rolleyes:

Trotzdem danke für die Antwort

Starfighter

nun ja, ich habe ja schonmal was zu dem modell geschrieben. sieht ja ziemlich gut aus, respekt vor der pinsellackierung - aber was mich immer noch am meisten stört sind die absolut unsauberen kanzestreben (einfach maskieren!!) und sachen wie zb die shief stehenden vorderräder. mit ein bisschen mehr sorgfalt wäre da viel mehr rauszholen, dneke ich.