abkleben der Kuppel

Begonnen von spooky84, 09. März 2005, 12:46:55

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

spooky84

Hi,

hab da mal ne Frage... Und zwar klebe ich die Kuppel der flugzeuge immer mit Tamiya Klebeband ab.. Nur leider lassen sich die Fenster damit nicht wirklich gut ausschneiden.
 Da die Kuppel ja auch rund ist und ich das Klebeband teilweise übereinander kleben muss, gelingt mir das ausschneiden nie perfekt....

Was kann man machen, damit die Fenster besser ausgeschnitten werden können??
Gibt es da irgendwelche Tricks oder sogar besseres Klebeband??

Spooky:winken:

K.Davy

Hi!

Ich persönlich habe keine Probleme mit Tamyia Tape, weder bei großen Flächen, noch bei wenigen Quadratmillimetern.

Mein Trick?

neue Skalpellklinge und viiiiieeeeel Geduld und Fingerspitzengefühl.

mtfbwy
K.

Alex

mit Tamiya-band geht das ganz gut, einfach nicht die "volle Breite" auf einmal kleben wollen. Mit ca. 2mm dünnem Band die Ränder exakt abkleben, dann muss der Rest innen nicht mehr so sauber angepasst werden. Du darfst natürlich nicht glauben, dass man mit einem 10mm breiten Band einer gekrümmten Kontur folgen kann!

Irgendwelche enge Rundungen kann man mit einem (scharfen!) Skalpell ausschneiden.

Alex
Hier ist mein Portfolio, und hier meine weiteren Berichte (<-- Upgedated am 20.9.2015)
Finisher des Phantom-, Viermot-, Matchbox- und Artillerie-Groupbuilds, sowie des Bierdeckels-, Panzer-, Oldtimer- und OOB-Contests!

Hans

Tamiya ist bereits das beste Klebeband. Es gibt eigentlich kaum eine bessere Lösung, als das Band an den Stellen ggf. etwas einzuschneiden, damit es der Rundung folgt. Es macht aber doch auch nix, wenns da eine Falte gibt. Und es ist besser, mit mehreren schmalen Streifen als mit nur einem einzigen breiten Streifen zu arbeiten. Wenn die Rundungen zuuuuu rund werden, kann es reichen, nur entlang der Streben mit schmalen Streifen abzukleben. Die frei bleibenden Rundungen dann mit Maskol o.ä. Latexmilch abdecken.

H.
Ceterum censeo: Die Lackierung ist wichtiger