Werther SIL-AIR 20A

Begonnen von Messias, 14. April 2005, 19:40:06

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Halbgott

Hier schreiben viele, sie hätten Öl im Drucktank. Geht mir auch so. Der 20A wurde wohl beim Umzug mal gekippt/gelegt, da ist wohl was übergeschwappt. Ganz langsam und befördert durch den Luftstrom zeigt sich auch ein Ölfilm im Auslassschnellverschluss und ein bisschen im durchsichtigen Luftschlauch. Ok, nach 17 Jahren.

Habt ihr wegen Öl im Tank oder Luftkreis schon mal Schwierigkeiten z.B. mit dem Verhalten der Farben gehabt?

Ich überlege, auch weil der Druckregler erneuert werden muss, den geliebten Veteranen durch eine ölfreie Variante zu ersetzen.

Gruß

Halbgott

LoHo

Ich muss das Thema mal wieder hochziehen. Mein Kompressor stand jetzt seit 3 Jahren unbewegt herum und ist etwas eingestaubt. Meint ihr, ich kann den einfach wieder einschalten? Ich trau mich nicht so recht, kann aber auch nicht erkennen, wo der Luftfilter ist, um mal nachzuschauen, wie der aussieht.

WaltMcLeod

Also ich hab den meinen in letzter Zeit auch net oft benutzt. Kipp ihn mal leicht zu der Seite, wo's Schauglas ist (sollte rechts sein, wennst von vorn draufschaust) - bzw. viel zu kippen sollts net geben, weil der Stand sollte ungefähr Mitte Schauglas sein, dann siehst den Zustand des Öls, meiner hat über die Jahre so gut wie nix verloren und es ist auch noch schön klar, ist ja immerhin auch kein Automotor  :D
Ich hab mir da nix gedacht, eingeschalten, Druck aufgebaut, und dann mal entlüftet ..... da war kein rostiges Kondenswasser, alles sauber
Aber wart mal ein paar Antworten ab, da kommen sicher noch professionellere Tipps ....

:winken: Walter
... dahoam im schönen Oberalm, Salzburger-Land

Wolf

Wenn der Ölstand stimmt, und die Schläuche äußerlich in Ordnung sind, kann man nicht viel mehr machen als dann irgendwann mal einzuschalten.

Dann halt hören wie er läuft. Prüfen ob alles dicht ist und der Kompressor nicht heiß wird.
Wer Future hat, hat noch lange keine Zukunft

vonMackensen1914

Ja würde ich auch so machen Ölstand überprüfen und dann einschalten
Eine menge Zurzeit im Bau.