Autor Thema:  transport von modellen?!?  (Gelesen 17757 mal)

taichi5

• Gast
transport von modellen?!?
« Antwort #15 am: 18. August 2002, 08:54:05 »
hi christian, ja ich kann mch erinnern. wir saßen doch noch abends beim essen zu sammen oder? kommst du dieses jaht nach england zur modellbauausstellung in telfort? einen schönen gruß aus dem sonnigen berlin-gatow. egon 8)

taichi5

• Gast
« Antwort #16 am: 18. August 2002, 16:46:46 »
hi john,
na du bist lustig - morgenstund hat gold im mund...
aber eine andere frage: was macht man nachts um halb 1 im chat?
zu deiner frage mit den fäden: es sind dicke spannstahlseile. ich bin gerade an der u-47 am restaurieren. dieses modell war vor etlichen jahren auf dem markt mit einer sagenhaften inneneinrichtung.
es wurde von revell radikal gekürzt, deshalb sieht sie heute so spartanisch aus. ich versuche mal ein bild reinzustellen. ist nur noch nicht ganz fertig. schönen sonntag
viele grüße egon

taichi5

• Gast
« Antwort #17 am: 18. August 2002, 20:17:58 »
hi john, der maßstab der u 47 ist 1:125 von revell.
na den sonntag gut verbracht? wir hatten hier bombiges und zum glück trockenes wetter. ich habe heute bei einem bummel über den trödelmarkt ein schnäppchen gemacht: russische u-boot-orden und ein buch über orden. ich baue nicht nur u-boote und dioramen ich sammel auch orden.
wünsche dir eine arbeitsreiche woche. ;(
gruß aus berlin-gatow egon :]

taichi5

• Gast
« Antwort #18 am: 21. August 2002, 19:31:26 »
hi john,
was macht die bauerein? sende mir doch mal n foto voneinem deiner trucks o. stell es hier unten auf die seite... :]
gruß aus dem überhitzten gatow
egon 8)

taichi5

• Gast
« Antwort #19 am: 22. August 2002, 20:16:18 »
hi john,
du bist nicht der einzige der unter der hitze zu leiden ;(  hat. wir haben unseren schlafpalast unterm dach. da sind manchmal 50-55 grad. wir machen dann ca. 2 std. vorm schlafengehen die klimaanlage an, weil sonst ist es zu laut und man kann nicht schlafen.
du baust an vier bis fünf fahrzeugen gleichzeitig. . 8o
unter uns gesagt: ich baue auch an zwei bis drei modellen gleichzeitig. an einem diorama baue ich schon seit 2 1/2 jahren. es kommt immer wieder was neues.
anbei sende ich dir unseren u-boot-tiger "püppi". die paßt auf meine modelle auf, wenn ich malochen muß.
schönen tag und gruß aus gatow sendet dir egon

taichi5

• Gast
« Antwort #20 am: 24. August 2002, 14:45:11 »
hi john,
apropos die katze is nich lecker-wir sind doch nich in china! 8o  8o  8o
das modell was du abgelichtet hattest war mal vor einigen jahren mein traumauto. ich glaube das war von nissan der terano - sieht jedenfalls so ähnlich aus.
heute fahr ich einen mazda-bus.
naja die ausstellung rückt immer näher. ich möchte noch 1-2 modelle fertigmachen, aber ich glaube unserer stand ist schon überladen mit ca. 20 modellen. aber du weißt ja: man will immer...
gruß aus dem sonnigen gatow.
egon

taichi5

• Gast
« Antwort #21 am: 24. August 2002, 23:21:53 »
hallo john
die ausstellung ist im luftwassenmuseum in gatow,2 minuten von mir zu hause.werde mit 2o modellen vor ort sein.muß schluss machen ,will boxen sehen.
gruß aus gatow egon. :P

taichi5

• Gast
« Antwort #22 am: 25. August 2002, 00:48:05 »
hi john
ein klasse box abend 2x ko siege.ob martin nach brlin kommt, glaube ich nicht,aber ein paar leute aus dem modellversium kommen nach berlin.bilder werden dann auf meine HP kommen.ein schön sonntag noch.hruß egon.hau mich jetzt in die hängematte. ;(

taichi5

• Gast
« Antwort #23 am: 26. August 2002, 15:49:41 »
hi john,
geh mal unter http://www.modellversium.de
dann weist du was modellversium ist. ich hab nichts mehr mit vereinen am hut. ist mir zu aufregend.....
meine hängematte ist 2 m x  4,20 m und hat eine tragkraft von 250 kg. wenn du mal eine brauchst dann schau mal unter http:///www.haengematte.de
aber wieso, ich bin doch normalgewichtig .... :rolleyes:
bis bald egon

taichi5

• Gast
« Antwort #24 am: 26. August 2002, 19:13:57 »
hi john,
was heißt hier flugzeugbaur?! ich bin ein ausgesprochener u-boot-freak und habe mit flugzeugen nichts am hut. im modellversium, da hast du recht,. da sind sehr viele flugzeugbauer aber auch panzer und hubschrauber und meine wenigkeit als u-boot-bauer. wenn du auf meine rHP warst, dann hast du es ja bestimmt gesehen. dort gibt es keine fliegenden u-boote. SO, und nun was für die grauen zellen: was ist auf dem foto zu sehen?
viele grüße egon :P

taichi5

• Gast
« Antwort #25 am: 26. August 2002, 21:48:53 »
hi john,
wir wollen dich nicht so lange auf die folter spannen. wir betreiben augenblicklich die chinesische philosophie des teetrinkens. die blume wie du sagst, ist eine chinesische grünteeblüte, die erst in der teekanne unter heißem wasser zu ihrer blüte findet. tee schmeckt...naja.
gruß egon ;)

taichi5

• Gast
« Antwort #26 am: 27. August 2002, 20:04:26 »
hi john,
aber sag mal ehrlich-sieht doch geil aus eine teeblüte im heißen wasser! :D sollte man vielleicht mal in einem truck einbauen.
was hälst du von der idee-du baust den passenden truck zum transport eines biber oder hechts in 1:35?! :))
und jetzt ein satz an die fleißigen mitleser:

SEID BITTE NICHT BÖSE DAS WIR UNS SO GUT UNTERHALTEN, ABER DER AUSSCHLAGGEBENDE TIP WAR TRANSPORT VON MODELLEN UND DAS WURDE JA IN DEN ERSTEN BERICHTEN KLARGESTELLT, WIE MAN DEN UNFALLFREIEN TRANSPORT GEWÄHRLEISTET.
HIER NOCHMALS MEIN DANK AN ALLE, DIE MIR EINEN TIP GEGEBEN HABEN-BESONDERS JOHN!!!

ich hoffe, wir finden in der nächsten zeit genügend themen um uns weiterzuschreiben. ich freue mich jedenfalls drauf.
gruß aus berlin-gatow
egon
http://www.taichi5.de

Abrams

• Gast
« Antwort #27 am: 28. August 2002, 14:35:49 »
@Egon

Wenn du dich schon als trinker von chinesischen Tee outest, dann tuhe ich das mal als Earl Grey-Trinker.

Achja, eure Soap ist wahrscheinlich deshalb so interessant, weil  man mehr über die Personen hinter dem PC(ihr) erfährt oder weil ihr es irgendwie schafft es nicht zu langweilig zu machen.

taichi5

• Gast
« Antwort #28 am: 28. August 2002, 16:08:54 »
hi john,
ist doch klasse-wüßte gar nicht das wir so gute resisseure sind. du hast recht mit dem hecht und biber. es sind kleinst-u-boote der dt. marine. also was is? baust du einen in 1:35?  :D
ich werde mich mal über die gewichte schlau machen.

hast du auf micha`s HP gepostet? vielleicht wohnt ihr ja nebeneinander und wißt es nicht. das kaff ist doch superklein oder?

du hast recht mit der annahme, daßich am rand von berlin wohne (gatow). wir haben ca. 2 m bis zum naturschutzgebiet, wie gesagt ein häuschen im grünen.
 :)) z.zt. herrschen bei uns 31 grad. also weg vom pc und raus auf die terrasse.
ich find es klasse das wir das modellboard unterhalten.
bis demnächst
http://www.taichi5.de
egon

taichi5

• Gast
« Antwort #29 am: 28. August 2002, 16:16:02 »
hi abrams,

na schön, endlich auch mal einer der tee trinkt.
ich teste gerade diverse chinesische grünteesorten.
sie sollen sehr gesund sein. warten wir es ab.
wenn ich mich richtig erinnere hatten wir nicht schon mal mailkontakt miteinander. weil ich kann immer noch nicht mein profil im modellboard ändern.

gruß aus gatow
egon 8)