Hauptmenü

transport von modellen?!?

Begonnen von taichi5, 10. August 2002, 14:10:13

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

taichi5

hi john,
wir wollen dich nicht so lange auf die folter spannen. wir betreiben augenblicklich die chinesische philosophie des teetrinkens. die blume wie du sagst, ist eine chinesische grünteeblüte, die erst in der teekanne unter heißem wasser zu ihrer blüte findet. tee schmeckt...naja.
gruß egon ;)

taichi5

hi john,
aber sag mal ehrlich-sieht doch geil aus eine teeblüte im heißen wasser! :D sollte man vielleicht mal in einem truck einbauen.
was hälst du von der idee-du baust den passenden truck zum transport eines biber oder hechts in 1:35?! :))
und jetzt ein satz an die fleißigen mitleser:

SEID BITTE NICHT BÖSE DAS WIR UNS SO GUT UNTERHALTEN, ABER DER AUSSCHLAGGEBENDE TIP WAR TRANSPORT VON MODELLEN UND DAS WURDE JA IN DEN ERSTEN BERICHTEN KLARGESTELLT, WIE MAN DEN UNFALLFREIEN TRANSPORT GEWÄHRLEISTET.
HIER NOCHMALS MEIN DANK AN ALLE, DIE MIR EINEN TIP GEGEBEN HABEN-BESONDERS JOHN!!!

ich hoffe, wir finden in der nächsten zeit genügend themen um uns weiterzuschreiben. ich freue mich jedenfalls drauf.
gruß aus berlin-gatow
egon
http://www.taichi5.de

Abrams

@Egon

Wenn du dich schon als trinker von chinesischen Tee outest, dann tuhe ich das mal als Earl Grey-Trinker.


Achja, eure Soap ist wahrscheinlich deshalb so interessant, weil  man mehr über die Personen hinter dem PC(ihr) erfährt oder weil ihr es irgendwie schafft es nicht zu langweilig zu machen.

taichi5

hi john,
ist doch klasse-wüßte gar nicht das wir so gute resisseure sind. du hast recht mit dem hecht und biber. es sind kleinst-u-boote der dt. marine. also was is? baust du einen in 1:35?  :D
ich werde mich mal über die gewichte schlau machen.

hast du auf micha`s HP gepostet? vielleicht wohnt ihr ja nebeneinander und wißt es nicht. das kaff ist doch superklein oder?

du hast recht mit der annahme, daßich am rand von berlin wohne (gatow). wir haben ca. 2 m bis zum naturschutzgebiet, wie gesagt ein häuschen im grünen.
 :)) z.zt. herrschen bei uns 31 grad. also weg vom pc und raus auf die terrasse.
ich find es klasse das wir das modellboard unterhalten.
bis demnächst
http://www.taichi5.de
egon

taichi5

hi abrams,

na schön, endlich auch mal einer der tee trinkt.
ich teste gerade diverse chinesische grünteesorten.
sie sollen sehr gesund sein. warten wir es ab.
wenn ich mich richtig erinnere hatten wir nicht schon mal mailkontakt miteinander. weil ich kann immer noch nicht mein profil im modellboard ändern.

gruß aus gatow
egon 8)

Micha

Hallo an Gatow und Moers

U-Boote und Trucks???
Hier kommen mir zwei Schreiberlinge aber mächtig bekannt vor !  :D  

Gruss
Micha

Micha

Hi John,

na sicher bin ich auch hier !
Ich schleich halt überall rum, wo es um Modellbau geht.  :]

Gruss
Micha :D

taichi5

hi john. ;(
na das ist ja klasse,der micha schreibt ein satz,und schon willste ihn treffen.ich schreib mir die finger wund und  berlin ist für dich am ende der welt. :(  LOL
bei uns ist der himmel aufgerissen und es giesst aus vollen eimern.mmm und ich habe gerade vorher den rasen bewässert.ein schönen abend noch,bis denne.
gruß aus dem schönen berlin/gatow.egon/taichi5

Micha

Tja Egon, Berlin ist ja von hier aus gesehen am Ende der Welt !  :D Aber ich erzähl John mal von der deutschen BA und den billigen Berlinflügen. ;)

Halt die Ohren steif !
Micha

Micha

Nein, ich meine die Deutsche BA. Ich bin für insgesamt 65 Euro nach Berlin und zurück nach Düsseldorf geflogen. Billiger kommste nicht mal mit dem Auto hin. Flugzeit war nicht mal eine Stunde. Und am Flughafen stand gaaaanz zufällig ein Egon rum.  :D  :D  :D

Micha

Von wegen Mopeds ! Das sind max. 3 Jahre alte Boeing 737-300 von British Airways. Komplett mit Ledersitzen bestuhlt. Der Preis kommt durch e-Tickets und keine kostenlose Verpflegung an Bord zustande. Weniger Organisation = weniger Kosten. Der Preis ist ausserdem vom Tag und von der Tageszeit abhängig. Weniger ausgelastete Flüge sind halt dann billiger. Ich plane schon einen Ausflug nach München ins Deutsche Museum.

Gruß
Micha

P.S.: Egon steht nur für ganz ausgewählte Gäste am Flughafen, die ihm dann auch gleich seinen Rechner wieder zum Laufen bringen !  :D   :D  :D

taichi5

hi john,
man hier geht ja die post ab. unsere modellboard soap wird ja immer beliebter. ich hatte gestern eine anfrage von rtl 2, ob wir uns soaphauptdartipper uns nicht aml im fernsehen präsentieren wollen. auf diese anfrage kann ich nur eins sagen: ich werde mir jetzt eine neue sorte tee besorgen.
p.s.: dein kurzurlaub kannst du auch in berlin verbringen.
gruß egon

taichi5

hi john,
übrigends, ich hole dich selbstverständlich auch vom flughafen ab, das gehört sich so unter modellbauern. das ist unsere gatower gastfreundschaft.
das du mich richtig erkennst - schaue bitte auf`s untere bild. gruß egon

Micha

Ja Kuck, Kuck !

Soso Egon, Du willst Dir wohl schon wieder einen Moerser ins Haus holen, was?  :D

John, ich mail Dir mal meine Telefonnummer. Wenn wir schon in einer Stadt wohnen, sollten wir uns auch mal live sehen.

Egon, was willst Du denn in der Soap spielen? .....Mutter Beimer ?  :D  :D  :D  :D  :D  :D

Abrams

@egon

Was meintest du mit, du kannst dein Profil immer noch nicht ändern und wegen Mailkontakt? ?(
Hilf mir mal auf die Sprünge.

Oder meintest du mit Mailkontakt den Chat vom Modellversum?


@John

Bevor du Earl Grey trinkst, rate ich dir vor einen(oder 2) spritzer Zitronenkonzentrat rein zu machen, da der sonst zu bitter ist.

taichi5

hi abrams,

oh sorry. mein profil hat sich jetzt ändern lassen. ich konnte eine ganze zeit lang immer wenn ich mein profil bearbeiten wollte, dieses nicht speichern. ich hab mich auch chon mehrmals an den"orange" gewandt, aber da kam nie was zurück. jetzt geht es auf einmal. komisch. vielleicht lag es an mir.
egal.
hast du `ss chon mal mit chinesischem tee probiert?

viele grüße aus berlin-gatow
egon

taichi5

hi john,
was hälst du davon, wenn du mir mal ein foto von dir mailst? du kennst mich optisch jedenfalls. oder muß ich mir dich soooooooooooooooo... vorstellen.
 :D  :D egon

taichi5

hi john
hallo ein schönen guten morgen sowie ein sonnigen sonntag. ich würde sagen,fahr deine lkw`vom tisch und lege dich auf die platte,und schon haste ein foto.
gruß egon :P  :P

taichi5

hi john :)) ...man das ist ja klasse,genau auf sowas fahren wir ab.bitte noch mal als passfoto.wir hatten ein starkes wochen ende,mit umbau und so.heute ist mal pause.montag geht es wieder los.habe zur zeit viel zu tun.hatte gut 4 monate zeit die werkstatt auf zu räumen.aber nun ist s gut.bis denne.viele grüße an ALLE MITLESER. ;)  egon

taichi5

hi john,
der kleine ist ein australier und schimpft sich wombats. sind knuffig anzuschauen.
habe schon welche in der hand gehabt. die dicken.

was geht? gibt`s was neues? was heißt jetzt letzte seite? müssen wir ein neues thema erfinden um uns zu posten???

viele grüße egon
ps:
neue frage: was siehst du?

taichi5

hi john,
was hast du denn da für`ne "karre" abgebildet? MB oder BMW??? hast du die zerlegt o. ist es ein nachbau?
ich habe auch seit einiger zeit schon überlegt mal ein u-boot in 1:1 zu bauen. aber unser garten reicht nicht aus - höchstens für den turm.
aber jetzt ist erst mal carpot und das vordach dran.
apropos garten: nein, das bild stellt nix aus dem garten dar-aber aus einem unterwassergarten.....
http://www.wiessmeyer.de/spanisch.htm  viel spaß-is was für deine frau
egon

Micha

Kuck, Kuck Ihr Beiden und wer sonst noch mithört.

Sag mal John, es gibt doch noch ganze Autos zu kaufen.  :D Aber im Ernst. Ich träume immer noch davon mal einen Audi Ur-Quattro zu kaufen und wieder fabrikneu zu gestalten. Leider hab ich bisher noch keinen Unverbastelten gefunden, bei dem ein Neuaufbau noch lohnte. Die meisten "bezahlbaren" sind gnadenlos verheizt worden.

Egon, das mit dem U-Boot im Garten kann ich nachvollziehen. Ich krieg auch keine Spitfire in 1:1 genehmigt.  :D

Übrigens, ich hab da noch ein paar Bildchen von Egon beim Suppelöffeln in Hamburg auf der Platte. Darf ich John die zeigen, wenn er mich besuchen kommt?  :D  :D  :D

Gruß
Micha

taichi5

hi micha. :]
was für bilder.??? doch nicht etwa, die die du bei beate uhse im museum geschossen hast. 8o  8o  :P
gruß egon/taichi5

taichi5

hi john,
die blätter sind etwas unscharf.
deshalb muß ich raten:
1. entweder ein australischer rotstrauch oder
2. ein japanischer ahorn.
sende mir doch mal ein schärferes foto oder verkleiner es.vielleicht wird es dann gut sichtbar.
gruß egon :)

taichi5

hi john, ja gestern war computerfreier abend. muß auch mal sein. hatten neue bettwäsche bezogen.LOL.
unsere ausstellung rückt immer näher, aber ich glaube so im ganzen haben wir alles im griff und warten der donge die da kommen. wir haben auch einen gast aus nürnberg und einen aus mannheim. die sind gut befreundet und pennen über`s wochenende bei uns. bzw. bei der püppi unten.
ich habe heute den ganzen tag geackert und endlich mein vordach fertiggemacht. morgen werden wir es noch grundieren und streichen. nächste woche pappe und regenrinne und dann ist wieder ein stück fertig.
...irgendwann müßte ich ja mal wieder an meinem u-boot bauen!!!
gruß aus berlin-gatow
egon
hey john, du bist der erste -außer unserem nachbarn-der meinen stand vor der ausstellung sieht!!!!