Revell Kleber entfernen

Begonnen von bcs, 16. Juli 2005, 10:41:53

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

bcs

Hallo!
Also ich hab zwei Teile zusammen geklebt und zwischen diesen ist jetzt ein Spalt, der zu klein ist, dass ich ihn zu spachteln kann.
Ich hab die Teile versucht noch ohne Spalt zu kleben, aber irgendwie hat des net hingehaut... Auch weil da noch Kleberreste an beiden Teilen war!
Wenn ich nun aber diese Kleberest entfernen könnte, hätte ich noch eine Chance die ohne Spalt zusammen zu bringen...
Hoffe, dass des da eine Möglichkeit gibt...
Handlet sich bei Kleber um Revell Contacta Professional!
Danke für eure Antworten!

cu
bcs

Wolf

Wenn Du einen kleinen Spalt hast, verstehe ich nicht, warum man den nicht zuspachteln. Allesnfalls würde ich sagen, dass dann Spachtel zuviel des Guten ist, weil der Spalt zu klein ist und man dann die Bereiche drum herum auch mit Spachtel einsaut und man somit zuviel verschleifen muss.
Aber bei kleinen Spalten ist Spachtel, zumindest Tubenspachtel auch nicht immer nötig. Oftmals reicht es einfach mehrfach dünnflüssigen Sekundenkleber in den Spalt zu geben, trocknen zu lassen und dann zu verschleifen. Eine weitere Möglichkeit ist dünnflüssigen Spachtel zu verwenden, wie Mr. Disolved Putty von Gunze. Man kann sich aber auch selbst dünnflüssigen Spachtel machen, indem man etwas Spachtel aus der Tube nimmt und dort flüssigen Plastikkleber einrührt.
Die angrenzenden Bereiche des Spalts lassen sich übrigens schützen, wenn mann an den Seiten entlang des Spalt Klebeband aufbringt, dann den Spachtel auf den Spalt und nach dem abbinden das Klebeband wieder entfernen.

Solltest Du aber die Teile bereits auseinander haben, so kannst du den alten Kleber einfach abschleifen.

Bei dem Versuch die verklebten Teile wieder auseinanderzunehmen umd den Kleber zu entfernen, macht man eher mehr kaputt als gut.
Wer Future hat, hat noch lange keine Zukunft