Hauptmenü

F117 1:48 + details...

Begonnen von StiftRoyal, 31. Juli 2005, 18:09:07

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

StiftRoyal

erst mal muß ich sagen...



-ich wollte das model eigentlich erst nach der fertigstellung präsentieren..-da ich schon 2 unfertige bauberichte am laufen habe-.

nur nachdem ich im board fast nur noch panzer und schiffe gefunden habe dachte ich ich muß einfach meinem schwarzen haufen ne chance geben und ihn unvollendet erstmal online stellen....-


hilft vielleicht auch bei der weiteren entwickling des naja 170´ eckigen vogels...


das cockpit noch relativ undetailiert...

n bissl kabel salat dazu...


fast fertig...

warum schweine teure biegehilfen???- ist n cnc gefräster klotz alu...-der 5€ wert ist und 50€ kostet...-so n ding kauf ich mir erst wenn die spritpreise wieder unter einem € sind :D  :D

kurz noch der bau der klemmung vom bombenschacht

so sieht es am ende aus...

auch noch bombenschacht-genau diese werkzeuge benutzte ich-reicht perfekt aus-für den schacht zumindest...

hier der anschluß im cockpit...-wollt nur mal die dimension deutlich machen...


nun noch eine frage-bin mir nicht sicher ob ich den bombenschacht noch detailieren soll-ähnlich...- wie das cockpit-wäre ne riesen arbeit und am ende siehts ehh keiner.....- außer ihr natürlich...

StiftRoyal

aso ganz vergessen...-es handelt sich um den Tamiya Bausatz der F117 Nighthawk (der ziemlich erste tarnkappenbomber der USA) und den Pe Teilen von eduard...-weitere bilder folgen -der wird fertig das verspreche ich....

Peacemaker

HI!

Schon mal Gute Arbeit !!! :P
Naja beim ersten Bild "das cockpit noch relativ undetailiert..." fand ich nicht so ...
auf dem ersten Bild sieht das Cockpit nach meiner Meinung schon Hammer aus !! 8o

([nun noch eine frage-bin mir nicht sicher ob ich den bombenschacht noch detailieren soll-ähnlich...- wie das cockpit-wäre ne riesen arbeit und am ende siehts ehh keiner.....- außer ihr natürlich...])

Ich würde sagen ,detaliere den Bombenschacht ruhig ,hast Du im endeffekt eh nichts von wenn Du es normal irgenwo hinstellen solltest ,aber wenn Du schon einmal so ein gutes Cockpit detalliert hast dann mach es auch am Bombenschacht!! :)  ;)

StiftRoyal

@Peacemaker -


danke erstmal- bin n detailfreak kann nie genug sein-ich saß schon std. vor dem blöden bombenschacht und habe über ne detailierung nachgedacht...-aber das wäre echt ne hammer arbeit...-das model soll auf n kleines DIO- habe schon das Ground Crew set von italeri bestellt-und will ne belade situation des bombenschachts nach stellen-


und wenn doch einer umbedingt in den schacht schauen will wird der vogel einfach fest geklebt :D

Lupus

Boa hast Du große Finger8o 8o 8o 8o

Ne, im ernst, super Cockpit!:P
Denn man Tau!

'I love to sing and I love to drink scotch. Most people would rather hear me drink scotch'
George Barns

Wolf on the Spoon - 3D Models

StiftRoyal

damit ihr euch erstmal n bild machen könnt- so sieht er aus...........-der schacht



The Gunslinger

n Abend ,

endlich mal ein Fliegerbaubericht , die F-117 ist ja nun nicht gerade mein
Fall aber was du bis jetzt zeigst sieht doch schon mal klasse aus :P
Ich würde den Bombenschacht auf jeden Fall detailieren , Details kann
man nie genug haben :D
Nee im Ernst wenns dir zuviel Arbeit ist lass es und wenn nicht
wünsch ich dir gute Nerven .;)
Ich bleib auf jedenfall an deinem Bericht dran .

Mfg Thomas8)

funke4ever

Hey, durfte ja schon was begucken. Schaut echt toll aus, wirklich. Aber ich bezweifle das man noch sehr viel davon sehen wird, ich hab ja die 1:72er, und viel ist da nicht mehr von zu sehen. Aber wenn doch, dann erwartet demjenigen ein augenschmauß

StiftRoyal

@ The Gunslinger

-wir müssen umbedingt was gegen die panzerseuche unternehmen-n dickes sorry für alle panzer fahrer und bauer aber das ist echt langsam derb.... :D  :D  :D  :D  :D


-den schacht - naja auch im interesse des vortschreiten des BB´s werde ichs echt beim out of box belassen...(außer mich überzeugt noch jmd.)

@funke4ever

auf deine meinung hab ich schon fast gewartet :D -publikums tauglich tät ich sie schon fast nennen-


nur einwas noch obwohl du von 1:72 überzeugt bist...-probiers mal mit 1:48 sobald das steht hab ich ne dicke bestellung für ne 1:72er bei buyamodell  :D  :D

Alex

ZitatOriginal von StiftRoyal
-wir müssen umbedingt was gegen die panzerseuche unternehmen-n dickes sorry für alle panzer fahrer und bauer aber das ist echt langsam derb.... :D  :D  :D  :D  :D

Jo, Panzerbauer haben es ganz einfach....

- Schlecht verarbeiteter Gussgrat am Modell? "Das ist ne Schweissnaht"

- Einsinkstelle schlecht verspachtelt? "Das sind Einschusslöcher"

- Beim Airbrushen gesprenkelt? "Das sind Rostblasen"

- Zu klobige Teile? Braun anmalen "Da hat's ne Schlammschicht drüber"

- Teile abgebrochen? "Kriegsschaden"

Weil aber die meisten Flieger im Original perfekt verarbeitet sind, gibt es für Flugzeugbauer kein Pardon....

 X(

Alex
Hier ist mein Portfolio, und hier meine weiteren Berichte (<-- Upgedated am 20.9.2015)
Finisher des Phantom-, Viermot-, Matchbox- und Artillerie-Groupbuilds, sowie des Bierdeckels-, Panzer-, Oldtimer- und OOB-Contests!

wezman

Hallo StiftRoyal
Toller Baubericht bisher. Habe dieses Teil in Verbindung mit den Eduard-Ätzteilen auch schon gebaut. Wobei beim Bau meiner damals die bedruckten Ätzteile noch nicht zur Verfügung standen.  ;)  Aber ehrlich gesagt bin ich eh nicht so der Fan davon da sie in meinen Augen doch nicht annähernd so schön rüber kommen wie wenn sie selbst bemalt wurden. Hoffe dich jetzt deswegen nicht in deiner Ehre gekratzt zu haben.  :))  Ist nur meine persönliche Meinung. Ansonsten wirklich tolle Arbeit bisher.
Hast du schon die Scharniere für die Bugradabdeckung verklebt? Die sind echt totaler Mist, das kann ich dir sagen. Null Leimfläche aber dafür bei der Handhabung (lackieren und montieren) relative hohe Belastung. Weiß garnet mehr wie oft ich die neu ankleben musste.  ;(

wezman

ZitatOriginal von alex_f
ZitatOriginal von StiftRoyal
-wir müssen umbedingt was gegen die panzerseuche unternehmen-n dickes sorry für alle panzer fahrer und bauer aber das ist echt langsam derb.... :D  :D  :D  :D  :D

Jo, Panzerbauer haben es ganz einfach....

- Schlecht verarbeiteter Gussgrat am Modell? "Das ist ne Schweissnaht"

- Einsinkstelle schlecht verspachtelt? "Das sind Einschusslöcher"

- Beim Airbrushen gesprenkelt? "Das sind Rostblasen"

- Zu klobige Teile? Braun anmalen "Da hat's ne Schlammschicht drüber"

- Teile abgebrochen? "Kriegsschaden"

Weil aber die meisten Flieger im Original perfekt verarbeitet sind, gibt es für Flugzeugbauer kein Pardon....

 X(

Alex

Hach, wir Flugzeugbauer liegen einfach auf einer Wellenlänge...  :))  :D  :D

StiftRoyal

ZitatJo, Panzerbauer haben es ganz einfach....

ich hau mich weg...-endlich sprichts mal einer aus-n dreck haufen durch den krieg gezeichnet bastelt kann jeder...-nur das blitz blanke flugzeug was n den rest gegeben hat daran traut sich keiner :D  :D  :D


@wezman

...-naja ich finde das die vorgedruckten teile nicht umbedingt des bastlers können zeigen...-aber gerade bei modernen jet´s, bei dem das cockpit nahezu überlagert ist, greife ich lieber des realismus wegen zum vor lackierten sortiment...-ist echt ne frage zwischen handwerk und realismus-hab mich eben für den leichteren weg entschieden  8)

wezman

Das ist schon klar. Ist ja schon ne feine Sache wenn man es vorbemalt bkommt und nur noch einbauen muss statt alles mühsam mit dem Pinsel anmalen muss. Aber trotzdem, nee kann mich damit einfach nicht anfreunden.  :)

StiftRoyal

@wezman

nur sehs mal so-decals im cockpit müssten da auch in die tonne gehen-und mit nem pinsel so n ergebniss zu erzielen -geht entweder nicht oder du brauchst n jahr dafür-...-das einzige was mich nervt ist das bei den Pe teilen nix erhaben ist...-ich bevorzuge sonst auch resin cockpits(wie in meiner bald erscheinenden Arado 234...-aires ((wie immer))  ) bei alten maschinen aber bei den neuen wird s da schon schwieriger...-wie schon gesagt real siehts mit nemm pinsel nicht unbedingt aus....

wezman

Naja ich persönlich finde das ne Pinsellackierung dem Modell mehr Würze gibt. Es wirkt in meinen Augen nicht ganz so steril. Verstehst du wie ich es meine?! Sicherlich hat man bei den fertigen Teilen mehr Details und man wird das vielleicht mit dem Pinsel auch nicht so hin bekommen, keine Frage. Aber letztendlich muss es ja jedem selber gefallen. Von daher vergiss einfach meine unqualifizierten Kommentare.  :D  :D  :D

The Gunslinger

n Abend ,

@alex_f und @StiftRoyal

Im Prinzip ist da schon was dran bei Panzermodellen kann man
Fehler schon mal vertuschen aber das geht auch bei Flugzeugen
und Schiffen , die Dinger kann man auch mit Dreck , Beschuss-Spuren usw.
darstellen :D

Aber was solls ich brauch mich weder auf die Seite der Panzerbauer noch
die der Flieger oder Schiffsbauer stellen , ich bau nähmlich in allen
drei Gebieten X(

Mfg Thomas;)

panzerchen

Panzermodellbauer haben noch weitere Vorteile:  die können ihre Modelle stapeln !

StiftRoyal

@panzerchen

los ich will n bild sehen wo du soviel wie möglich von den gußhaufen übereinander stappelst :D  :D  :D

StiftRoyal

@wezman

ganz vergessen...-
Zitatunqualifizierten Kommentare.
was soll das heißen???



ist doch nur dein standpunkt bzw. deine meinung-das kann ja gar nicht unqualifizierten sein...-
genau wegen den meinungen von euch in diesen fall von dir habe ich doch die arbeit auf mich genommen und die nighty ins board gestellt...-wäre doch schade wenn jeder nur toll sagt und das teil dann nach zwei tagen auf platz 1655 bei den Bauberichten rutscht weils in wirklichkeit keiner sehen will ;)

immer her mit der kritik und wenn du lieber pinselst...-weiter so-

under osddeutschn landsleuden verträägt man sisch doar eh am besten odour???-bin meißner nur am rande bemerkt...

wezman

Das mit den unqualifizierten Kommentar war doch von mir auch nur mehr oder weniger mit einem zwinkernden Auge gemeint.  ;)
Das du Meißner bist habe ich schon gesehen. Es ist natürlich immer wieder schön wenn hier im Board auch mal welche aus der Nähe kommen.  :D Und Landsleute müssen doch zusammenhalten, geht doch garnicht anders.  :))  :D

StiftRoyal

kurzer zwischenstand...:



müßte erstmal reichen...

-noch einwas wollt ich anmerken- Tamiya hat extra für weiße teile wie räder (auf die felgen bezogen), waffenpylone, bombenschacht ausstattung, hydr. zylinder...einen extra weißen gußrahmen gemacht-nun frage ich mich eins- es sind zwei räder weiß gespritzt und eins schwarz...-das fahrwerk ist ebenfalls im schwarzen rahmen-


ich bin der meinung entweder weiß oder schwarz den beim lackieren hat man es echt schwer ein halbwegs stimmiges ergebniss zu bekommen -hab schon überlegt den gesamten weißen rahmen erstmal schwarz zu spritzen...-:


sorry n bissl überbelichtet...-aber den zweck erfüllt es erstmal...

wezman

Jep was die sich bei den Rahmen gedacht haben weiß ich auch nicht. Habe damals bei meiner auch fast die Krise bekommen. Es ist Glaube ich wirklich das Beste alles (auch die schwarzen Teile) erstmal mit grau zu grundieren damit du keine unterschiedlichen Weißtöne bekommst.
Mal was anderes. Benutzt du die originalen Decals aus´m Kasten oder greifst du auf welche aus dem Zubehör zurück? Nur mal so aus Interesse.

Edit: Ich sehe gerade das du vorne alle Antennen abgeschnitten hast? Absicht oder abgebrochen?

StiftRoyal

@wezman

antennen sind alle noch dran-auf dem foto ist nur das unterteil zu sehen-der rest ist schatten :tongue:
und die antennen sind alle am oberteil...-

wegen den decals-da scheiden sich wieder mal die geister-wenn man keine überraschungen erleben will nimmt man die standard decals.........



aber da gibts so eine stars n stripes sonder lackierung-die decals dafür reizen ungemein ;(  ;(  ;(

StiftRoyal

so nun noch mein täglicher baufortschritt:


-will mit den bildern auch mal den enormen detail reichtum der PE Teile zeigen-seht mal die makro-makro-makro aufnahme...-hab das fahrwerk erstmal weiß lackiert und dann angefangen zu schleifen und zu supern...-so seh ich besser an welchen stellen ich mit dem pinsel ein wenig nach helfen muß...

-denn alles erreiche ich sicher nicht mit der airbrush

achso wezman:
ZitatHast du schon die Scharniere für die Bugradabdeckung verklebt? Die sind echt totaler Mist, das kann ich dir sagen. Null Leimfläche aber dafür bei der Handhabung (lackieren und montieren) relative hohe Belastung.

schau an-da ich mit der airbrush lackiere werden die nicht mehr all zu sehr belastet werden...-die werden dran bleiben :))