Hauptmenü

Renault F1 2004 1:18 Heller

Begonnen von Servo, 03. Oktober 2005, 22:20:36

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Servo

Hallo,

nach dem ich ja vor einigen Wochen mit der QM2 begonnen habe und ich die Zeit zwischen dem Bau der einzelnen Baustufen der QM2 nicht untätig im Bastellraum sitzen möchte habe ich mich zum Bau des Renault F1 2004 von Heller in 1:18 entschlossen.

Der Bausatz besteht aus ca. 100 Teilen und kann in 2 Versionen gebaut werden (Alonso oder Trulli).
Entschieden habe ich mich für die Alonso Version.
Ich war erst am überlegen den Wagen mit Tabak-Decals auszustatten nur leider finde ich im netz keine oder sie sind ausverkauft (siehe hier ).
Das nächste Problem lies aber nicht lange auf sich warten. Die Farbeangabe bei diesem bausatz ist etwas komische. Möchte an dieser stelle aber nicht weiter drauf eingehen. Sollte es doch jemanden interessieren gibt es hier und hier mehr dazu.

So jetzt aber genung getextet jetzt sprechen die Bilder

1.



2.



3.



4.




Hat evntl. von euch noch jemand einen Tip wo ich die Tabak-Decals in 1:18 her bekommen kann?


fortsetzung folgt

densen
Servo
"The difference between the man and the boy...Is the price of the toy."

Arrow

Hey Servo,
wie weit ist denn der Renno?

Ich liebäugele auch mit der Anschaffung dieses Bausatzes und würde mich über ein paar weitere Fotos freuen, da ich bei Heller modellen immer irgendwie skeptisch bin, was Qualität, Passgenauigkeit und Vorbildtreue angeht.
Der Kit ist zwar recht günstig erhältlich, aber wenn ich schon Arbeit in ein Modell stecke, möchte ich anschließend auch wirklich zufrieden sein damit.

Ich schätze, das Modell ist noch zu frisch, um bereits Zubehörteile wie die Tabakdecals im Handel zu bekommen. Zudem ist der Maßstab für einen F1-Bausatz ungewöhnlich und ich bin nicht sicher, ob sich da jemand findet, der passende Kleberchen herstellt.
Verstehe nicht, warum sich Heller nicht dem Tamiya Maßstab angeschlossen hat. Dann hätte man wenigstens mal wieder etwas Nachschub in der 1:20 Sammlung...

arrow 8)
Gut lackiert ist besser als schlecht poliert...:)

tengel

@arrow
Hier ein paar Bilder des Bausatzes,
Karton

Decal

Bauteile sind in der entsprechenden Farbe gespritzt





Klarteile für Visier, Rückleuchte und Cockpit

die Reifen sind von gute Qualität


Ich habe das Teil fast fertig, die Qualität liegt zwischen Tamiya und Revell, manches passt nicht richtig, andere Teile sind sehr filigran und sehen besser aus als von Tamiya.
Es gibt keinen Motor!
Dafür eine Fahrerfigur mit extra Helm und Visier.
Die Decals sind sauber gedruckt und lassen sich gut verarbeiten.
Mit etwas Geschick kann man ein schönes Modell in die Vitrine einparken.
Best Regards
Torsten
The difference between genius and stupidity is that genius has its limits - Albert Einstein

scaleautofactory

Arrow

Hey super, vielen Dank!

Macht ja wirklich einen guten Eindruck, das Modell.

Wenn du den Kit fertig hast, bitte noch ein paar Fotos posten.  Endlich wieder mehr Motorsport auch im Modellboard...

Gruß
arrow
Gut lackiert ist besser als schlecht poliert...:)

Servo

@Arrow

Tabak decals habe ich mir schon bestellt. Dauert nur etwas länger kommen aus japan.
Mit dem Bausatz bin ich noch nicht sonderlich weiter gekommen. Habe in den letzten Tagen viel an der QM2 gebaut. Der Wagen ist ja im Moment auch kein schwerpunkt Bausatzt an dem ich viel Baue . Er  ist mehr als Bauabwechslung und altanative zum Schiff gedacht.

@tengel
gibt es schon Fotos von deinem Renner?

Bis densen
Servo
"The difference between the man and the boy...Is the price of the toy."