Hauptmenü

Ziegelwand Szenen

Begonnen von marc_reusser, 07. Januar 2006, 05:43:12

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

marc_reusser

Vielleicht sind diese zwei gebause test szenen von intresse fuer jemand.  Der masstab ist 1/48.

Sie waren so zusagen eine uebung im gebrauch/umbau von zwei gleichen blanken gips Ziegelwand stueke.
















Marc

KlausH

8o Ich käme anhand der Fotos nicht mal ansatzweise auf die Idee, daß es sich hier um Modelle handelt. Wie zum Teufel machst du das? Einfach genial!

Schöne Grüße
Klaus

deleted_Account

8o  8o  8o  Das sieht  super aus. Am besten gefällt mir das Bild mit dem Boden vor dem Tor. Die Flecken wirken richtig echt. :P  :P  :P

Gruß Maeks

Tudor

abgesehen von der Beleuchtung könnte man wirklich nicht darauf kommen, dass das Modelle sind

meinen größten  :respekt: !!! *verneig*

AnobiumPunctatum

Hi Marc,

klasse :respekt:  Die Farbgebung wirkt außerordentlich realistisch. Gibt es diese Ziegelwände auch in H0?
:winken:  Christian

in der Werft: HMS Triton 1773, Maßstab 1/48

"Behandle jedes Bauteil, als ob es ein eigenes Modell ist; auf diese Weise wirst Du mehr Modelle an einem Tag als andere in ihrem Leben fertig stellen."

heavytank

Test????

Du nennst es einen Test?

Was machst Du, wenn Du ernst machst.

 8o  8o  8o  8o  :respekt:  :respekt:

wezman

Eigentlich könnt ich jetzt bockig sein weil ich weiß dass ich diese Ergebnisse mangels Ausdauer und vielleicht auch Geschick nie hinbekommen würde aber dennoch sprachlose Begeisterung. Ich schließe mich Klaus´s Frage an; Wie machst du das????

Rolle

8o
Test bestanden!

Wenn ich was teste sieht das nicht so aus.
Gruß aus Hamburg
Rolf Karotka
---------------------------------
Modellbau-Stammtisch-Hamburg.de

Bromex

Ein Witzbold!
An welcher Straßenecke in Pasadena hast du das fotografiert??

Hochachtung :respekt:  :respekt:  :respekt:


In diesem Sinne
Tschaudi
Red Bull verleiht Flügel, Green Bull verteilt Prügel !

funke4ever

Urgs, und ich dachte du hast deine Umgebung fotografiert. Echt wahnsinnig toll gemacht  :respekt:

Der_Kürassier

LOL
Wie hast gemacht du das??
Mich erinnern es tut an Filmkulisse:D
Is aber echt MEGA! :respekt:  :respekt:

Matze82

Hu


wahnsinn  :respekt:   :respekt:   :respekt:   :respekt:
Modellbauer gibts---das glaubt man nicht.



Meine volle Hochachtung  8o   8o   8o   8o    8o



Gruß

Matze :winken:

DAN

Das ist echt mal top Arbeit.

Ich denke ich spreche hier für alle wenn ich dich frage wie du das gemacht hast.
Wäre nett wenn du uns ein paar bauschritte erklären würdest.


Respekt für diese sehr guten Dioramen.


DAN

Glow

Servus,
also .... das sieht wirklich sau genial aus! Ich denke nicht dass es nur an den Aufnahmewinkeln liegt *schmunzel*
Nee, also ... ich käme nicht mal im Ansatz darauf, dass es sich hier um ein Diorama handelt!  :klatsch:

....eine kleine Anleitung wäre subba!

Liebe Grüße
Glow

Einser1

Super!!!! Mehr fällt mir da nicht ein. Könntest du nicht mal einen kleinen Kurs abhalten?

Gruß Christian

dtmv6

Wow... extrem genial

Gib mir doch mal Tipps wie Du das machts...

N´Kleinigkeit noch: Der Sockel unter der Lagerschiebetür macht keinen Sinn... Hier waren der Ausschnitt i.d.R. bis an den Boden... Tut aber nix zur Sache das das was Du zeigst irre genial ist

Drache74

:respekt:  Geile Arbeit!!!!

Ja Tipps wären nicht schlecht, kann man sich bestimmt noch ne Menge bei abgucken.

Gruß Drache

oZZy

;(

Ich seh das jetzt erst!   über 1 Jahr später.... warum eigentlich?


Absolute top Arbeit!      


gruss
oZZy :winken:
youtube.com/watch?v=BU9w9ZtiO8I 
youtube.com/watch?v=rCg-wE1d2Q0

gotcha31

@ozzy: Ist aber toll, dass Du das aus den Tiefen des MB hochgeholt hast. Ich hatte die Dioramen auch noch nicht gesehen. 8o

Ich habe ja jetzt schon einiges von Marc gesehen ich kann mich aber immer noch nicht dran gewöhnen. Die ersten Fotos halte ich immer für Vorbildaufnahmen.

Aller größte Hochachtung für Deine Übung(????!?)  :meister:

Viele Grüße
 :winken: Thomas
"Ich dachte, nach der Kuppe geht es geradeaus." Ring-Novize Robby Unser, nachdem er beim Training zum Nürburgring 24h-Rennen 1991 den einzigen Werks-Porsche am Flugplatz zerbröselte.

oZZy

@ Thomas: das war Drache74, nicht ich :)
youtube.com/watch?v=BU9w9ZtiO8I 
youtube.com/watch?v=rCg-wE1d2Q0

gotcha31

Oooops! Du hast Recht und ich schlechte Augen  ;)

Also Drache jetzt für Dich meinen hochoffiziellen Dank fürs Ausgraben!

Viele Grüße
 :winken: Thomas
"Ich dachte, nach der Kuppe geht es geradeaus." Ring-Novize Robby Unser, nachdem er beim Training zum Nürburgring 24h-Rennen 1991 den einzigen Werks-Porsche am Flugplatz zerbröselte.

Drache74

Kein Problem  :6:

so einen Bericht holt man doch gerne aus den Tiefen des Boards wieder hoch, nur ein paar tipps zu dem Bau wären sehr interessant :o)

Gruß aus dem schönen Mittelhessen
Drache

screensize

Die absolut realistische Darstellung der Ziegel ist wirklich verblüffend.

Gibt es eine Aussicht auf die Möglichkeit etwas darüber zu erfahren wie dieser Effekt erzielt wurde?
Da ich gerade an einem gemauerten Stromverteilerhäuschen arbeite und meine Ziegel leider nicht so toll aussehen wäre das wirklich super.

Danke schonmal aus meiner Ecke  :meld:

Christian

marc_reusser

Danke.....

So sorry...hab erst jetzt gesehen das da einige Nachfragen waren. Dachte dieser Thread war in irgend einer Ecke und sammelete Staub.   :15:

Puh....wie kann ich das nur erklaeren. ...dies war so ein durcheinander. Es war wirklick voellig ein Experiment......meistens ein Experiment in was NICHT zu machen. 8o  ;(

Das schwierigste ist zu errinern was ich da machte......also wenn es etwas spezifisches ist bitte fragen, im falls ich es hicht hier erklaere.

Dies waren meine ersten Ziegelwaende die ich ehe machte...so war mir alles neu.

Diese Ziegelwandteile waren aus Gips. Der Mfg. schlagte vor sie mit Primer (Grundierung) zu versiegeln. Dass mache ich selblst nie mit gips....aber da ich es so wie vorgeschlagen machen wollte....tat ich es [merkte spaeter dass fuer so wie ich gerne mit Gips arbeite dies eine total sche***s  Idee war.] Ich werwendete  Floquil "Primer" (das ist einen Aceton loesbare Farbe...wie Auto Primer]. Danach werwendete ich "washes" von vershiedenen roetlicher, brauner, u. rosa-ishen Acryl Farben......die auf dem Primer sich nicht richtig halten/bleiben  wollten (wegen flaechen resistance)...und lauften immer in die spaelte.....musste halt das Acryl  Abwaschen.......naechst  mischte ich ganz wenig Alkohol rein um dieses problem zu ueberkommen...leider weichte es etwas den Primer.

Jetzt also fing es mir also an wirklich zu frustrieren........so gab ich es auf mit dem idiotischen Weg vom Mfg., nahm die gefearbten stuecke, und pinselte mit einem breiten Pinsel eine heftige Wash von reinem 95% Isopropyl Alk. darueber...so dass das ganze etwas klebrig/aufgeweicht wurde. Ich hatte bevor diesem washing einige braunisch und roetliche Pastel Kreiden (von der Firma "Rembrandt")auf Schleifpaper verpudert, und einige MIG Pigments ausgelegt. Diese nahm ich jetzt und einfach so beim zufal...wo es so hinfiel, ueber die klebrige wanstuecke gepinselt (mit breitem Pinsel).

Nachdem alles fuer ein paar tage gut getrocknet hat, kam ich zurueck mit einem kleinen pinsel und alcohol, und waschte einige orten noch etwas, so das sich die Puder/Pastel farben besser blendeten, oder decking gaben.....dann nochmal voellig trocknen lassen.

Jetzt kam es zu dem "Grout"...(? Bewurf/Cement ?).....hier schlagten viele leute backpulver vor....natuerlich war ich dickkoepfig, und wollte etwas feineres...mehr zur Skala.  :nöö:  (Manchmal sollte mann den anderen leuten zuhoeren...es koennte einem noch viel aerger und wut sparen).

Ich hasse aus Princip alle arten Klaarlack...den meist immer macht es alle Shichttiefen und farb oder puder Texuren kaput und nicht glaubar...und last immer auch am besten mal ganz wenig glanz......aber diesmal verwendete ich einen. Die ganzen teile wurden ganz gut mit Testors "Dullcoat" gespritzt...und etwas trocknen lassen.

Jetzt nahm ich verpuderte grau fearbliche Pastelkreiden, und Witterungspuder, und wieder mit eine grossen Pinsel......stosste diese puder in die spaelte bis sie voll waren......dann stellte ich die teile senkrecht, und washte sie von mit Terpentin....mit vertikalen Pinselzuege...so das sich das puder richtig in die spaelte setzte...und der excess sich wegwaschte......Leider ging das nicht so wie gehofft/gedacht. Die Puder liessen wenn trochen  zuviel frabe auf den Ziegel oberflaechen....gab alles einen graustich, und machte es zu  homogene (?)....so nahm ich ein weiches T-shirt, naetzte es mit wasser, und reibte es vorsichtig ueber die oberflaechen......totaler Fehler!!! :12: ....teilweise kamm an Ecken und Flaechen alle farbe weg...bis auf die Grundierung, und einigen orten bis auf den Gips. Ai....hatte ich fast ein Wutanfal, und lies das zeugs uebers Bastelzimmer fliegen! :5:  :12:  ....aber ich machte weiter.

Im ganzen und garnen hatte es einen OK effect.....so wie jetzt retten/reparieren.  Da nahm ich halt einige kliene Pinsel , Acrylfarbe, u. Puder, und ging herum in lackierte/faerbete jeder diese Abwetz stellen. Danach ging ich noch herum und faerbte hier u. da eineige Ziegel so das sie mir besser gefaellten, oder ein besseren Eindruck machten.

Und das war der Murks....... :rolleyes:  trinken  trinken

Ich habe in der Zwischenzeit einen  Artikel gefunden von wie einem den ich finde eine gute Methode hat und wirklich guten Effekt kriegte....es war in einem "International Modeler", oder "Tamiya Modeling" heft, von letztem Jahr. Wenn jemand interresiert ist, lass wissen, kann ich einen Scan machen. (Er is in English...aber solt schon verstehbar sein)


Marc

Lutz

Hi Marc,

Du hast Post  :D

Grüße  Lutz