Italeri Opel Maultier mit Flak

Begonnen von U552, 18. Januar 2006, 23:45:34

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Axel1954

ZitatSieht nicht besonders aus, aber die "Sucht" war befriedigt.

Dann kann ich dir auch nicht helfen, da muß du dich an Fachpersonal wenden. Möglicherweise kann Hans dir da weiterhelfen, Therapieplatz oder so....... ;)

......oder du versuchst es mit kaltem Entzug......vieleicht Origami oder Ikebana...... :D

Axel

Wolf

Das ist schon interessant. Da wird ein Modell vorgestellt welches Reaktionen hervorrufen soll. Denn dafür ist die Galerie ja da, dass man zeigt was man gemacht hat, in Kauf nehmend dass das darauf eine Reaktion folgt.
Als nächstes folgt eine berechtigte Kritik und als Gegenration darauf nimmt der kritisierte die Kritik offen an und fragt auch nach Verbesserungsvorschlägen. Da sage ich: Das finde ich gut. Danke für die Kritik und Lob an den Kritisierten, der damit umgehen kann, daraus lernen möchte und auch entsprechende Fragen stellt.
Nur so kann es gehen. Denn hier ist meiner Meinung nach niemand der mutwillig krtisiert und einen Modellbauer oder sein Modell schlecht machen möchte.
An dieser Stelle könnte die Sache eigentlich zu Ende sein.

Stattdessen folgt aber Aufregung dass kritisiert wurde.
Es ist eben nicht alles toll oder Klasse und super. So Pauschalurteile helfen niemanden. Dem Anfänger genausowenig wie dem Fortgeschrittenen.
Wer Future hat, hat noch lange keine Zukunft

Merkabach

Wolf hat gesprochen !!! X(

Ne ich finde hier könnte man es wirklich gut sein lassen. Diese Diskussion führt doch zu nichts.
Auch mir ist offene Kritik lieber als alles andere

StiftRoyal

So da ich an dem ganzen Schuld (Mitschuld?!?) habe melde ich mich nochmal zu Wort:


Wie ich schon des öfteren geschrieben habe ist Kritik jeden wichtig. Kritik verbessert/erleichtert die Arbeit am Modell bzw. am darauf folgenden Modell. Das ist mir persönlich sehr wichtig.

Das einzige was ich eben nicht richtig fand war so eine schroffe Art wie eben "verkorkst". Ich habe nicht mit einer Silbe erwähnt das ich die allgemeine Kritik in Frage stelle.

Jetzt braucht ihr sicher noch einen Grund?!: Seht´s mal so.... U552 kommt super mit der Kritik klar. Find ich Top :P  Nur wenn jeden Anfänger solche vernichtenden Kritiken an den Kopf gehauen werden desmotiviert das den ein oder anderen vllt. überhaupt ein Modell seine "anfangs"zeiten vorzustellen. Was ich sehr schade fände.

Mir ist es auch egal, sicher hat da jeder ne andere Ansicht nur wie s panzerchen schon sagte: Kritik am Kritiker ist auch freie Meinungsäußerung.

Wollte auch keinen Streit oder ähnliches entfachen...

-Also Axel kauf es mir doch bitte ähnlich wie eine Kritik am Modell ab. Ist nun mal meine Meinung die ich äußern wollte und diese vllt ein wenig ungeschickt angebracht habe.


In diesem Sinne

Stefan :winken:

Axel1954

@StiftRoyal

Und du solltest bitte auch annehmen das ich hier keinen blutigen Anfänger kritisiert habe und das man auch mal seine Meinung unverblümt sagen kann, oder gehören hier einige zur Gattung "Mimosa pudica", dann bitte ich darum das im Profil zu vermerken, damit man das beachten kann und vorher die verbalen Samthandschuhe anziehen kann.

Axel

StiftRoyal

Zitatdann bitte ich darum das im Profil zu vermerken, damit man das beachten kann und vorher die verbalen Samthandschuhe anziehen kann.

Lassen wir es an dieser Stelle einfach sein....-Hat echt keinen Sinn mehr hier weiter zu Diskutieren. Jeder hat seinen Standpunkt klar gemacht und kann ihn auch ruhig so stehen lassen.

PanzerIV

So sieht das Modell ja nicht schlecht aus.
Jedoch die Tarnung is etwas seltsam :P  :P  :]

panzerchen

soll ich, oder soll ich nicht ????
ich werde !

Ein Modell ist ein menschliches Produkt.
Es wird offensichtlich erwartet, wer hier solch ein Produkt zeigt, sich der Kritik bewußt aussetzt und die akzeptiert.

Ich  sage:
Kritik  ist ein menschliches Produkt.
Wer den obigen Satz ernst nimmt, kann deshalb zu Recht erwarten, daß, wer hier solch ein Produkt, nämlich seine Kritik, äußert, sich der Kritik an seinem Produkt, der Kritik, bewußt aussetzt und die akzeptiert.
Also der Kritik an der Kritik.

Die nächste Stufe ist die kritische Kritik an der Kritik der Kritik.
Also los Leute: auf mich los !!!!

Axel1954

@Panzerchen

Verbaljongleur  

Axel

Wolf

@stift: das war vielleicht deutliche Kritik, aber sicherlich keine vernichtende.
Wer Future hat, hat noch lange keine Zukunft

panzerchen

Ich bewerte diese ungewohnte Berufsbezeichnung mal ganz positiv als Ausdruck ehrfürchtigen Staunens !    :tongue:

Paßt ja schließlich zu dem Verbalzikus.   :15:  
 ( einen fliegenden Zikus haben wir ja auch schon ! )    :))

Metatron

och,..die flak ist doch okay und der kettendurchhang ist spitze!

flak abmontieren,...noch a bisserl mehr beschädigen bzw umbauen das ganze,mit rost überziehen und schon hat man was schickes wrackmässiges für ein dio!

Axel1954

Langsam muß es jetzt aber gut sein, allmählich müßten wir jetzt durch sein.

Wenn ich jetzt noch 'ne Ergänzung zu Metatron schriben würde, wäre ich wahrscheinlich ganz unten durch.  :D

Axel

spike

Als "hartnäckiger immernoch-Pinsel-braucher-und-nur-zwischendurch-airbrusher" muss ich sagen, dass das Modell ganz gut geworden ist. sicherlich gibt es Punkte, die verbessert werden können.

Und da ich mich als fortgeschrittener Anfänger bezeichne, denke ich, dass sich jeder irgendwie verbessern kann. Also lassen wir ihm doch noch ein bisschen Zeit. Ich brauch die auch....  :D

Deshalb mein Rat: Mach weiter und hab Spass am Hobby!

Yous sincerely

Spike