IJN Leichtflugzeugträger Chiyoda

Begonnen von Staffyu, 28. Januar 2006, 12:59:31

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Staffyu

Hallo zusammen

danke zuerst
Jede Figur ist gegen 2 mm gross , und aus Eduard ,  Lionroar hat bessere neue Produkt .


Dominik :
ja  der Heck biegt ein bisschen , aber mit Augen kann man kaum  sehen , deshalb vernachlässige ich das . ich mache keine Verglasung ,denn ich denke dass sie verschmutzigt werden.
Bezüglich der Mast und Takelage schreibe ich später , zusammen mit einer Bausatzvorstellung von Pitroad Akagi für modellmarine... nun im Neujahrurlaub trinke ich täglich zu viel ................... :3:

Ich habe  Japanese Camoflage Color von Gunze verwendet, die  aber nicht ganz korrekt ist, ich empfehle die Farbe-set von Pitroad.

was List ?


schöne Grüße aus Shanghai!

Yu

Travis

8o   8o  8o
Sorry, um ein Haar hätte ich diesen Thread verpasst, da japanische Flugzeugträger in 1/700 nun gar nicht in mein Gebiet fallen... aber das ist wirklich unglaublich!  8o   :P  :respekt:

Ich geh mir jetzt erst mal n Bier holen, bevor ich mir Deine Homepage anschaue...!  :D

Tho  :santa:
- Modellbaufreunde Siegen -

I knew it, I knew it! Well, not in the sense of having the slightest idea but I knew there was something I didn't know!

Come to the dark side, Luke...   We have cookies!!!

Okomura

Wirklich erstklassige Arbeit vor allem die Flugzeuge irre :respekt:


ZitatOriginal von Staffyu
Wünsche alle Modeller schönes Hundjahr!

Das wünsche ich vor allem den Hunden und Katzen in eurem land!!!

Matze82

Hi,

sehr schönes Schiffchen :D
Respekt wie du das Schiff so Originalgetreu und mit so viel Liebe hingebracht hast.

Aber die Flugzeuge, so minnnieeeeeee  und doch so schön gestaltet. :respekt:



Gruß



Matze

panzerchen

ZitatWünsche alle Modeller schönes Hundjahr !

Ist 2006 nach dem chinesischen Horoskop das Jahr des Hundes ?????
( gibt es da ein Jahr des Hundes ? Und was ist die Eigenschaft des Hundes ? )
Ich selber bin ja im Jahr der Ziege (  holla !!! ) geboren !     :D
( sieh Einer an ! )

Medizinmann

Soweit ich informiert bin ist 2006 nach dem chinesischen Horoskop das Jahr des Feuerhundes.

Okomura

ZitatOriginal von panzerchen
ZitatWünsche alle Modeller schönes Hundjahr !

Ist 2006 nach dem chinesischen Horoskop das Jahr des Hundes ?????
( gibt es da ein Jahr des Hundes ? Und was ist die Eigenschaft des Hundes ? )

Meinst du als Nahrungsmittel oder als respektiertes lebewesen?? :D

Okomura

ZitatOriginal von Medizinmann
Soweit ich informiert bin ist 2006 nach dem chinesischen Horoskop das Jahr des Feuerhundes.


Soweit ich informiert bin ist das jedes Jahr :(

Staffyu

Also die Hund zu essen in China ist auch unakzeptabel °°°°   für die meiste Chinese sind sie Freund ....aber zwischen 1300000000.....Chinesen  gibt es unbedingt Psychopath.........

Okomura

ZitatOriginal von Staffyu
Also die Hund zu essen in China ist auch unakzeptabel °°°°   für die meiste Chinese sind sie Freund ....aber zwischen 1300000000.....Chinesen  gibt es unbedingt Psychopath.........

Das beruhigt mich das Du das so siehst :P

Denn so behandelt man keine Freunde:

hifi1

Ich dachte, dass man bei MB immer versucht, nicht zu politisch zu werden.

Aber was man darauf dachten sollte, ist auch, dass man außerhalb eines Landes immer ein relativ unvollständiges Bild auf ein Land und die Menschen, die dort leben wirft, aber es gern auf das ganze projiziert. Das nennt man haufig auch "Vorurteile". Was ich von mir aus sagen kann ist, dass ich nie Hunde gegessen habe und auch keinen kenne, der je Hund gegessen hat, obwohl ich fast 18 Jahre in China aufgewachsen war. Trotzdem wurde ich hier in Deutschland häufig damit konfrontiert, dass Hunde ja für mich ein Delikatesse sein müsste. Naja, das muss ich auch hinnehmen, da ich weiß, dass in bestimmte Teile von China, Hunde als Nahrungsmittel gilt und ich habe selbst auch hier in TV schämend Bilder von Hundemarkt in China angesehen. Darauf bin ich absolut nicht stolz und kann es aber auch nicht wiedersprechen. Aber es gibt genug Chinesen, die sich mit der Sache nicht einverstanden sind. Reicht diese Erklärung oder soll ich noch offiziell vor Okomura niederknien, um Entschuldigung zu bieten?

Leider kann ich die Leute, die in China Hunde essen auch nicht verdammen, da es in vielerlei hinsicht zu deren Sitten und Bräuche gehört. Was denkt ein Inder über Europärer, die Rindfleisch gern als Nahrung zu sich nimmt? Was die Tiermishandlung angeht, ist in China sicherlich viel schlimmer als hier in zivilisierte westliche Welt, aber die Schnitzel und Steaks, die man hier gern isst, wurde auch einmal gebohren, aufgewachsen, transportiert, geschlachtet und in zivilisierte Portionen geteilt und in zivilisierte Form gepresst...

Sorry! Das ganze hat weder mit MB noch mit dem eigentlichen Thema in diesem Thread zu tun, aber Okomura: Denk mal darüber nach!

Helge

...... da stimme ich dem hifi zu hier gehts um des modell und nicht um ein politisches system oder was die leute hier oder dort essen

Helge
Wenn Du denkst es geht nicht mehr, dann .... Dann gib einfach auf!

Yamato

@ Hifi

Ich kann dir da nur zustimmen in dem was du da geschrieben hast.
Selbst wenn es in China Menschen gibt die Hunde essen dann ist das eben so, aber man sollte das nicht auf alle Chinesen münzen.

Ich will gar nicht wissen was andere Kulturen an unserem Essen auszusätzen hätten.

@ Okumura

Solche Themen gehören nicht in dieses Board und erst recht nicht in diesen Bericht.
Deine veralgemeinerung der Chinesen ist für Hifi1 und Staffyu eine beleidigung und wenn ich Chinese wäre würde ich es genauso empfinden.

Oder sind etwa alle Deutschen Nazis nur weil sie Deutsche sind ?
Denk mal darüber nach.

Andreas

Staffyu

Stopppppp

allaa.....Leute  ..   Mehr Schiff  kein Hundfleisch  :D




AnobiumPunctatum

@Staffyu,

das ist die richtige Antwort auf die überflüssige Diskussion. Ein weiteres Kunstwerk aus Deiner Werkstatt. Klasse Arbeit :P
:winken:  Christian

in der Werft: HMS Triton 1773, Maßstab 1/48

"Behandle jedes Bauteil, als ob es ein eigenes Modell ist; auf diese Weise wirst Du mehr Modelle an einem Tag als andere in ihrem Leben fertig stellen."

Staffyu

danke Br06 ,
Die SS Hyuga (lautet auf Japanisch  [ 'hi:uga ])  war meine erste grosse 1:700 Schiff und auch ein Versuchsmodell.

AnobiumPunctatum

ZitatOriginal von Staffyu
Die SS Hyuga (lautet auf Japanisch  [ 'hi:uga ])  war meine erste grosse 1:700 Schiff und auch ein Versuchsmodell.

Versuchsmodell 8o  ?( Achso na ja. Da haben einige Matrosen hier Glück, dass Du das Board erst nach Anmeldeschluss zum Contest gefunden hast. Ich bin über die Resultate Deiner Arbeit echt begeistert.
:winken:  Christian

in der Werft: HMS Triton 1773, Maßstab 1/48

"Behandle jedes Bauteil, als ob es ein eigenes Modell ist; auf diese Weise wirst Du mehr Modelle an einem Tag als andere in ihrem Leben fertig stellen."

Staffyu

vorher habe ich  viel lPanzer und mehrere Zerstörer ohne Detail gebaut . Ich habe die 1:700 Bautechnik sowie Lackierung auf dieser Schiff versucht.